Willkommen zum umfassenden Trophäen-Leitfaden für Dragon’s Dogma 2, dem fesselnden Nachfolger des Kultklassikers, der Spieler erneut in eine Welt epischer Abenteuer und faszinierender Herausforderungen entführt. Dieser Leitfaden ist euer treuer Begleiter auf der Jagd nach jeder Trophäe, mit strategischen Tipps und Insider-Informationen, die ihr benötigt, um die begehrte Platin zu erhalten.
Mit einem geschätzten Schwierigkeitsgrad von 4,5/10 und einer Zeitinvestition von 64–110 Stunden für die Platin-Trophäe, ist dies eine Herausforderung, die sowohl Neulinge als auch Veteranen begeistern wird.
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Verpassbare Trophäen: Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Trophäen verpassbar. Ein Neustart im NG+ setzt fast alles zurück, doch Ihre Ausrüstung und Ihr Level bleiben erhalten. Dies erleichtert die Trophäenjagd erheblich.
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Sicherung Ihrer Fortschritte: Regelmäßiges Sichern eures Spielstands in der PS+ Cloud ist entscheidend. Speziell vor der Hauptquest 14: A New Godsway solltet ihr ein Backup anlegen, um von diesem Punkt aus eventuelle Fehler korrigieren zu können. Vergesst nicht, die automatische Synchronisation zu deaktivieren, um nicht euren Fortschritt zu überschreiben.
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Die Sphinx-Rätsel: Einige der am leichtesten zu verpassenden Trophäen sind mit den Sphinx-Rätseln verbunden. Einmal falsch geantwortet, ist das Rätsel für den aktuellen Durchgang nicht mehr lösbar.
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Sucher-Medaillon: Erinnert euch genau, wo ihr euren ersten Sucher-Token gefunden haben. Für ein spezifisches Sphinx-Rätsel müsset ihr an diesen Ort zurückkehren. Macht euch vielleicht einfach ein Screenshot, das kann sehr Hilfreich sein.
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Effizienz in NG+: Mit dem Wissen aus dem ersten Durchgang könnt ihr NG+ in weniger als 10 Stunden abschließen, was die Trophäenjagd deutlich beschleunigt.
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Der wahre Erweckte
Alle anderen Trophäen von Dragon’s Dogma 2 errungen.
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Volle Punktzahl
Eine Lösung für jedes Rätsel gefunden, das von der Sphinx gestellt wurde.
Es gibt insgesamt 10 Rätsel zu lösen und ihr habt immer nur einen Versuch! Scheitert ihr, ist es nicht Möglich das Rätsel neu zu starten, ihr müsst es in einem neuen Spieldurchgang machen. Weitere Details und alle Lösungen, findet ihr hier (Klicken).
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Meister der Meister
Alle Meisterlehren erlernt.
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Abschluss
Das Ende des Kreislaufs erlebt.
Für diese Trophäe müsst ihr alle Prüfungen der gottlosen Welt gemacht haben und alle Leute in Sicherheit bringen. Klickt hier für alle Einzelheiten.
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Der Wächter
Die Leute in der gottlosen Welt in Sicherheit gebracht.
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Der Held
Alle Prüfungen in der gottlosen Welt bestanden.
Wie man Zutritt zu der gottlosen Welt erlangt und wie man die vielen Prfungen Absolviert, das zeigen wir euch in einem extra Guide (Klicken).
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Auge um Auge
Eine Medusa versteinert.
Wo Medusa zu finden ist und wie man sie versteinern kann, das zeigen wir euch hier! (Klicken)
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Eine Kopflänge voraus
Einen konservierten Medusakopf erhalten.
Wo Medusa zu finden ist und wie man den konservierten Medusakopf erhalten kann, das zeigen wir euch hier! (Klicken)
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Den Sensenmann verhöhnt
Ein Wunder für mehrere Personen gleichzeitig vollbracht.
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Ein Hauch von Freiheit
Den Fesseln der Sklaverei entkommen.
Dies ist die erste Trophäe die man erhalten kann. Gleich nachdem man den Kerker verlassen und die Große Schlange besiegt hat.
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Erweckt
Erinnerungen an das Erhalten des Auftrags des Erweckten wiedererlangt.
Ihr bekommt dieses Achievement Automatisch. Nachdem ihr in Melve Angekommen seid und gegen den Drachen gekämpft habt.
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Der Sitz des Stellvertreters
In Vernworth angekommen.
Ein weiteres Achievement um das man sich nicht sorgen muss! Sobald ihr in Vernworth angekommen seid und euren Dialog beendet habt, erhaltet ihr es.
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Über die Grenze
Das Tor an der Grenze passiert.
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Dragon’s Dogma 2
Die gottlose Welt gesehen.
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Frieden
Souverän von Vernworth geworden.
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Ich, Talos
Dem Gigantus wieder zum Gehen verholfen.
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Vielseitig
Laufbahn geändert.
Wir gehen davon aus das jeder diese Aufgabe Automatisch Meistern wird! Eure Laufbahn könnt ihr zum Beispiel bei Klaus in Vernworth ändern!
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Duoschicksale
Laufbahn zu Mystische Klinge geändert.
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Von Beruf Illusionist
Laufbahn zu Illusionist geändert.
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Pfeile und Beschwörungen
Laufbahn zu Magischer Bogenschütze geändert.
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Meisterlicher Alleskönner
Laufbahn zu Kriegsmeister geändert.
Ihr müsst die Nebenmission „Der Berauschte Weise“ bei Lamond spielen um sie zu erhalten. Hier klicken für alle Details.
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Zeit fürs Zelt
Ein Lager aufgeschlagen.
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Eigenheim, Glück allein!
Eine eigene Behausung gekauft.
Irgendwann im Verlauf der Geschichte wird euch Mildred ansprechen, neben dem Eingang zum Gasthaus Sternenfall. Sie bittet euch darum auf ihr Haus aufzupassen. Nehmt den Auftrag an und geht zum Haus. Schlaft dort 7 Nächte und sie bietet euch das Haus zum Verkauf an, für 20.000 Gold.
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Nur eine Gangstufe
Auf einen Ochsenkarren gestiegen.
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Der Retter
Mit einem Lazarusstein die Toten zum Leben erweckt.
Einen Lazarusstein müsst ihr mittels 3 Lazarusstein-Splitter herstellen. Das zusammengesetzt SArtefakt dient dann zur Wiederbelebeung. Hier zeigen wir euch wo man die Splitter finden kann.
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Nur einen Steinwurf entfernt
Einen Reisestein benutzt.
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Ein Abzeichen der Ehre
Ein Vasallenabzeichen erhalten.
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Gigantus, ich kannte dich kaum
Den Gigantus in einer kurzen Zeitspanne besiegt.
So schwer es sich auch anhört, es ist ziemlich Simpel! Was genau ihr tun müsst um den Riesen schnell zu besiegen, das zeigen wir euch hier (Klicken).
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Herunter mit dem Haupt!
Eine Medusa enthauptet.
Um Medusa zu enthaupten, müsst ihr sie erst einmal finden! Klickt hier um einen kompletten Leitfaden für sie zu erhalten!
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Der Spezialist
Den höchsten Rang in einer Laufbahn erreicht.
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Ein Vasall mit vielen Talenten
Deinem Vasallen eine Spezialisierung beigebracht.
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Wunsch an den Rift
Einen Vasallenauftrag festgelegt.
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Freuden des Mermecolion
Das Haus der Röschen betreten.
Das Freudenhaus findet ihr in der Hauptstadt Vernworth. Wo genau, das zeigen wir euch hier .
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Der Sammler
80 Sucher-Medaillons gesammelt.
Es gibt insgesamt über 200 dieser Medaillons! Hier zeigen wir euch 80 schnelle Standorte.
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Der Menschenfreund
Die Zuneigung von 50 Personen verdient.
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Höchste Wertschätzung
Die Verbundenheit einer Person auf das Höchstmaß gesteigert.
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Veredelung
Eine Waffe mit Drachenflammen veredelt.
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Die heilsame Quelle
In der heißen Quelle gebadet.
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Zyklopenüberbrückung
Eine Zyklopenbrücke überquert.
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Harpyienrundflug
Eine Harpyie gerufen, ergriffen und mit ihr weggeflogen.
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Sich totstellen gilt nicht!
Zwei Vasallen gleichzeitig wiederbelebt.
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Drachendogma
Das Drachendogma erhalten.
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Der Grillmeister
Jede Art von Fleisch in der Nacht und am Tag gegrillt.
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Adliger Ausgehabend
Einem Maskenball im Palast in festlichen Gewändern beigewohnt.
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Länger lebendig als tot
Einen Toten in einer Totenkammer oder einem Leichenhaus wiederbelebt.
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Vor Anbruch der Dämmerung
Den kopflosen Reiter besiegt.
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Der Reisende
50 Orte entdeckt.
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Sind wir schon da?
Auf den Phantom-Ochsenkarren gestiegen.
Wo ihr den Ochsenkarren findet und wie ihr ihn betreten könne, das erklären wir euch hier.
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Erneute Ergreifung
Ein zweites Mal auf einem Greifen geflogen.
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Der Ort, an dem alles begann
Zur Vulkaninsel Agamen zurückgekehrt.
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Genug Erweckter für alle
Einen Streit zwischen deinen Verehrern in deiner Behausung beobachtet.
Ihr braucht erst einmal ein Haus! Dann müsst ihr mindestens 2 Dorfbewohner bezirzen bis ihre Wangen Rot leuchten. Wie das alles abläuft, zeigen wir euch hier (Klicken).
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Das Nest des Drachen
Den Drachenhauch-Turm erreicht.
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Hoffentlich hast du eine Laterne dabei
Drabnirs Grotte erreicht.
Folgt dem Südwestlichen Pfad von Bakbattahl um „Drabnirs Grotte“ zu finden. Genauer gesagt, die Grotte befindet sich südlichen Ende des Battahl-Wüstengebiets.
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Der Sieger kriegt die Beute
Deine gestohlenen Gegenstände vom Plünderer zurückgeholt.
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Bin ich schon drin, oder was?
Unerlaubte Mittel genutzt, um das Tor an der Grenze zu passieren.
Dies geschieht, indem man sich auf der Rückbank einer Kutsche versteckt, die durch die Kontrollpunktstadt nach Battahl fährt. Seid aber vorsichtig, denn wenn ihr auf der anderen Seite aus dem Wagen aussteigt, werden die Wachen feindselig. Klickt hier um weitere Details zu erfahren.