Dragon’s Dogma 2: Der Thronräuber – Souverän auf dem Maskenball

Der Thronräuber

Der Thronräuber ist eine Hauptquest in Dragon’s Dogma 2! Da sie auf die Geschichte bezogen ist, kann man den Start bei Hauptmann Brant nicht wirklich verpassen, er hält sich in der Taverne Sternenfall auf.

Interagiert mit dem Hauptmann und sprecht mit ihm auf die Maskenbälle an. Die Quest dreht sich im Endeffekt darum, die Identität des falschen Souveräns herauszufinden! Wir lösen das Rätsel für euch!

 

Das feierliche Gewand finden und den falschen Souverän entlarven

Um dem Maskenball beizuwohnen, benötigt ihr zwei Gegenstände: Eine Abendliche Maske und ein feierliches Gewand.

Die Abendliche Maske stellt kein Problem dar, denn wir bekommen sie vom Hauptmann Brant überreicht. Das feierliche Gewand müssen wir nun aber erst einmal finden, bevor wir zum Maskenball gehen können.

Ihr solltet auf keinen Fall versuchen den Ball ohne das Gewand zu betreten, das hat Böse Folgen!

Um an das Gewand zu kommen, gibt es zwei Möglichkeiten! Zum einen könnt ihr es einfach Kaufen, dazu müsst ihr zu Gilbert im Handelsviertel gehen und eine Dicke Brieftasche

haben.

Wollt ihr euch das Geld sparen, müsst ihr nur das Schloss erkunden, es liegt mehrfach in Diversen Räumlichkeiten herum.

 

Der Maskenball

Habt ihr das feierliche Gewand, könnt ihr zum Königlichen Viertel Gehen und am Maskenball teilnehmen. In einer Kurzen Sequenz seht ihr den falschen Souverän, aber dann ist er auch wieder verschwunden!

Er hat eine Geheimtür benutzt, um unentdeckt davonzuschleichen. Dreht euch nach der Sequenz um und lauft sofort in den Linken Gang und am ende geht ihr wieder nach Links. Lauft ein paar Meter und ihr findet in der rechten Wand die Geheimtür.

Durch diese Tür gelangt ihr zu dem Freudenhaus „Haus der Röschen“. Wilhelmina, die Chefin vor Ort, gibt uns den Hinweis auf ein Loch in der Wand, wodurch wir den Souverän beobachten können. Der Rest ist selbsterklärend, nachdem ihr die Mermecolion-Karte erhalten habt könnt ihr zurück zu Hauptmann Brant gehen und ihm Bericht erstatten.

Im Folgenden Video, seht ihr die komplette Hauptquest Thronräuber und wo man schnell ein feierliches Gewand finden kann.

 

 

Unseren Ultimativen Trophäen Leitfaden zu Dragon’s Dogma 2, findet ihr hier.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.