Max Payne 3 Komplettlösung – Walkthrough aller Kapitel

Kapitel IX – Selbst am anderen Ende der Welt

Nova Esparanca Favela – 19:19 Uhr, Montag

Es geht weiter mit dem Ende von Kapitel 7. Max schlägt seine Feinde KO nachdem er ihnen die Waffen entnehmen konnte. Lauft die Treppe hinab wenn die Sequenz durch ist. Geht ein wenig, über die Treppe dann zu den Häusern hoch. Ihr findet einen erschossenen Mann, betrachtet ihn genauer und nehmt die Tür daneben. Nehmt die Treppe und geht runter, hüpft dann in das zerstörte Haus und wieder folgt eine Szene. Wie es scheint Herrscht Krieg zwischen den Gangs und dem Gesetz.

Um Marcelo und Giovanna zu retten will Max diese Gelegenheit nun nutzen. Geht nach vorne, nutzt die Treppe und geht durch die Gänge. In einer Zwischensequenz könnt ihr sehen wie Marcelo und Giovanna von der Polizei weggebracht werden. In der nächsten Szene seht ihr wie die Ordnungshüter ohne Gnade alle töten. Es ist nun für euch bestimmt gegen diese Polizisten zu kämpfen. Zielt immer auf den Kopf, deren Panzerung ist relativ stark, wie auch deren Waffen. Sucht den Balkon auf, den ihr in einer Zwischensequenz schon gesehen habt, und nehmt ein Teil einer goldenen Waffe mit.

Lauft zu dem Kerl der gerade vor euch erschossen wurde und blickt vorsichtig um die Ecke. Tötet die Killer und geht weiter. Bei einem Treppenabsatz liegt einer der Söldner – tod.Betrachtet diese Leiche genauer und ihr bekommt einen neuen Hinweis.Nehmt dann weiter hinten die Gittertür und geht durch, danach geht es über die Treppe nach oben. Eine Tür steht etwas offen – geht dort rein und die Mieterin versteckt sich vor Schreck. Sucht das Badezimmer auf und nehmt oberhalb des Waschbeckens das erste Teil der goldenen M972 mit.

Geht dann wieder, durch die linke Tür beim Bad, nach unten und direkt in die Wohnung. Sucht unverzüglich Schutz, auf der anderen Seite sind Feinde – einer wirft auch Granaten! Macht dann einen Sprung aus dem Fenster und haltet euch rechts. Ihr müsst nun in einer Bullet Tim die zwei Feinde im Helikopter erledigen. Außerdem schießt ein dritter mit Raketen auf euch, fangt diese ab indem ihr drauf schießt.Der Hubschrauber wird zerstört und wir landen kurzerhand in einem Verschlag.

Verlasst die Ruine und Lauft die Treppe hinunter und ihr kommt kurzerhand zu einer Gittertür. Dahinter befindet sich wieder ein Teil einer goldenen Waffe. Geht weiter und sucht bei den Steinen Schutz, gleich werdet ihr Zeuge wie Feinde einen Mann erwürgen wollen. Tötet die Typen und schaut euch die Leiche des erdrosselten Mannes genauer an. Nehmt nun die Treppe rechts und steigt runter, lauft dann in die Gasse. Schaut nach der Sequenz auf bei dem Gras links und nehmt Leiche des erdrosselten Mannes mit.

Noch ein solches Teil könnt ihr von der Position aus gleich links bei dem Gitter finden. Geht rechts die Treppe runter und folgt der Gasse. Es wird eine Sequenz ausgelöst, in der Max die Polizisten als dieselbe Gruppe identifiziert, die damals das Stadion gestürmt haben. Weiter geht es über die Stufen zu eurer Rechten, haltet euch nach der Szene links bis zu einer neuen Szene.

Habt ihr das hinter euch lauft über die Brücke, auf der anderen Seite könnt ihr einen Raum sehen (Mit Gitter) – nehmt hier wieder ein Teil einer goldenen Waffe mit. Hüpft dann auf der linken Seite hinunter und lauft weiter bis an das Ende. Geht zu der Tür auf der rechten Seite und es folgt eine Szene.

Besteht das Quick-Time-Event und weiter geht es dann mit Kapitel 10.

 
Kapitel 9- ENDE