Max Payne 3 Komplettlösung – Walkthrough aller Kapitel

Kapitel XI – Sonnenöl, abgestandene Margaritas und Gier

Bastidas Locks, Panamakanal, Panama – 17:18 Uhr, Dienstag, Ein paar Monate zuvor

Max und Passos sind auf einer Yacht und sind für die Security einer Party Verantwortlich, der Gastgeber ist Marcelo. Max genehmigt sich zu viel Alkohol und fällt dadurch einige Zeit aus und als er wieder klar wird sind schon einige bewaffnete Kerle an Bord. Dies ist der zweite Einsatz mit Passos gewesen, erinnert sich Max. Sind die Kerle alle platt könnt ihr in Marcelos Raum eine Notiz finden.Ein Zimmer weiter ist auch das Zimmer von Passos, schaut euch sein Bett genauer an.

Weiter geht es zu der Küche, im Kühlraum werdet ihr ein Teil einer goldenen Waffe finden. Betretet dann den Technikraum, Max will einen Notruf raussenden. Weiter geht es in den Maschinenraum, ihr stoßt auf ein paar Feinde. Dreht dann schnellstens an den zwei Rädern an den Maschinen sonst wird der Sauerstoff nicht mehr lange halten nach der Explosion. Macht dann die Tür wieder auf und marschiert weiter.

Vor dem Maschinenraum warten bereits einige Feinde die es zu töten gilt. Wartet dann bis die Tür aufgeht. Seid ihr draußen schaut euch den Blutfleck genauer an den ihr auf dem Boden seht. Lauft nun auf das Deck oben und schaltet die Entführer aus. Schaut rechts bei den Fensterscheiben nach einem Teil einer goldenen Waffe. Geht nun wieder in das Innere der Yacht und macht die Tür auf. Einige Männer sind dabei eine Holzverkleidung aufreißen. Erschießt nach der Sequenz die Entführer und untersucht die Zeitung auf dem Tisch sowie die zerstörte Wand.

Geht dann in den langen Korridor und schaut rechts nach dem Zimmer mit einem Schreibtisch – dort findet ihr einen Pass. Zurück zu dem Korridor und dann 2 Räume weiter, die Tür ist nicht ganz verschlossen. Es sind drei Feinde in dem Zimmer, einer befindet sich im Bad. Habt ihr die drei erledigt schaut nach demSchmuckkästchen auf dem Sideboard.

Erneut zum Korridor und dann durch laufen, am Ende gelangt ihr zurück auf das Deck. Erledigt die ersten Soldaten und geht dann bei den beiden Treppenstücken in Deckung und erledigt die drei Angreifer. Habt ihr alles gesäubert geht es wieder in das Schiff hinein, sucht den Raum auf der mit einem Stern im Boden gekennzeichnet ist – eine Tür zu der linken Seite ist nicht gang zu.

Draußen tummeln sich mittlerweile einige Feinde und schießen von den Docks auf euch. Sucht Deckung bei der Rehling und erledigt sie. Achtet auf das Fahrzeug, es ist schlecht zu sehen, und schießt sofort drauf. Weiter geht es, schaut dann vorne rechts nach einer Tür, geht dann die Stufen hoch. Seid ihr oben angekommen seid Vorsichtig, setzt Bullet-Time gut ein und passt auf, hier sind keine (zumindest haben wir keine gesehen) Möglichkeiten zum Schutz. Habt ihr Überlebt geht wieder rein und erledigt die zwei Feinde. Aus der weißen Tür kommt gleich ein Böser Kerl, eliminiert ihn und auch gleich seine Kumpanen. Neben der offenen Tür links, die zur Brücke führt, ist ein Bild und dahinter könnt ihr das erste Teil der AK-47 aufnehmen.

In der kommenden Szene läuft Max zu Marcelo und Passos die er sieht.

Passos und Max machen sich nun auf die Suche nach Daphne. Erledigt die Soldaten vor euch und auf dem Turm. Habt ihr die ersten Erledigt rückt zu der nächsten Deckung vor und erledigt die nächste Welle Feinde. Dann lauft ihr zu dem Eingang des Turms und tötet zwei Feinde. Schaut im schwarzen und dem Weißen Pickup genauer nach, nehmt die Painkiller mit, dann lauft ihr noch am Lager vorbei und nehmt bei dem Kran das zweite Teil der goldenen AK-47 mit. Dann geht es wieder zu dem Turm und geht nach oben. Lauft geduckt und langsam, dann könnt ihr die nächsten Feinde schnell und unbemerkt erledigen. Geht zu dem Ausgang und es folgt eine Sequenz. Nach dieser Sequenz habt ihr Bullet-Time und solltet so viele Gegner wie möglich erledigen. Seid ihr drüben nehmt die Bande als Deckung und macht den Gegner den Gar aus. Hüpft dann über die Brüstung lauft zum Ende der rechten Seite. Dort könnt ihr dann wieder ein Teil der goldenen Waffenmitnehmen.

Nehmt dann rechts die Tür und nehmt von dem Tisch noch zwei Painkiller auf. Lauft in die Große Halle und geht zu der Information. Dort findet ihr ein Schalter um die Security Tür zu öffnen. Lauft dann dort hin und ab die Treppe hoch. Zwischen den zwei Abschnitten könnt ihr Schutz suchen und die ersten Feinde erledigen.

Weiter geht es nach oben, erledigt die Feinde die sich euch in den Weg stellen. Sobald ihr den Raum betreten wollt kommen dann drei Feinde. Geht dann über die kleine Brücke links und dann nehmt ihr die linke Treppe weiter nach oben. Kurz vor Erreichen der Etage wird euch ein Soldat Angreifen. Es rücken auch noch welche nach. Lauft dann weiter in den Gang und am Ende dann durch den Raum und die nächste kleine Brücke – Links halten. Nehmt die Treppe hinauf und schaut euch die kommende Sequenz an.

 
Kapitel 11 – ENDE