Max Payne 3 Komplettlösung – Walkthrough aller Kapitel

Kapitel IV – Jeder darf mir einen ausgeben

Ein paar Monate zuvor – Walton’s Bar – Montag, 21:10 Uhr
Max denkt zurück an das Wiedertreffen mit Passos. Ein paar Halbstarke betreten die Bar, unter den Halbstarken ist auch der Sohn eines bekannten Kriminellen. Passos schlägt die Meute in die Flucht. Sie kommen wieder, bis an die Zähne bewaffnet uns stink sauer.
Ihr übernehmt die Kontrolle von Max als deren Anführer eine Frau schlägt.

Ihr müsst Tony – den Anführer – mit einer Kugel abfertigen. Tony stirbt daraufhin und ihr (auch Passos) seid nun zum größten Feinden des organisierten Verbrechens geworden, da Tonys Vater angeblich über die ganze Stadt Regiert. Das eigentliche Kapitel startet nun. Schlagt die verbleibenden Gegner in die Flucht. Schaut euch um, in der Bar sollten genug Möglichkeiten zur Deckung vorhanden sein. Habt ihr die Bar „geräumt“ solltet ihr im hinteren Teil der Bar ein Teil einer goldenen Waffe mitnehmen.

Schaut im Raum mit dem Billardtisch links nach einer Treppe und geht dort hoch, hier ist noch ein Teil.

Nun folgt ihr eurem Freund Passos nach unten zum Ausgang. Dort erwarten euch wieder Böse Jungs. Lauft weiter durch den Kühlraum zu der Küche und dahinter verlasst ihr über den Lagerraum die Bar. Kaum habt ihr die Bar verlassen werdet ihr mit zwei Wagenladungen Gangstern konfrontiert. Versucht auf die Autos zu schießen um eine Explosion auszulösen!

Lauft nochmal zu der Treppe am Ausgang der Bar und geht hinab, hier findet ihr ein Teil einer goldenen Waffe.

Geht mit Passos runter von dem Gelände und es folgt eine Sequenz. Ein weiterer Wagen mit Gegner kommt. Kurz darauf kommen noch mehr, der zweite…der dritte….

Versucht erneut die Wagen zum Explodieren zu bekommen indem ihr auf diese Schießt. Habt ihr das hinter euch gelassen und überlebt, gehen Max und Passos zusammen in Max Wohnung. Dort führen sie ein etwas längeres Gespräch. Während des Gesprächs erscheint Tonys Vater vor Max Wohnung und schwört Rache. Natürlich ist er nicht alleine, seine private Armee begleitet ihn. Geht nicht einfach aus der Wohnung, zuvor könnt ihr noch den Hinweis und das Waffenteil mitnehmen. Auf dem Tisch hinter der Couch ist eine Polizeimarke. Links neben der Couch ist ein Teil einer goldenen Waffe.

Habt ihr die beiden Teile könnt ihr nun die Wohnung verlassen. Geht am Fenster nicht einfach so vorbei, schaut das ihr nicht gesehen werdet – ducken. Einige Gegner im Haus selbst müsst ihr noch erledigen. Es folgt eine Sequenz in der Max eine Tür öffnen will. Doch es kommt ein Gegner und Max entgeht gerade so noch einem Treffer weil ein Freund, Brewer, ihn rettet. Brewer jagt sich dann mit einigen Gegnern in die Luft. In dessen Wohnung könnt ihr erkennen das Brewer wohl schon länger ein Auge auf Max hatte. An der Wand befinden sich Zeitungsausschnitte und auf dem Tisch liegt ein Tagebuch –diese dienen als Hinweise.

Macht kehrt und verlasst die Wohnung, geht in Richtung der Explodierten Reste. Ihr könnt auf der rechten Seite eine zerstörte Wand sehen, geht dorthin und dann bei der Treppe noch einmal rechts, ihr gelangt zu einer Wohnung mit einem Teil einer goldenen Waffe. Geht nun über die Treppe aufs Dach und nehmt gleich einen der Kästen dort um Deckung zu suchen. Erledigt, wie immer, die Gegner. Sind diese Eliminiert geht zurück zu der Tür, haltet euch links und ihr findet noch ein Teil einer goldenen Waffe.

Lauft zum anderen Ende des Daches und klettert auf den etwas erhöhten Teil. Springt rechts wieder runter und schaut dann links. Ihr seht einige Böse Jungs. Tötet alle und lauft danach geradeaus, bis ihr auf einem erhöhten Dach eine Sequenz auslöst. Als Max auf einem Wassertank zu schleichen versucht wird er von den Bösen Jungs entdeckt, diese Feuern Direkt auf die Halterungen und zerstören diese. Nun müsst ihr alle Gegner Eliminieren bevor ihr am Boden seid! Schafft ihr das nicht – ist Max Tod.

Habt ihr das hinbekommen ist Passos auch wieder mit von der Partie. Ist die Szene fertig klettert erst einmal links das Dach hoch. Am Ende seht ihr Picknicktisch. Rechts neben dem Stall ist ein Teil einer goldenen Waffe.Macht kehrt und klettert nach rechts. Ihr könnt den zerstörten Wassertank wiederfinden. Die Hauswand wurde von dem Wassertank etwas zerstört. Einige Kontrahenten müsst ihr in dem Haus Eliminieren, nehmt das Baumaterial als Deckung. Wenn ihr alle Gegner besiegt habt benutzt die Treppe um auf die nächste Etage zu gelangen.

Oben solltet ihr nach links gehen um ein Teil einer goldenen Waffe in euren Besitz zu nehmen. Auch auf diesem Stockwerk erwarten euch wieder Gegner. Direkt im Eingang findet ihr einen Stapel mit Brettern, der sich gut als Deckung benutzen lässt. Nach dem Schusswechsel folgt ihr Passos zum Loch in der Wand. Er hat eine Feuertreppe entdeckt, über die Max und ihm die Flucht gelingt. Eine Autowerkstatt ist euer nächstes Ziel. Die Gangster finden euch trotzdem und eröffnen sofort das Feuer. Die Werkzeugkästen können sehr gut als Deckung benutzt werden.

Habt ihr wieder einmal alle Widersacher erledigt könnt ihr noch im Nebenraum auf einem Tisch das letzteTeil einer goldenen Waffe finden. Vor dem Gelände der Werkstatt ist ein Hinterhof. Hier müsst ihr wieder gegen einige Gegner bestehen. Benutzt die Mülltonnen als Deckung!

Am Ende des Hinterhofs endet dieses Kapitel mit einer Szene. Passos bietet Max einen Job und Unterstützung an, was deren Zusammenarbeit in Sao Paulo erklärt.

 

Kapitel 4 – ENDE