Max Payne 3 Komplettlösung – Walkthrough aller Kapitel

Kapitel XII – Der große amerikanische Retter der Armen

Nun befindet ihr euch in den Kellerräumen des Palace Hotels. Lauft erst einmal den Korridor entlang und geht dann links – lauft bis zum Ende und es kommt eine Szene. Es werden Leichensäcke verbrannt.

Schaut euch mal die vordere Bahre genauer an – ein Hinweis. Nun lauft ihr durch die Doppeltür rechts und gelangt in einen Lagerraum. Wir nehmen dann die linke Tür – schaut euch die Truhe an der Wand genauer an. Weiter geht es durch die nächste Doppeltür und in den nächsten Raum. Nachdem wir mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren sind erledigen wir die zwei Gegner und auch die nächsten die folgen werden. Wir gehen dann links in das Zimmer und suchen das Badezimmer auf. Nehmt das erste Teil des goldenen RPG mit und lauft dann in das nächste Zimmer und weiter in das nächste, ihr könnt ein Loch in der Wand sehen – und genau da gehen wir hin und erledigen die Gegner.

Lauft dann auf die Terrasse zu eurer Linken. Schießt auf den gelben Gastank.

Lauft zu der Tür und durch das Zimmer, auf der anderen Seite gibt es einen Schalter den wir betätigen müssen. Es geht eine gelbe Tür auf, durch die wir auch gehen. Schaut nach Deckung und erledigt die Feinde die euch Angreifen. Lauft dann in das Zimmer rechts, sucht Deckung und erledigt die nächsten Feinde. Geht nun links in den langen Korridor, hinten steht ein kleiner Wagen – dahinter könnt ihr das erste Teil des goldenen FMP G3S aufnehmen.

Lauft zurück in das Zimmer und hüpft in das Loch – erledigt unten gleich die zwei Feinde – und auf der anderen Seite geht es wieder nach oben. Betretet den Raum und Schaut genauer auf die Fotokopie bei dem Sofa – Hinweis. An der Fotowand findet ihr auch wieder einen Hinweis.

Geht raus und haltet euch rechts, lauft in den Korridor und sucht gleich Deckung – es sind drei Feinde am anderen Ende – Visiert den Gastank neben denen an und jagt alles in die Luft. Danach nehmen wir den Flur nach links und bis zum Treppenaufgang, den wir nach oben gehen. Durch die Tür durch und in den Korridor. Bei dem Loch in der Wand (rechts) finden wir im Bad den zweiten Teil des goldenen RPG. Geht den Korridor dann bis zum Schluss und dann nehmt die Tür auf der rechten Seite – Es folgt eine Szene in der ihr Hotelgästebefreit.

Nehmt Deckung hinter dem Servicewagen und erledigt die 3 Feinde – nehmt dann die Theke als nächsten Schutz denn es kommen nun einige Gegner aus der Richtung des Pools. Habt ihr alles gesichert vergesst nicht den zweiten Teil des goldenen FMP G3S mitzunehmen. Geht in Richtung des Pools zu dem Tennisbereich, erledigt den Gegner bei der Tür. Haltet euch auf der linken Seite und geht dann durch den Zaun – es warten einige Feinde auf euch.

Sucht Deckung und Bahnt euch den Weg nach vorne. Anschließend betreten wir die Bar. Schaut auf der Theke nach der Zeitung denn dies ist ein Hinweis. Spielt ein wenig mit dem Klavier und lauft dann durch die grüne Tür – es kommt eine Szene.

Nehmt dann die Tür vor euch und geht weiter bis zu dem Tisch mit Sessel zu eurer rechten. Nehmt dahinter das Teil des goldenen FMP G3S mit. Lauft zu der Tür und es folgt erneut eine Szene. Ihr müsst nun die letzten C4 Ladungen anbringen. Ziele sind die rot Markierten Pfeiler.

Bringt die nächste Ladung also an dem Pfeiler an und weiter zu dem nächsten Pfeiler. Habt ihr das nächste C4 angebracht werdet ihr Besuch bekommen, erledigt die Feinde. Lauft zum Ende der Halle. Schaut rechts im Regal nach einem Hinweis (Rechnung). Geht aus dem Raum raus indem ihr die gelbe Tür durchquert, geht die Rampe nach oben. Kommt ihr in die Nähe der Laser startet eine Szene. Erledigt alle Feinde und nehmt die Tür auf der anderen Seit. Es kommen ein paar Feinde von der linken Seite und dann auch von rechts nachdem ihr durch die Tür gegangen seid.

Lauft dann durch den Raum in die rechte Ecke und nehmt das dritte Teil des goldenen RPG mit. Heftet das C4 an den roten Pfeiler und erledigt die Feinde die kommen. Heftet dann die restlichen C4 Ladungen an die Pfeiler und es folgt eine Szene.

Nun müsst ihr zügig vorankommen ansonsten werdet ihr sterben. Bahnt euch den Weg zu dem Durchgang. Dann weiter um eine Ecke und zwei Feinde erledigen. Lauft die Treppe hinauf und geht weiter – es folgen wieder einige Feinde. In der Mitte könnt ihr ganz gut Deckung nehmen und eliminiert alle Feinde. Es kommt dann noch ein Gegner, schwer gepanzert und mit Mini-Gun. Bleibt in Deckung, schaut das er seine Munition leer Ballert und dann schießt ihr auf seinen Kopf. Ist der Gepanzerte Gegner erledigt folgt eine Szene und das Ende dieses Kapitels.

 
Kapitel 12 – ENDE