Madden NFL 21 Patch Notes 1.15 – Update vom 5. November

Madden NFL 21 Patch

Heute wurde ein neues Title-Update für Madden NFL 21 veröffentlicht. Wir haben die vollständigen deutschen Patch Notizen für euch..

Das Madden NFL Update 1.15 steht ab sofort bereit zum Download, für PS4, Xbox One und PC. Auf der Playstation 4 beträgt die Größe des Download rund 3,25 GB, je nach Plattform kann die Größe unterschiedlich sein. Mit dem heutigen Update wird ein neuer Gameplay-Modus hinzugefügt, SSKO Endless Run. Zudem gibt es weitere Aktualisierungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

 

Madden 21 Update 1.15

Highlights:

  • Neuer Gameplay-Modus: SSKO Endless Run
  • Gameplay – Fixes & Feinabstimmungen
  • Die QB-Slide- und QB-Dive-Mechaniken wurden aktualisiert.
  • Teile der MUT-Benutzeroberfläche wurden optimiert und aktualisiert.
  • Stabilitätsverbesserungen in den Modi The Yard und Franchise wurden vorgenommen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der im Franchise-Modus beim Draft mit mehreren Nutzern zum Absturz führte.
  • Optische Updates für Uniformen und Ausrüstungsgegenstände wurden vorgenommen. 

Gameplay-Updates:

  • Fallengelassene Interceptions: 
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Verteidiger des eigenen Teams dafür sorgten, dass der Ball bei einer Interception fallengelassen wurde.
    • Die Catching-Abzüge für Verteidiger, die den Ball in einem großen Tumult fingen, wurden angepasst.
    • ENTWICKLERANMERKUNG: Dank dieser beiden Änderungen werden Interceptions der Verteidigung nicht mehr so häufig fallengelassen. Das heißt aber nicht, dass dies überhaupt nicht mehr passiert. Es wird immer noch passieren, dass eine Interception eines Verteidigers misslingt, wenn seine Wertungen, die Physik oder andere Gegebenheiten nicht passen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es bei Draw Plays des Quarterbacks nicht zu einem Fumble kam, wenn dieser nicht ermüdet war. Nun kommt es unabhängig vom Ermüdungsgrad häufiger zu Fumbles, wenn der QB getroffen wird.
  • Eine Logik wurde hinzugefügt, durch die der QB bei Draw Plays nicht mehr so schnell nach hinten laufen kann. Außerdem wurde die Richtung, in die der QB direkt nach dem Snap laufen kann, mehr eingeschränkt.
    • ENTWICKLERANMERKUNG: Dem Feedback unserer Spieler und den Statistiken haben wir entnommen, dass QB Draw zu übermächtig war. Dank dieser Änderungen sollte das QB-Draw Play jetzt eher als strategisches Mittel eingesetzt werden und keine so zentrale Rolle mehr spielen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem RAC-Catches etwas zu häufig fallengelassen wurden. Außerdem wurde die Entfernung verringert, aus der weitere Verteidiger einem Receiver den Ball aus der Hand schlagen können.
    • ENTWICKLERANMERKUNG: Aufgrund von Spieltests und dem Feedback unserer Spieler haben wir erkannt, dass vor allem RAC-Catches in kompetitiven und Simulationsspielmodi zu häufig fallengelassen wurden. Durch diese Änderungen werden erfolgreiche RAC-Catches deutlich wahrscheinlicher, wenn der Ball zu einem Receiver geworfen wird, der ein oder zwei Schritte von seinem Gegenspieler entfernt ist. So wird auch die Man Coverage etwas ausbalanciert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Pass Rusher nach einer „Crash“-Anpassung der Defensive Line in Formationen wie 3-4 Bear und 3-4 Cub sich schnell lösen und Druck ausüben konnten.
  • Die QB-Slide- und QB-Dive-Mechaniken wurde aktualisiert und sind jetzt einfacher nutzbar:
    • X/Quadrat antippen = Slide
    • X/Quadrat halten = Dive
    • ENTWICKLERANMERKUNG: Wir haben diese Mechaniken nun zum zweiten Mal in diesem Jahr über ein Titel-Update geändert. Das ist sicher nicht ideal, aber unsere Spieler haben uns mitgeteilt, dass die vorherigen Varianten einfach nicht gut fuktioniert haben. Mit dieser Änderung kehren wir wieder zu dem zurück, mit dem die Spieler am meisten vertraut sind. Die Mechaniken funktionieren für alle Ball Carrier gleich, was bedeutet, dass das Aufgeben mit einem Ball Carrier wie bei einem QB-Slide funktioniert, nämlich durch Antippen von X/Quadrat.
  • Reduzierung der Ungenauigkeit von Pässen, die unter Druck geworfen werden.
  • Reduzierung der durchschnittlichen Yards pro Carry bei den Running Plays Outside Zone und Stretch in den kompetitiven Spielmodi All-Pro und All-Madden.
    • ENTWICKLERANMERKUNG: Unsere Daten haben ergeben, dass seit Kurzem in den kompetitiven Spielmodi bei Outside-Running Plays im Durchschnitt auffällig viele Yards pro Carry erzielt werden. Wir nehmen also ein paar Anpassungen beim Blocking vor, um die Effektivität dieser Plays nach unten zu schrauben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem bei bestimmten Formationen Edge-Rush-Animationen der KI nicht ausgelöst werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Defensive Play „Field Goal Safe Man“ zu häufig die Strafe „Roughing the Kicker“ ausgesprochen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem bei manchen Catch-Animationen der Ball über das gesamte Spielfeld flog, wenn der Receiver mit dem Hit-Stick getroffen wurde.
  • Die Steuerung beim Truck-Move des Bruiser-Archetypen (als Ball Carrier) wurde angepasst, sodass das schnelle Übersteuern, das immer mehr als Exploit genutzt wurde, nun nicht mehr möglich ist.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Fullbacks und Tight Ends unpassenderweise bei gewissen Formationen über ein Audible die Positionen tauschten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem WR innerhalb derselben Gruppierung über ein Audible über die gesamte Formation hinweg auf die HB-Position wechselten.

Updates für Madden Ultimate Team:

  • Der Bildschirm für die Trainingspunkte wurde in einem Belohnungsbildschirm zusammengefasst.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Nutzer Fantasy-Packs zweimal öffnen mussten.
  • Die optische Darstellung auf dem Vergleichsbildschirm für Gegenstände wurde aktualisiert.

Franchise Updates:

  •  Updates für Face of the Franchise:
    • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
  •  Franchise Updates:
    • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem es bei Nutzern in Ligen mit mehreren anderen Nutzern zu einem Absturz kam, wenn sie im Draft gerade ihre Auswahl trafen.

Updates für The Yard:

  • Stabilitäts- und Zuverlässigkeitsverbesserungen

Superstar K.O.-Updates:

  • Neuer Modus: Endless Run! Wer schafft die längste Siegesserie in der Geschichte des Superstar K.O.-Modus? Spielt, bis ihr verliert, und seht euch dann in unserer neuen Endless-Run-Bestenliste an, wie ihr euch im Vergleich zu anderen Nutzern schlagt. 

Präsentationsupdates:

  • Die Hosen der Heim-Uniformen der Cowboys sind jetzt weniger grün und entsprechen nun den diesjährigen „Seafoam Pants“.
  • Im Spiel können nun Mundschutze verwendet werden. Wir haben uns viel Zeit dafür genommen, um sicherzustellen, dass alles so funktioniert, wie es soll. Wir freuen uns, diesen langjährigen Wunsch unserer Community endlich erfüllen zu können.

 

Quelle: EA