Madden NFL 21 Patch Hinweise 1.24 – Update vom 2. Februar

Madden NFL 21 Patch

Electronic Arts und die zuständigen Entwickler haben heute ein neues Title-Update für Madden NFL 21 veröffentlicht. Wir haben die vollständigen deutschen Patch Hinweise für euch, vom 2. Februar 2021.

Das Madden NFL Update 1.24 steht ab sofort bereit zum Download, für PS4, Xbox One und PC. Auf der Playstation 4 beträgt die Größe des Download rund 2.15 GB, je nach Plattform kann die Größe unterschiedlich sein.

 

Madden 21 Update 1.24

Madden NFL 21 (Xbox Series X|S & PS5)

Highlights:

  • Ausschließlich in kompetitiven Spielmodi können Spieler nur dann bestimmte Reaches durchführen, wenn sie über die Fähigkeit „Reach For It“ verfügen
  • Umfangreiche Coverage-Verbesserungen bei Cover 3, Cover 4 und Man Coverage
  • Bewegungs- und Verfolgungsverbesserungen:
  • Es wurden Verbesserungen am Blocking vorgenommen, um DBs besser blocken zu können.
  • Es wurden unbeabsichtigte Strafen der DL entfernt.

Gameplay-Updates:

Pass Coverage:

  • Bei Cover 3-Formationen wurden Anpassungen an Verteidigern außerhalb der Deep Zone vorgenommen, welche das Timing des Drops verbessern. So erhält man die entsprechende Coverage-Tiefe, wenn die Verteidiger oberhalb eines Outside Receivers aufgestellt sind, der eine kurze Route läuft (Drag, Smoke Screen usw.). Durch diese Anpassungen können sie tiefer gehen und sämtliche Deep Routes laufen, die aus dem Slot kommen.
  • Bei Cover 3-Formationen wurden Anpassungen an Verteidigern außerhalb der Deep Zone vorgenommen, um die Häufigkeit zu verringern, mit der sie in die Deep Zone laufen, um eine Out-Route aus dem Slot zu decken. Das ermöglicht einem Outside Receiver, der einen Streak/Fade läuft, hinter sie zu gelangen. Der Outside Defender in der Deep Zone bleibt nun in der Breite und macht entsprechend von seinem Zone Drop weiter Gebrauch.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Receiver manchmal bei einer Deep-Zone-Zuweisung einem langsameren Verteidiger in den Rücken liefen, was zu einer Ausweichanimation und somit zu einer unterbrochenen Route führte. 
  • Cover 4 Quarters wurde aktualisiert, damit bei Trip-Formationen mehr auf die direkte Spielerdeckung gesetzt wird. Außerdem wurde der Übergang von Zone zu Man Coverage verbessert, wenn gewisse vertikale Routes gelaufen werden. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Deep-Zone-Verteidiger in Cover 4 Quarters und Cover 4 Palms Receiver, die einen Streak laufen, an der Außenseite an sich vorbeilaufen ließen. Jetzt werden sich die Verteidiger zurückziehen, sich mit dem korrekten Timing umdrehen und mit dem Receiver mitlaufen. 
  • Es wurden Anpassungen an der Formation Cover 4 Drop vorgenommen, damit Deep Post Routes besser gedeckt werden. Dafür wurde in der Deep Zone die Antizipation vertikaler Routes verbessert, die durch die Mitte des Spielfelds verlaufen, um die Wahrscheinlichkeit großer Plays über alle Verteidiger in der Deep Zone hinweg zu verringern. 
  • Eine Logik wurde hinzugefügt, die die Reaktion von Linebackern in Man Coverage authentischer macht, wenn sie bei einer Block-and-Release-Zuweisung einen Running Back decken. Die LBs können einen Pass Rush auslösen und zu einer QB-Spy-Zuweisung übergehen, wenn sie sehen, dass der Running Back blockt. Die Zeit, die sie für die Entscheidung benötigen, hängt dabei von ihrer Play Recognition-Wertung ab.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Cornerbacks manchmal sofort einen Rush gegen den Passer ausführten, wenn sie bei RPO Screen-Plays in der Man Coverage spielten. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem alle Verteidiger unterhalb der Zone aus der Coverage ausbrachen und einen Rush gegen den Quarterback ausführten, wenn er aus der Pocket ging – selbst dann, wenn er nicht in der Nähe der Line of Scrimmage war. 
  • Es wurden Anpassungen an den Drücken-/Halten-Kriterien vorgenommen, damit benutzergesteuerte Verteidiger bei allen Blickwinkeln und in allen Situationen die entsprechenden Animationen auslösen können.

Tackling und Blocking:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es mit den Nickel Corners in der Zuweisung „Contain“ zu einem Blitz-Exploit kam. Es wurden eine neue Logik und Bewegungen implementiert, damit Pass-Blocker besser auf diesen Exploit reagieren können, der am häufigsten aus Formationen wie Dime 1-4-6 heraus gelaufen wird.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Verteidiger manchmal in einem Breakdown-Fake-Out feststeckten, wenn der Ball Carrier in unmittelbarer Nähe getackelt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es zu nicht vorgesehenen „Roughing the Passer“-Strafen kam, wenn Pass Rusher deutlich sehen konnten, dass der Ball losgelassen wurde. 
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem eine Reach-Sack-Animation manchmal falsch ausgerichtet wurde, weshalb es so aussah, als würde der QB von einer unsichtbaren Person getackelt werden. 
  • Es wurden Anpassungen vorgenommen, um die Anzahl der gebrochenen Tackles zu verringern, die ausgelöst wurden, wenn Verteidiger nicht in Position waren. Die größten Änderungen wurden in den kompetitiven Spielmodi vorgenommen. Dies sollte zu weitaus weniger gebrochenen Tackles bei Verteidiger-Aufstellungen im Over-/Under-Pursuit führen.

Bewegung:

  • Es wurden Anpassungen vorgenommen, um die Lenkfähigkeit in Truck-Animationen zu verringern. 
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem Ball Carrier in der Running-Zuweisung feststeckten und vom Spielfeld rannten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Verteidiger manchmal den Carry-Stil „Option Quarterback“ verwendeten, wenn sie nach einer Interception die Ballhand wechselten. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich Verteidiger manchmal beim Übergang von Preplay- zu During-Play-Bewegungen in der Pass Coverage ruckartig bewegten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Tight Ends manchmal beim Cut rutschten, wenn sie Corner Routes gegen bestimmte Coverages liefen. 
  • Es wurden Anpassungen an der Ball-Carrier-Fähigkeit vorgenommen, damit man besser über die Line kommt, wenn man Routes aus dem Backfield läuft.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem der Ball Carrier manchmal erstarrte, wenn zwei Spin-Moves schnell hintereinander eingesetzt wurden. 

Passen:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Receiver-Symbol des Running Backs nach dem Handoff verschwand, wenn „Gun Doubles Y Off RPO Zone Y Peek“ gespielt wurde.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem der QB einen seltsamen Push Pass warf, wenn „Singleback Wing Pair HB Dive Alert Smoke“ gespielt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Arm des QB beim Versuch, während des Handoffs zu passen, im Running Back stecken blieb, wenn „Gun Wing Slot Offset PA Jailbreak Screen“ gespielt wurde.

Fähigkeiten:

  • Eine Anpassung wurde vorgenommen, die es nur Spielern mit der Fähigkeit „Reach For It“ ermöglicht, in kompetitiven Spielmodi erfolgreiche Reaches zur Pylone/zum First-Down-Marker auszulösen.
  • Ein Grafikproblem wurde behoben, bei dem die spielinternen Anzeigen während des gesamten Plays sichtbar blieben, wenn die Fähigkeiten „Blitz Radar“ und „Threat Detector“ verwendet wurden. 

Umgebung:

  • Verschiedene Probleme wurden behoben, bei denen sich der Coach oder andere Spieler an der Sideline während verschiedener Interaktionen an der Sideline (aus dem Spielfeld laufende oder fallende Spieler) ohne Kollisionsabfrage durch einen gegnerischen Spieler hindurchbewegten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Animationen zum Aufhelfen an der Sideline nicht ausgelöst wurden, obwohl sie hätten ausgelöst werden sollen.

Allgemeine Verbesserungen am Gameplay:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem manchmal ein neues Feld mit unsichtbaren Spielern geladen wurde, nachdem der Trainingstyp vom Trainingspausen-Menü aus gewechselt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich der Punter zu nah an der Line of Scrimmage positionierte, wenn er innerhalb der 5-Yard-Linie einen Punt ausführte, was dazu führte, dass der Punt zu häufig geblockt wurde.

Madden NFL 21 (Xbox One, PS4, PC, Stadia)

Highlights:

  • Ausschließlich in kompetitiven Spielmodi können Spieler nur dann bestimmte Reaches durchführen, wenn sie über die Fähigkeit „Reach For It“ verfügen
  • Blitz-Fehler mit Nickel Corners in „Contain“ wurden behoben
  • Feinabstimmungen an Deep-Zone-Verteidigern in Cover 3
  • Anpassungen der auf Distanz basierenden Receiver-Fähigkeiten bei Man Coverage
  • Man Coverage-Probleme bei RPOs und Receiver-Bewegungen wurden behoben
  • Korrektur der Häufigkeit von QB-Slides durch Verteidiger

Gameplay-Updates:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Tight End in seiner 3-Punkte-Haltung blieb, nachdem er bei Running Plays aus der Gun-Doubles-Formation in den Slot bewegt wurde. 
  • Ein Grafikproblem wurde behoben, bei dem die spielinternen Anzeigen während des gesamten Plays sichtbar blieben, wenn die Fähigkeiten „Blitz Radar“ und „Threat Detector“ verwendet wurden. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Arm des QB beim frühen Werfen des Balls während des „I-Form Slot Flex Power Alert Smoke“-Plays im Pulling Guard stecken blieb.
  • Es wurden Anpassungen an den auf Distanz basierenden Receiver-Fähigkeiten vorgenommen, um die Siegeschance des Receivers beim Cut gegen Man Coverage-Verteidiger ohne Counter-Fähigkeit zu erhöhen, solange der Cut im vorgesehenen Bereich des Felds ausgeführt wird.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Cornerbacks manchmal sofort einen Rush gegen den Passer ausführten, wenn sie bei RPO Screen-Plays in der Man Coverage spielten.
  • Bei Cover 3-Formationen wurden Anpassungen an Verteidigern außerhalb der Deep Zone vorgenommen, welche das Timing des Drops verbessern. So erhält man die entsprechende Coverage-Tiefe, wenn die Verteidiger oberhalb eines Outside Receivers aufgestellt sind, der eine kurze Route läuft (Drag, Smoke Screen usw.). Durch diese Anpassungen können sie tiefer gehen und sämtliche Deep Routes laufen, die aus dem Slot kommen.
  • Ein Exploit wurde behoben, der es Benutzern in der Offense ermöglichte, einen Verteidiger in Man Coverage zu manipulieren, indem sie direkt nach einer Hot Route Motion einsetzten. 
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Verteidiger jedes Mal, wenn ein Ball Carrier einen Dive ausführte, Ausweichanimationen auslösten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem es mit den Nickel Corners in der Zuweisung „Contain“ zu einem Blitz-Exploit kam. Es wurden eine neue Logik und Bewegungen implementiert, damit Pass-Blocker besser auf diesen Exploit reagieren können, der am häufigsten aus Formationen wie Dime 1-4-6 heraus gelaufen wird.
  • Es wurden Anpassungen an der Logik beim Blocken von Pässen vorgenommen, um „Blocking Handoffs“ für linke Tackles zu verbessern, wenn sie gegen zwei Rusher in der Außenlücke antreten.

 

Quelle: EA