Baldurs Gate 3 Update 1.200.003 – PS5 Patch Notes vom 5.9.23

Die Larian Studios bringen uns heute einen kleinen Hotfix Patch für Baldur’s Gate 3! Die PlayStation 5 Version 1.200.003 ist Live und wir haben alle Fakten für euch.

Baldurs Gate 3 Update 1.200.003

Oudenaarde, Belgien – Das Entwicklerteam der Larian Studios hat eine weitere Runde Fehleranalyse für „Baldur’s Gate 3“ Durchgeführt. Passend dazu wurden Diverse Unstimmigkeiten, Fehler mit Texturen und NPCs, Direkt behoben. Was genau verändert wurde, erfahrt ihr weiter unten.

Das Brandneue „Baldurs Gate 3 Update 1.200.003“ steht ab sofort bereit zum Download. Die Dateigröße liegt bei rund 1,2 Gigabyte, auf der PS5 Ein vergleichbares Update wurde bereits für die PC-Version bereitgestellt.

 

Baldurs Gate 3 Update 1.200.003

HIGHLIGHTS

  • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler von vielen Dialogzeilen von Minthara ausschloss.

 

ABSTÜRZE UND BLOCKIERUNGEN

  • Es wurde behoben, dass es manchmal nicht möglich war, mit NPCs oder Gruppenmitgliedern zu sprechen, weil das Spiel dachte, man befände sich noch in einem Dialog.
  • Es wurde ein seltener Absturz behoben, der auftrat, wenn weit entfernte Charaktere sich der Gruppe näherten.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn ein Wachmann, der auf ein Verbrechen reagierte, eine Beschwörung auslöste (z. B. einen Elementar) und man aus dem Kampf floh oder außer Gefecht gesetzt wurde, ohne die Beschwörung zu töten.
  • PS5
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Ton des Spiels auf PS5 nicht mehr funktionierte.
  • Grafikprobleme auf HDR-Fernsehern behoben, wenn die HDR-Schwarzwertkalibrierung auf 0 eingestellt war.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Öffnen der Bildschirmtastatur auftrat.

 

LEISTUNG

  • Ein Speicherverlust beim Erstellen und Zerstören vieler Objekte wurde behoben.

MEHRSPIELER

  • Verbesserte Leistung beim Durchlaufen der Charaktertabellen-Registerkarten im geteilten Bildschirm.
  • Problem behoben, bei dem der Splitscreen nicht korrekt funktionierte, wenn ein Client mit bereits aktiviertem Splitscreen einem Multiplayer-Spiel beitrat.
  • Problem behoben, bei dem entlassene Avatare in Withers‘ Kleiderschrank nicht richtig angezeigt wurden, wenn der Gastgeber im Lager war und bereits in den Kleiderschrank schaute.
  • Es wurde behoben, dass Zeichen manchmal auf dem geteilten Bildschirm verschwanden, wenn der Client die Verbindung wiederherstellte, nachdem er die Verbindung getrennt hatte, während er einem Dialog zugehört hatte.
  • Kunden, die einem Multiplayer-Spiel wieder beitreten, in dem es einen entlassenen Avatar in Withers‘ Garderobe gibt, können diesen Avatar jetzt wieder aufnehmen, anstatt einen neuen Avatar erstellen zu müssen. (Dieser Fehler trat auf, wenn der Kunde die Sitzung verließ und ein anderer Spieler mitten im Dialog zum Entlassen ins Lager den Avatar dieses Kunden auswählte.)

 

 

Das war ein Grober Auzug aus den heutigen Patch Notes für Baldur’s Gate 3! Das komplette Changelog wurde auf Steam geteilt.