Baldur’s Gate 3 Update 1.006.600 – Patch Notes vom 18.03.24

Die Larian Studios starten gleich mit einem Hotfix Update in die neue Woche! Das „Baldur’s Gate 3 Update 1.006.600“ ist Live und wir haben die Patch Notes für euch!

Baldur's Gate 3 Update 1.006.600

Heute, den 18. März, erhalten wir erneut eine Reihe von Bugfixes für „Baldur’s Gate 3“ und zudem werden einige Fehler beseitigt, welche Abstürze hervorrufen konnten. Die Larian Studios haben den Hotfix 22 veröffentlicht.

Das Brandneue „Baldur’s Gate 3 Update 1.006.600“ steht jetzt bereit zum Download, für PC, PlayStation und Xbox. Dieses Update bringt eine Fülle von Verbesserungen und Korrekturen, die das Spielerlebnis auf ein neues Niveau heben. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die Details dieses Updates werfen und entdecken, was es für die Spieler bereithält.

 

Baldur’s Gate 3 Update 1.006.600 Patch Notes

Das Update 1.006.600 adressiert eine Reihe von Problemen, die von der Community gemeldet wurden, und führt Verbesserungen durch, die das Spielerlebnis bereichern. Hier sind die wichtigsten Änderungen und Korrekturen, die mit Hotfix 22 eingeführt wurden:

 

CRASHES UND BLOCKERS

  • Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn das Spiel versuchte, die Dauer eines Zustands bei einem Charakter ohne festgelegte Bedingungen abzurufen.
  • Bedingungen versuchen manchmal, ihre Dauer von der Quellentität statt von der Zielentität zu erhalten, was nun behoben wurde.
  • Einige potenzielle interne Abstürze auf der Xbox wurden behoben, die auftraten, wenn das Spiel suspendiert wurde (z.B. beim Suspendieren der Konsole oder Laden eines anderen Spiels), was dazu führte, dass es beim Zurückkehren neu startete.

 

UI

  • Die Meldungen für die Synchronisierung und das Cross-Saving wurden verbessert, indem angezeigt wird, wenn eine Cross-Save-Synchronisierung fehlgeschlagen ist, und eine Option zum erneuten Versuch hinzugefügt wurde. Zudem wird verhindert, dass die Meldungen zum Speichern und Cross-Saving für sekundäre lokale Spieler erscheinen.
  • Die Sprachchat wird nicht mehr die Minikarte im Split-Screen überlappen.
  • Das Pop-up „Ein anderer Spieler tritt bei“ wird nun auch ausgelöst, wenn der Host ein Panel auf der Xbox geöffnet hat, was zuvor verhindern konnte, dass der Client beitritt.

 

SCRIPTING

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem unbeabsichtigt alte Dialoge als Teil einer anderen Reihe von Korrekturen aktiviert wurden, in denen Minthara scheinbar eine Beziehung mit Spielern beendete, die Bhaal zurückgewiesen hatten.
  • Minthara verspricht nun, ihre Gedanken über Gale in Akt III nicht mehr zu wiederholen.
  • Ein Bug, der dazu führte, dass man in einem gefährlichen Bereich feststeckte, wenn man in der Smaragdbucht Feindseligkeiten auslöste und dann verließ, während es noch ein gefährlicher Bereich war, wurde behoben.
  • Ein seltenes Problem, bei dem Dialoge plötzlich endeten, wenn man versuchte, seinen romantischen Partner zu küssen, wurde behoben.
  • Ein Bug wurde behoben, der dazu führte, dass man im Kampf mit den Feinden auf den Moonrise Towers feststeckte, wenn man einen Weg fand, sich in die Kolonie der Gedankenschinder einzuschleichen.

Das war auch schon alles für heute, mehr gibt es nicht. Weitere Neuigkeiten und Tipps, findet ihr auf unserer Seite zum Rollenspiel.

Quelle: Steam

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.