Baldur’s Gate 3: Update 1.005.006 Patch Notes vom 9. Januar

Baldurs Gate 3 Update 1.005.005

Das neueste Update für Baldur’s Gate 3, Version 1.005.006, wurde am 9. Januar veröffentlicht und bringt Hotfix 16 mit sich. Entwickelt von Larian Studios, setzt dieses Update die Tradition fort, das Spielerlebnis stetig zu verbessern und zu erweitern. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Änderungen und Neuerungen, die mit diesem Update einhergehen.

 

BG3 Update 1.005.006 Patch Notes | Hotfix 16

Das Update 1.005.006 für Baldur’s Gate 3 kann ab sofort heruntergeladen werden und es bringt eine Reihe von Verbesserungen und Korrekturen.

  • Cross-Save Funktionalität: Jetzt werden modifizierte Speicherstände nicht mehr synchronisiert, um die Kompatibilität mit Konsolenversionen zu gewährleisten.
  • Wegpunkte: Eine neue Kategorisierung erleichtert die Navigation, indem Wegpunkte nach Standorten gruppiert werden.
  • Quest-Gegenstände: Spieler können nun bestimmte questrelevante Gegenstände direkt abrufen, selbst wenn diese im Lagerkasten oder bei einem Begleiter im Lager sind.

Weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen:
Das Update umfasst auch zahlreiche spezifische Anpassungen:

  • Kampf und Balance: Die Spektralform-Passivfähigkeit ist nun nicht mehr verborgen. Zudem wurde die Funktionsweise des legendären Widerstands verbessert, sodass er nur noch auslöst, wenn er wirklich nützlich ist.
  • Gameplay: Astarion ist jetzt auch über das Begleiter-Menü im Lager verfügbar, wenn er direkt dorthin geschickt wurde. Im Ehrenmodus wird die Eggbearer-Bedingung nun auch angewendet, wenn der Mutter-Eulenbär tot, aber der Vater-Eulenbär noch am Leben ist.
  • UI-Verbesserungen: Die Anzeige von Fertigkeits-Tool-Tipps wurde optimiert und Probleme beim Level-Up-Bildschirm wurden behoben.
  • Leistungssteigerungen: Die Spielgeschwindigkeit wurde durch Behebung eines Problems, das bei der Umschaltung zwischen Parteimitgliedern auftrat, verbessert. Außerdem wurden Texturprobleme bei niedrigen und mittleren Einstellungen korrigiert.

Das Update 1.005.006 für Baldur’s Gate 3 zeigt Larian Studios‘ Engagement für die kontinuierliche Verbesserung des Spiels. Mit einer Vielzahl von Korrekturen und Verbesserungen bietet dieses Update sowohl für PC- als auch für Mac-Spieler ein verbessertes Spielerlebnis. Fans des Spiels können sich auf ein noch immersiveres und reibungsloseres Abenteuer in der Welt von Baldur’s Gate freuen.

Das war nur ein Auszug der heutigen Baldur’s Gate 3 Patch Notes! Die komplette Liste könnt ihr auf Steam Nachlesen, gleich hier.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.