Baldur’s Gate 3: Update 1.005.002 Patch Notes vom 2. Dezember

Baldurs Gate 3 PS5 Release

Die Larian Studios haben heute, am Samstagvormittag, das Update 1.005.002 für Baldur’s Gate 3 veröffentlicht, das sowohl PC- als auch Konsolenspielern zugute kommt. Dieser Hotfix folgt auf den massiven Patch 5, der am 30. November herauskam und eine Vielzahl von Verbesserungen und neuen Features für das Spiel brachte.

 

BG3 Update 1.005.002 Details

Während die offiziellen Details zu Update 1.005.002 noch ausstehen, deuten Berichte aus der Gaming-Community, insbesondere von Reddit-Nutzern, darauf hin, dass dieses Update hauptsächlich zur Behebung von Stabilitätsproblemen dient. Einige Spieler auf der PS5 berichteten über Absturzprobleme, die seit der Einführung von Patch 5 aufgetreten sind. Dieser Hotfix könnte daher eine Antwort auf diese Probleme sein und die Spielerfahrung auf der Sony-Konsole weiter optimieren.

Update 19:12 Uhr: Die offiziellen Patch Notes wurden veröffentlicht!

  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn man mit einem zweiten Controller beitrat und an bestimmten Stellen den geteilten Bildschirm aktivierte.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der an bestimmten Stellen im Spiel auftrat (z. B. wenn man unter bestimmten Bedingungen mit Cazardor oder Thisobald Thorm sprach).

 

Umfangreiche Optimierungen und Neuerungen in Patch 5

Patch 5 selbst war eine bedeutende Aktualisierung für das Spiel und zeigte Larian Studios‘ Engagement für die stetige Verbesserung von Baldur’s Gate 3. Unter den hervorstechenden Merkmalen dieses Updates waren erhebliche Performance-Verbesserungen, wie optimierte Detailstufen für verschiedene Spielassets und verbesserte VRAM-Nutzung. Der Patch erweiterte auch das Spielerlebnis durch einen verbesserten Zugriff auf das Inventar, der es den Spielern ermöglicht, das Inventar aller Gefährten von einer zentralen Schnittstelle aus zu verwalten.

Ein weiteres Highlight von Patch 5 war die Einführung eines neuen, spielbaren Epilogs, der den Spielern eine tiefere Immersion und einen emotionalen Abschluss des Spiels bot. Dieser Abschnitt fand sechs Monate nach den Hauptereignissen des Spiels statt und bot den Spielern die Möglichkeit, sich von ihren Gefährten zu verabschieden, mit einer beeindruckenden Anzahl von 3.589 Zeilen an neuen Texten sowie neuen Filmsequenzen und Charakteren.

 

 

Neue Spielmodi in Patch 5 Erweitern Spielerlebnis

Darüber hinaus brachte Patch 5 zwei neue Spielmodi: den Ehrenmodus und den benutzerdefinierten Modus. Der Ehrenmodus erhöhte die Herausforderung, indem er neue Anpassungen für alle Bosskämpfe im Spiel und ein neues System für legendäre Aktionen einführte. Der benutzerdefinierte Modus bot den Spielern mehr Flexibilität, um ihre Erfahrung zu personalisieren, einschließlich der Möglichkeit, bestimmte Spielaspekte wie HP der Gegner im Kampf auszublenden.

Während die Gaming-Community gespannt auf weitere Details zu Update 1.005.002 wartet, bleibt Larian Studios seiner Linie treu, das Spielerlebnis ständig zu verbessern und auf Feedback aus der Community zu reagieren. Dieser jüngste Hotfix ist ein weiteres Zeichen für das Engagement des Studios, Baldur’s Gate 3 zu einem der herausragendsten RPG-Erlebnisse auf dem Markt zu machen.

Wenn ihr der Diskussion zum heutigen Hotfix beitreten wollt, klickt hier um zum Reddit Artikel zu gelangen.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.