Baldur’s Gate 3 Quest-Item Bug: Lösungen für Hotfix 16

Dein Questgegenstand in Baldur’s Gate 3 (BG3) ist verschwunden? Du hast Schwierigkeiten ein Item im Inventar wiederzufinden? Nachdem Die Larian Studios den jüngsten Hotfix#16 veröffentlicht haben, scheint es enorme Probleme zu geben, vor allem auf der Xbox! Wir klären euch auf und nenne euch einige Workarounds und Lösungsansätze!

Baldur's Gate 3 Quest-Item Bug

In der Welt von „Baldur’s Gate 3“ hat der kürzlich veröffentlichte Hotfix 16 für einige Aufregung gesorgt. Dieser Patch, der von den Larian Studios entwickelt wurde, sollte das Spielerlebnis verbessern, indem er den Zugriff auf Quest-Items ermöglicht, auch wenn diese nicht im Inventar der Spieler sind. Doch anstatt einer Verbesserung, berichten viele Spieler nun von einem gravierenden Problem: Einige wichtige Quest-Items werden vom Spiel nicht mehr erkannt.

 

Baldur’s Gate 3 Quest-Item Bug Hotfix 16 Lösungen

Die Herausforderung, der sich die Spieler von „Baldur’s Gate 3“ nach Hotfix 16 stellen müssen, ist unerwartet und frustrierend. Trotz des Besitzes der erforderlichen Gegenstände, können sie ihre Quests nicht fortsetzen. Dieses Problem scheint weit verbreitet zu sein und betrifft die meisten, wenn nicht sogar alle, questrelevanten Gegenstände.

 

Tipps und Workarounds

Glücklicherweise hat die Community nicht lange gezögert und begonnen, Workarounds zu sammeln. Zum Beispiel, wenn die Einladung zu Raphaels Boudoir nicht funktioniert, können Spieler über die Balkone am Gebäude klettern, um das Zimmer zu erreichen. Bei der finsteren Tür (Sinister Door) kann der Zauberspruch „Arkanes Schloss“ helfen, obwohl dies nicht bei anderen Türen funktioniert, die den Szarr-Ring erfordern. Auch bei den magischen Gegenständen für Gales „Zustand“ gibt es einen Workaround: Die Items sollten in Gales Inventar gelegt und der Charakter dann selbst gesteuert werden.

Weitere Informationen zu den Problemen auf der Xbox, findet ihr in dem Reddit Beitrag. Dort gibt es auch noch mehr Lösungsansätze zu den Problemen!

 

Hotfix 16 bug trend: game can’t tell that you have an item
byu/JusticeofTorenOneEsk inBaldursGate3

 

Als leidenschaftlicher Spieler von „Baldur’s Gate 3“ kann ich die Frustration der Community gut nachvollziehen. Es ist enttäuschend, wenn ein Update, das das Spielerlebnis verbessern soll, stattdessen zu neuen Problemen führt. Dennoch zeigt die schnelle Reaktion und Kreativität der Spieler, wie engagiert und hilfsbereit die „Baldur’s Gate“-Community ist.

Quelle: Reddit

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.