The Witcher 3: W3HC-Tool erleichtert Grafik-Aufwertung

Mit dem kostenlosen Tool Witcher 3 Hunter’s Config könnt ihr nun mit wenigen Klicks die Grafik eurer The Witcher 3 Version optimieren.

Das Tool ermöglicht euch die Grafik des Spiels durch Änderungen an der Config-Datei zu verbessern, dies kann zwar auch händisch gemacht werden, das Programm mit seiner grafischen Benutzeroberfläche erleichtert die Sache aber deutlich. Alles was ihr dafür braucht ist Java ab Version 7. Ihr entpackt die ZIP-Datei in den Installationsordner des Spiels und könnt es nun dort ausführen. Es erstellt nach dem Start ein Backup der Config-Datei, danach könnt ihr Änderungen vornehmen, die mit kleinen Hinweisen quittiert werden, außerdem bietet das Tool auch eine Download-Funktion für SweetFX.

Herunterladen könnt ihr das Witcher 3 Hunter’s Config Tool auf der nexusmod-Seite.

Guides, Lösungen und Tipps zu The Witcher 3 Wild Hunt findet ihr hier.