The Witcher 3 Update 4.040.100 – Patch Hinweise 4.04
Nach einer etwas längeren Pause, melden sich die Entwickler von CD Projekt Red zurück! Das neue The Witcher 3 Update 4.04 wurde veröffentlicht und wir verraten euch alle Details, Deutsche Patch Notes vom 19. Juli.
Nachdem nun die neuste Netflix Staffel von The Witcher angelaufen ist, gibt es auch im dazugehörigen Videospiel ein paar Neuigkeiten. Mit dem heute veröffentlichten Patch wurden sehr viele Anpassungen vorgenommen und einige Fehler aus dem Spiel entfernt.
Die Optimierungen strecken sich über alle Plattformen und Bereiche, es gibt unterschiedliche Anpassungen für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo. Für Nintendo Spieler wurde auch neuer Inhalt hinzugefügt, die neue Nebenquest: Im Schatten des Ewigen Feuers.
Das neue “The Witcher 3 Update 4.04“ kann ab sofort heruntergeladen werden. Der Patch wurde für alle Plattformen veröffentlicht, also für die alte Generation und die neue Generation. Damit ihr die Verwirrung der unterschiedlichen Versionsnummern besser versteht, findet ihr weiter unten Infos dazu!
Inhaltsverzeichnis
The Witcher 3 Update 4.06 | 4.04 | 4.040.100 vom 19.7.23
- Globale Version: 4.04
- PS4 Version: 4.06
- PS5 Version: 4.040.100
AUF PC
- Ein Fehler wurde behoben, durch den GOG-Erfolge der Complete Edition stattdessen in der Basisversion des Spiels freigeschaltet wurden.
- Bilder, die durch die Einstellung „Maximale Bilder pro Sekunde“ ermöglicht werden, werden jetzt korrekt gezählt, wenn DLSS Frame Generation aktiviert ist.
- In einigen Fällen wurde ein Fehler behoben, durch den die Haare von Charakteren zu hell aussehen konnten, wenn Raytracing aktiviert war.
- Der Kahle Berg – Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Raytracing aktiviert war und alle anderen Raytracing-Optionen deaktiviert waren.
- Die Bestie von Weißgarten – Ein Fehler wurde behoben, durch den das Laden eines bestimmten Checkpoint-Speicherstands dazu führen konnte, dass das Spiel stehenblieb, wenn Raytracing aktiviert war.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das Spiel ohne den REDlauncher startete und dann ein Browserfenster öffnete, in dem um die Berechtigung gebeten wurde, „Cyberpunk 2077“ mit eurem Epic Games-Konto verwenden zu dürfen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Eingabe mit einem Controller selbst dann noch funktionierte, wenn das Spiel eigentlich unterbrochen war.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den ein zweiter Mauszeiger mit hoher Empfindlichkeit im Hauptmenü angezeigt wurde, wenn „Hardware-Cursor“ auf „Aus“ gestellt war.
AUF KONSOLEN
- Ein Fehler auf Konsolen der älteren Generation wurde behoben, durch den bestimmte Frisuren aus dem DLC „Bart- und Frisurenset“ durch den Nilfgaarder Helm ragen konnten.
- Ein Fehler auf Next-Gen-Konsolen wurde behoben, durch den während Gwint-Partien Texturen flackerten.
- Ein Turm voller Ratten – Ein Fehler auf Konsolen der älteren Generation wurde behoben, durch den nach dem Kampf gegen die Pestmaid manchmal nicht das Gespräch mit Keira ausgelöst wurde.
- Kabarett – Einige Grafikfehler bei Rittersporns Modell auf Konsolen der älteren Generation wurden behoben, die vor und während des gestellten Kampfes auftraten.
- Der letzte Wunsch und Wanderung im Dunkeln – Ein Fehler auf PlayStation 5 wurde behoben, durch den das Spiel während diesen Quests abstürzen konnte.
- Die Stabilität während und nach dem Laden eines Speicherstandes nach längeren Spielsitzungen im Raytracing-Modus wurde verbessert.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Einstellung für den Cross-Plattform-Fortschritt das Interface des Cloud-Spielstände-Status auf Xbox Series X nicht korrekt aktualisierte.
GRAFIK – Exklusive Änderungen für PC und Next-Gen-Konsolen
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Nebel an manchen Stellen zweidimensional aussehen konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Spiegelung des Himmels an bestimmten Stellen von Weißgarten, Velen und Toussaint teilweise fehlte, wenn Raytracing aktiviert war.
- Gras-Kollision funktioniert jetzt wie vorgesehen.
QUESTS UND GAMEPLAY
- Dem Rad-Menü wurde eine Option zum Wechseln von Tränken und Auftragen von Ölen hinzugefügt.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Geralt beim Tauchen schnell Lebenspunkte verlor.
- Die letzte Prüfung – Ein Fehler wurde behoben, durch den Lambert manchmal im Wasser stand, statt im Boot zu sitzen, wenn man den Bereich vorher verließ und dahin zurückkehrte, wodurch man in der Quest nicht mehr weiterkam.
SONSTIGES
- Einige Fehler beim Laden von Speicherständen wurden behoben, die auftraten, wenn man den Cross-Plattform-Fortschritt auf mehreren Geräten mit dem gleichen GOG-Konto nutzte.
Online-Features – Nintendo Switch
- Ein Cross-Plattform-Fortschritt-Feature (aka „Plattformübergreifender Fortschritt“) wurde implementiert, das die bisherige Speicherstand-Integration ersetzt, die mit Patch 3.6 für Nintendo Switch eingeführt worden war. Eure neuesten Speicherstände werden automatisch in die Cloud hochgeladen, sodass ihr ganz einfach auf anderen Plattformen weiterspielen könnt. Der Cross-Plattform-Fortschritt beinhaltet jeweils den neuesten Speicherstand aus jeder Kategorie. Dieses Feature ist verfügbar, sobald ihr euch in euer Konto einloggt. Beachtet bitte, dass dies unabhängig von eurer Plattform ein GOG-Konto erfordert.
- Wenn ihr euch in The Witcher 3: Wild Hunt bei MEINE BELOHNUNGEN anmeldet, könnt ihr Folgendes erhalten:
- Schwerter der Neunschwänzigen Füchsin
- Rüstung des Weißen Tigers aus dem Westen
- Dol-Blathanna-Rüstungsset
- Plötze-Karte
- Detaillierte Informationen dazu, wie ihr die Belohnungen einlöst, erfahrt ihr auf thewitcher.com/my-rewards.
Zusatzinhalte – Nintendo Switch
- Eine neue Nebenquest in Velen wurde hinzugefügt: Im Schatten des Ewigen Feuers. Die Belohnungen sind inspiriert von der Netflix-Serie The Witcher.
- Für Rittersporn wurde ein neues Aussehen hinzugefügt, das von der Netflix-Serie The Witcher inspiriert ist. Dies könnt ihr unter „Optionen“ → „Spiel“ aktivieren.
- Ein alternatives Nilfgaardisches Rüstungsset wurde hinzugefügt, das von der Netflix-Serie The Witcherinspiriert ist. Dies könnt ihr unter „Optionen“ → „Spiel“ aktivieren.
- Chinesische und koreanische Sprachausgabe wurde hinzugefügt. Die Verfügbarkeit variiert je nach Region und Version.
Weitere Meldungen, Trophäen und Anleitungen könnt ihr auf unserer Themenseite finden.
Das war nur ein Teil der heutigen Anpassungen. Das komplette Changelog vom 19. Juli findet ihr au der offiziellen Webseite.