The Witcher 3: Update 4.01 behebt Probleme beim Speichern

Ein paar Verbesserungen für den Hexenmeister Gefällig? Das Update 4.01 / 4.101 wurde für „The Witcher 3“ zur Verfügung gestellt und bringt eine Reihe von Verbesserungen!

The Witcher 3 Update 4.01

CD Projekt Red schenkt uns heute, Kurz vor dem Zocker-Wochenende, ein paar Verbesserungen und Bug Fixes zum Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt“. Was alles im Update 4.01 enthalten ist, verraten wir euch unten in den Patch Notes!

Das neuen “The Witcher 3 Update 4.01“ kann ab sofort heruntergeladen werden. Leider ist uns die Installationsgröße nicht bekannt.

Im Fokus stehen Probleme mit den Speicherständen und der Performance. Bei der Anzahl der Verfügbaren Speicherplätzen gab es bisher einen Fehler, es konnten mehr angelegt werden als ursprünglich geplant. Exklusiv für PC Anwender wurde das Raytracing Verbessert, aber lest euch einfach die Patch Notes durch!

 

The Witcher 3 Update 4.01 / 4.0.10 Patch Notes

PC-SPEZIFISCH

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung „Screen Space Reflections“ auf dem PC nicht funktionierte, obwohl sie aktiviert war. Spieler, die ihre SSR-Einstellung zuvor auf hoch eingestellt hatten, bemerken möglicherweise eine Leistungsbeeinträchtigung.
  • Es wurde ein neuer Performance-Modus für globale Raytracing-Beleuchtung hinzugefügt, der von Spielern mit kompatibler Hardware umgeschaltet werden kann. Es verbessert die Bildrate, indem Leistung über Reichweite und Präzision priorisiert wird.

KONSOLENSPEZIFISCH

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Konsolen eine höhere Anzahl von Speichern als ihr festgelegtes Limit erstellen konnten, was zu verschiedenen Problemen beim Speichern des Spiels oder beim Zurücksetzen der Benutzereinstellungen führte.  
  • Verbesserte Qualität von Screen Space Reflections auf Konsolen der nächsten Generation.
  • Optimierte globale Beleuchtung mit Raytracing auf Konsolen der nächsten Generation, um die Leistung des Raytracing-Modus zu verbessern.

QUESTS & GAMEPLAY – Verfügbar auf allen Plattformen

  • Kampfvorbereitungen – Es wurde ein Problem behoben, bei dem es unmöglich sein konnte, mit Avallac’h während des Ziels „Lass Avallac’h wissen, dass alles bereit ist“ zu interagieren.
  • Familienangelegenheiten – Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Spiel während des Übergangs zu Ciri’s Story: Out of the Shadows abstürzte, wenn man mit dem Bloody Baron sprach.
  • Königsgambit – Es wurde ein Problem behoben, bei dem es aufgrund eines unsichtbaren Hindernisses unmöglich sein konnte, am Faustkampf mit dem zweiten Vildkaarl teilzunehmen.
  • Wine Wars: Belgaard – Es wurde ein Retrofix für das Problem hinzugefügt, das wir in 4.00 behoben haben, bei dem die Quest nicht abgeschlossen werden konnte, wenn der Spieler eines der erforderlichen Monsternester während der Erkundung zerstörte.
  • Ein gefährliches Spiel – Die Rüstung in Caesars Zimmer sollte nun ihr Aussehen ändern, wenn die alternative Nilfgaard-Rüstung eingeschaltet ist.
  • Axii-Marionette – Die Gesundheit und der Schaden der Marionette wurden erhöht. 
  • Die Adrenaline Rush-Mutation sollte jetzt gemäß ihrer Beschreibung funktionieren. 
  • Verschiedene kleine Korrekturen an Quests und Zwischensequenzen.

LOKALISIERUNG – Verfügbar auf allen Plattformen

  • Verschiedene Probleme mit der arabischen Lokalisierung wurden behoben.
  • Lokalisierte Versionen von Oriannas Lied „Lullaby of Woe“ in Koreanisch und vereinfachtem Chinesisch hinzugefügt.
  • Die Lippensynchronisationsanimation von Priscilla wurde angepasst, damit sie zu ihrem Voice-Over in vereinfachtem Chinesisch während des Songs „The Wolven Storm“ passt.

 

Das waren die Patch Notes zum Fantasy-Rollenspiel! Wenn ihr weitere Details erfahren wollt, Besucht bitte die offizielle Webseite.

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