The Last of Us Part I: PC Update 1.0.3 – Neue Audio Optionen

Neue Optionen zur Audiokompatibilität und Massenhaft Verbesserungen, das neue „The Last of Us Part I Update 1.0.3“ bringt einiges mit sich! Warum es nur für den PC erschienen ist und was alles enthalten ist, erfahrt ihr bei uns!

Tlou Update 1.0.3 PC

Eigentlich kommt es recht selten vor das wir Aktualisierungen zum Wochenende erhalten, aber Naughty Dog macht die Ausnahme! In den frühen Morgenstunden haben die Entwickler ein sehr Umfangreiches Update für „The Last of Us Part I“ veröffentlicht.

Das „The Last of Us Update 1.0.3“ steht nun allen Steam Spielern zur Verfügung, es muss nur Heruntergeladen und installiert werden. Neben den bereits genannten Punkten gibt es noch weitere Anpassungen, was aber alles in den Patch Notes steht.

 

The Last of Us Part I Patch Notes 1.0.3

  • Neue Audiokompatibilitätsoptionen hinzugefügt (Optionen > Audio > Kompatibilität)
    • Ausgabemodus: Passen Sie an, welche Sounds über den Spatial-Sound-Treiber des Betriebssystems wiedergegeben werden. Wählen Sie andere Einstellungen, wenn Sie gedämpften, fehlenden oder ungewöhnlich leisen Ton hören. Wenn Sie beispielsweise während Zwischensequenzen ungewöhnlich leise Musik oder Dialoge hören, versuchen Sie es mit dem Spatial-Modus anstelle der Hybrid-Standardeinstellung.
    • Latenz: Passen Sie die kurze Verzögerungszeit zwischen der Anforderung eines Soundeffekts und seiner Wiedergabe an. Eine höhere Latenz verbessert die Zuverlässigkeit der Audiowiedergabe, insbesondere auf CPUs mit niedrigeren Spezifikationen. Erhöhen Sie diesen Wert, wenn Sie Knackgeräusche, Klickgeräusche oder verzerrten Ton hören. Höhere Latenzen lösen auch Probleme mit Audioschnittstellen, die mit großen Puffergrößen und einigen drahtlosen Kopfhörern konfiguriert sind. Hinweis: Sie müssen das Spiel neu starten, damit diese Änderung wirksam wird.

  • Aktualisierte Tastatur- und Maussteuerung (KBM), damit Spieler die Pfeiltasten neu zuweisen können
  • Die Benutzeroberfläche (UI) von „Building Shaders %“ wurde aktualisiert, damit der Fortschritt gleichmäßiger verfolgt wird
  • Wiederhergestelltes Audio in den Abspannen, auf die über das Hauptspiel, Left Behind oder das Extras-Menü zugegriffen werden kann
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn ein Sammlerstück in der Benutzeroberfläche des Rucksacks geöffnet und dann versucht wurde, das Spiel neu zu starten oder zu beenden

Steam

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die native Benutzeroberfläche die Eingabeaufforderung „Look“ überlappte
  • Behebung eines Problems, bei dem die DualSense™-Bewegungssensorfunktion möglicherweise nicht registriert, wenn der Spieler die Kamera schüttelt, um die Taschenlampe zu reparieren, wenn er dazu aufgefordert wird
  • [Left Behind] Die Benutzeroberfläche der Schaltflächen für Minispiele in Arcade wurde vergrößert

AMD

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Umschalten der Taschenlampe des Spielercharakters dazu führen konnte, dass die Umgebung vorübergehend beschädigt erschien, wenn AMD FSR 2 aktiviert war

NVIDIA

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ausführen des Spiels mit Ultra-Einstellungen auf Nvidia-GPUs zu grafischen Beschädigungen oder einem Absturz während des Spiels führen kann
  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Laden in einen Speicherstand auf einer Nvidia-GPU auftreten konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ändern der NVIDIA DLSS Super Resolution Sharpening-Einstellungen keine Wirkung hatte
  • [Nvidia 3070 GPU] Erhöhter Detaillierungsgrad der Haare von Charakteren, um weniger abgehackt zu wirken
    Nach weiteren Untersuchungen ist dieser Fehler möglicherweise immer noch vorhanden, und unser Team arbeitet an einer Lösung für einen zukünftigen Patch. )

 

Das war nur ein Auszug uas der Umfagnreichen List! Die vollständigen Patch Notes könnt ihr auf Steam Nachlesen!

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