The Elder Scrolls Online Update 2.18 – Blackwood Patch Notes 7.0.6

TESO Blackwood Update Patch Notes

Das Große Dunkelforst Update wurde vor einigen Tagen veröffentlicht – Nun geht es an die Optimierungen! Die ZeniMax Online Studios haben das Update 7.0.6 für The Elder Scrolls Online veröffentlicht und wir haben alle Details dazu, Patch Notes auf Deutsch.

Das Elder Scrolls Online Update 2.18 steht ab sofort bereit zum Download. Die Dateigröße ist uns im Moment nicht bekannt. Das heutige Update bringt viele Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

 

Elder Scrolls Online Patch Notes 2.18

Es gibt noch keine Details zu dem Konsolen Update. Wir gehen davon aus das es sich um die jüngsten Anpassungen der PC Version Handelt. Daher zeigen wir euch diese Patch Hinweise. Sobald die Konsolen Patch Notes veröffentlicht, aktualisieren wir diesen Artikel.

 
k5etvyvja2y1.jpg

dqrg0xdw8ppd.png
Allgemein
  • Barden in Dunkelforst führen nun ihre neuen Lieder auf!
11eqjngn4zkl.png
Allgemein
  • Meisterschriebe für hergestellte Sets aus Dunkelforst können nun erhalten werden.
ch1h2t3rnoom.png
Gefährten
  • Das Farbensymbol für den Gefährtenreiter im Monturmenü wurde aktualisiert.
heetad6hgizd.png
Allgemein
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Gefährten und friedliche Begleiter im Umfeld von Klammbrück zufällig verschwinden konnten.
  • Eine Reihe von Büchern in Dunkelforst für die Magiergilde wurde korrigiert, die unter dem Boden erscheinen konnten.
  • Ihr könnt nicht länger den „Außenbereich“ der Ruinen von Veyond über eine Lücke in dessen Wänden betreten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ein Kollisionsbereich in der Feste der Totenländer fehlte und es euch erlaubte, die Welt zu verlassen.

Portale ins Reich des Vergessens

  • Feuerbehemothe aktivieren sich nun immer und greifen Spieler an, wenn sie aktiviert werden.
  • Ihr könnt euch nun im Kampf gegen Domoiras Flammenatronachen richtig wiederbeleben.
  • Faram-Xaran besitzt nicht länger eine Chance, sich in Felsen zu teleportieren.
  • Flarions „Magmaeruption“ fügt nicht länger Zielen fernab der Begegnung Schaden zu.
  • Das Finale wird nicht mehr sofort zurückgesetzt, wenn die Teilnehmer die Totenländer verlassen, ohne die Maschine zu zerstören.

Quests

  • Ein verborgenes Gewölbe:
    • Gruppenmitglieder ohne die Quest können nun die Gewölbetür durchschreiten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das verschiedene visuelle Effekte während dieser Quest fehlten.
  • Die Besessenheit einer Mutter: Ein Problem wurde behoben, durch das es beim Ausloggen während des Schritts „Sprecht mit Mirulivon“ dazu kam, dass Mirulivon nicht erneut erschien.
  • Ein Übermaß an Sitbbons: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Ausloggen während bestimmter Questabschnitte zu viel erneut nachholen musstet.
  • Unerwartetes Gegenspiel:
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr bei einer Rückkehr zum Wegschrein in Welke je nach Position möglicherweise an der falschen Stelle wieder aufgetaucht seid.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das euch Feinde in Welke durch eine geschlossene Tür hindurch angreifen konnten.
    • Ihr hört Eveli nicht mehr sprechen, während sie gar nicht vor Ort ist. Sie hat ihre markante Art, aber das war etwas zu viel.
  • Konkurrenz und Kontrakte:
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nach dem Ausloggen oder Verlassen des Bereichs einzelner Questschritte möglicherweise feststecken konntet.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Tenareis Kontrakt unter dem Boden erscheinen konnte.
  • Toter Ballast: Ein Problem wurde behoben, durch das Bralen Elendis möglicherweise nicht neu erschien, falls ihr gestorben seid, bevor ihr mit ihm sprechen konntet.
  • Ein ordentlicher Segen: Ein Problem wurde behoben, durch das mehrere Lerics erscheinen konnten.
  • Glitzernde Lügen: Ein Problem wurde behoben, durch das der Quest-NSC unter dem Boden erscheinen konnte.
  • Harradaernte: Ein Problem wurde behoben, durch das die Questmarkierungen der ersten Schritte gelegentlich verschwanden.
  • Helden von Dunkelforst: Ein Problem wurde behoben, durch das Questmarkierungen bei einem Schritt fehlten.
  • Götzendrohungen: Ein Problem wurde behoben, durch das die Kollision der Götzen auch nach deren Zerstörung bestehen blieb.
  • Ein dringendes Bad: Ein Problem wurde behoben, durch das es bei einem Tod vor Deet-Lohs Bad dazu führen konnte, dass dieser sich falsch verwandelte.
  • Zeit für Krawall: Ihr könnt Scipion nicht mehr unterbrechen, bevor dieser ausgesprochen hat.
  • Scheiterhaufen der Ambition: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr eure Begleitung beim Ausloggen während bestimmter Schritte verlieren konntet.
  • Schatten im Sumpf: Ein Problem wurde behoben, durch das Heem-Jas bei einem Questschritt ungewollt als Begleitung zurückkehren konnte.
  • Zerschlagen und verstreut:
    • Ein Problem wurde behoben, durch das beim Einsatz der Kletterarmbrust die Mirris anderer Spieler diese ebenfalls einsetzten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr an bestimmten Stellen nicht mit Mirri sprechen oder dabei die Quest richtig voranschreiten lassen konntet.
  • Die Griffelhalterin von Giovesse: Ein Problem wurde behoben, durch das Herzogin Astella verschwinden und so euren Questfortschritt blockieren konnte, falls ihr weggelaufen seid, ohne mit ihr zu sprechen.
  • Verlorenes und Gefundenes: Ein Problem wurde behoben, durch das euer Questfortschritt blockiert werden konnte, falls ihr euch ausgeloggt habt, ohne mit Quistley zu sprechen.
  • Waffen der Zerstörung: Ein Problem wurde behoben, durch das sich eure Begleitung während bestimmter Questschritte vervielfachen konnte.

Anführer der offenen Welt

  • Kriegshäuptling Zathmoz im Kriegslager der Krötenzungen wird nun korrekt angerechnet und setzt sich nach einer Niederlage korrekt zurück.
by7kz9byh9lk.png
Prüfung in Felshain
  • Allgemein
    • „Geschmolzener Regen“ des Aschtitanen zeigt den Schadensbereich nun lange genug an, damit diese nicht mehr vor potentiellen Projektiltreffern verschwinden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die perfektionierten Schulterpolster des Steinbrechers in der normalen Fassung von Felshain gefunden werden konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das für den Abschluss der schweren Fassung von Felshain (Veteranen) ein verdorbener Eidstein statt einer Glutaschenplatte gewährt wurde.
  • Oaxiltso
    • Falls euer Charakter durch „Giftschlacke“ beeinträchtigt wird, werden euch Todspringer und Chaosblute-Auslöscher viel seltener mit „stinkende Spucke“ bzw. „Glutascheketten“ angreifen.
    • „Stinkende Spucke“ zielt nun auf drei statt vier Spieler.
    • Die visuellen Effekte für „stinkende Spucke“ wurden als Optimierung angepasst.
  • Flammenheroldin Bahsei
    • „Schleichendes Auge“ wird bei Zerstörung nun immer entfernt.
    • Die Interaktion mit dem schleichenden Auge verhindert nicht länger kurzzeitig, dass andere nahe Spieler ebenfalls damit interagieren können.
    • „Schockender Siphon“, „wiederherstellende Verbindung“ und deren Veränderungen werden nun entfernt, wenn ihr in der schweren Fassung in die Ebene des Auges übertretet.
    • Gezielte Meteore schlagen nicht länger auf den Siegeln ein, mit denen das schleichende Auge zerstört wird.
  • Xalvakka
    • Die Leistung während dieses Kampfs wurde allgemein verbessert.
    • Charaktere, die sich bereits auf der richtigen Ebene befinden, werden nicht mehr zufällig erneut auf diese teleportiert.
    • „Feuersturm“ von Chaosblute-Hünen zeigt nun den Wirkbereich zuverlässiger an.
2wl18zo6w747.png
Einrichtungsgegenstände
  • Der „Göttlichen-Wandteppich aus Leyawiin, vertikal“ flackert nicht länger aus der Distanz.

Heime

  • Die Genauigkeit der Mauerkollision im Obergeschoss des Brückenheims wurde verbessert, wodurch Gemälde und anderer Wanddekor leichter platziert werden können.
7amclp4714ff.jpg by7kz9byh9lk.png
Anstalt Sanctorum
  • Die Größe des Heiligen Olms für das Zielen und die Kollision wurden auf die ursprüngliche Größe zurückgesetzt. Er kann nicht länger von jedem Gebiet im Spiel aus ins Ziel genommen werden.
ogosqks3zdzr.jpg

Kampf & Fähigkeiten
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das es beim Blocken von Angriffen dazu kommen konnte, dass eure Ausdaueranzeige nicht mehr den aktuellen Stand wiedergab, euch zu viel Ausdauer abgezogen wurde und die Anzeige erst nach Ende des Blockens wieder korrigiert erscheinen konnte.

Drachenritter

  • Drakonische Macht
    • Älterer Drache: Ein Problem wurde behoben, durch das diese passive Fähigkeit ihren Reichweitenbonus auf alle angedachten Fähigkeiten wirkte. 

Zauberer

  • Dunkle Magie
    • Magienegation: Ein Problem wurde behoben, durch das diese ultimative Fähigkeit und ihre Veränderungen die meisten Flächeneffekte nicht aufhob. 

Templer

  • Wiederherstellendes Licht
    • Runenfokus: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr bei dieser Fähigkeit und ihren Veränderungen den Wirkbereich verlassen und erneut betreten musstet, falls ihr den Effekt während der Wirkdauer erneuert habt.

Offene Welt

  • Lug und Trug
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr für Interaktionen im Rechtssystem keine Erfahrung für Lug und Trug erhalten konntet.

Gegenstände & Gegenstandssets
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das es beim Tauschen ausgerüsteter Gegenstände zu einem Absturz kommen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Effekte mancher Gegenstandssets beim Betreten eines neuen Gebiets nicht angewendet wurden.
q4umohh9tud9.jpg wx57gutkfj21.png
Erweiterungen
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Event EVENT_QUEST_CONDITION_OVERRIDE_TEXT_CHANGED auch beim erstmaligen Laden für Quests ausgelöst wurde.
o5qmlnunrhro.png
Allgemein
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Urgarlag Häuptlingsfluch die Schulter von Zaan als Monturstil nicht verkaufte.
11eqjngn4zkl.png
Allgemein
  • Ein Problem wurde behoben, durch das es möglich war, dass Meisterschriebe ohne ein zugeordnetes Gegenstandsset erschaffen werden konnten.
qp502gjl8glh.png
Audio
  • Das Voriplasma als friedlicher Begleiter macht seine matschigen Geräusche im Stillstand nun weniger häufig.

Benutzeroberfläche

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Reitstunden in der Kurzinfo immer eine aktuelle Stufe von „0“ angaben.

 

Quelle: Elder Forum