Overwatch Update 3.17 Bringt neue Features – Patch Hinweise 7. September
Blizzard hat ein neues Update für Overwatch veröffentlicht. Die Liste der neuen Inhalte und Fehlerbehebungen, findet ihr weiter unten.
Das neue Overwatch Update 3.17 kann jetzt heruntergeladen und Installiert werden. Der Patch ist auf allen Plattformen verfügbar. Neben einigen neuen Features, gibt es noch ein paar Fehlerbehebungen.
Overwatch Update 3.17
ALLGEMEINE UPDATES
Featureupdate: Browser für benutzerdefinierte Spiele – Verbesserungen am Spielerlebnis
Neue Features
Neue Tabs für den Browser für benutzerdefinierte Spiele
- Beliebt
- Favoriten
- Kürzlich gespielt
- Alle Spiele
Neue Einstellung für benutzerdefinierte Spiele
- Modusname
Bisher war es für Spieler schwierig, den Überblick über die stetig wachsende Anzahl an von Spielern erstellten Spielmodi zu behalten. Die neuen Tabs für den Browser der benutzerdefinierten Spiele geben diesen Spielmodi endlich wieder die Gelegenheit im Rampenlicht zu stehen. Im Tab „Beliebt“ seht ihr die meistgespielten Spielmodi sowie Modi, die in letzter Zeit an Beliebtheit gewonnen haben. Im Tab „Favoriten“ könnt ihr euch eure persönliche Sammlung an Spielmodi einrichten – klickt dazu einfach auf das Stern-Icon neben dem Spielmodus, den ihr auf diese Liste setzen wollt. Im Tab „Kürzlich gespielt“ findet ihr die Spielmodi, die ihr zuletzt gespielt habt. Zuletzt findet ihr im Tab „Alle Spiele“ die euch bereits bekannte Liste an Spiellobbys. Zusätzlich haben wir noch eine Funktion hinzugefügt, mit der ihr Lobbys per Code zum Teilen finden könnt.
Um die Spielmodi auseinanderhalten zu können, haben wir in den Einstellungen für benutzerdefinierte Spiele über der Beschreibung eine neue Einstellung für Modusnamen hinzugefügt. Mit diesen Modusnamen werden die verschiedenen Spielmodi in den Tabs für den Browser der benutzerdefinierten Spiele angezeigt. Wir empfehlen Erstellern, Spielmodi mit ausgefüllten Modusnamen neu hochzuladen. (Sollte kein Modusname eingetragen worden sein, wird stattdessen der Code zum Teilen angezeigt.)
Da wir diese neuen Features zum ersten Mal der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, müssen wir unter Umständen Anpassungen bei der Auswahl der Modi für den Tab „Beliebt“ vornehmen. Habt etwas Geduld mit uns, falls ihr bemerkt, dass der Tab „Beliebt“ nicht die Spielmodi anzeigt, die ihr erwartet. Wir werden Anpassungen vornehmen, um euch die bestmögliche Auswahl an Spielmodi zu präsentieren.
Wir sind gespannt darauf zu sehen, welche neuen Möglichkeiten diese neuen Features für benutzerdefinierte Spiele bieten werden und wir freuen uns auf euer Feedback, um den Browser für benutzerdefinierte Spiele weiter verbessern zu können.
Kompetitiv: Endgültige Eliminierung (3v3) – Saison 4
Die vierte Saison der Ranglistenmatches für Endgültige Eliminierung (3v3) hat begonnen.
BEHOBENE FEHLER
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Konsolenspieler im Match ihre Prestige-Icons für Top 500 nicht sehen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Icons von Match-Pools in Replay-Listen nicht angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Statistiken für Saison 28 und 29 in der Karriere identisch ausgesehen haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, der auf dem Spieler-Icon für den Neujahrshut 2020 „2021“ angezeigt hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benachrichtigung „Wir brauchen einen Heiler“ in einem Rollenwahl-Match angezeigt wurde, obwohl das Team zwei Heiler hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielmodusoptionen im Browser für benutzerdefinierte Spiele nicht mit einem Controller ausgewählt werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Karriere die Saisons der kompetitiven Flaggeneroberung in der falschen Reihenfolge angezeigt wurde.
Karten
Busan
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gabel nicht wie vorgesehen an der aufgeblasenen Kuh angebracht war.
Lijiang Tower
- Es wurde ein Fehler auf der Karte Kontrollzentrum behoben, durch den Junkrats Kamikazereifen in die Kartengeometrie hineinragen und so die Position des gegnerischen Teams aufdecken konnte.
Tempel des Anubis
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Junkrat seinen Kamikazereifen unterhalb des Kartenterrains einsetzen konnte.
Helden
Doomfist
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Dampfhammer beim Auftreffen auf Wände manchmal keine Kollisionseffekte oder Animationen ausgelöst hat. Mei
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Meis Kniend-Emote ihre Augen nicht wie vorgesehen animiert wurden.
Reaper
-
Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei niedrigen Schadenseffekteinstellungen manche visuelle Effekte eines gegnerischen Reapers als freundlich und nicht feindlich dargestellt wurden. Soldier: 76
-
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spruch „Habt gefälligst etwas Respekt.“ nicht wie vorgesehen abgespielt wurde, wenn der Skin Grillmeister verwendet wurde
Symmetra
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Spielerkamera kurzzeitig einen unspielbaren Bereich anzeigt, wenn man durch den Teleporter schreitet.
Benutzerdefinierte Spiele
- Die Beschreibungstextbox wandelt Zeichen für Zeilenumbrüche nicht mehr in Leerzeichen um.
Quelle: Blizzard