Overwatch Update 2.99 – Patch Hinweise vom 13. Oktober

Overwatch 2.98

Blizzard und die zuständigen Entwickler haben heute das Overwatch Update 2.99 veröffentlicht. Wir haben die vollständigen deutschen Patch Notes zu dieser Aktualisierung am 13. Oktober.

Das Overwatch Update 2.99 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden, für alle Plattformen. Das Update beinhaltet allgemeine Aktualisierungen, Fehlerbehebungen und den Halloween-Horror.

 

Overwatch Patch Notes 2.99

HALLOWEEN-HORROR 2020

Der Halloween-Horror von Overwatch kehrt zurück!

 

ALLGEMEINE UPDATES

Featureupdate: Verbesserter Schimpfwortfilter

Wir nehmen einige Änderungen an der Funktionsweise des Schimpfwortfilters vor, damit Spieler besser bestimmen können, welche Arten von Wörtern sie ausblenden wollen. Anstatt eines einfachen Ein/Aus-Schalters für den Schimpfwortfilter könnt ihr jetzt aus drei verschiedenen Filterstufen auswählen.

  • FREUNDLICH – Wir tun unser Bestes, um alle Wörter herauszufiltern, die derzeit als obszön, vulgär oder anstößig eingestuft werden, und aktualisieren diese Liste ständig. Diese Einstellung ist am besten geeignet für Familien.
  • ERWACHSEN – Ihr könntet obszöne oder vulgäre Wörter sehen, aber mit dieser Einstellung wird Sprache gefiltert, die als extrem anstößig eingestuft wurde.
  • UNGEFILTERT – Es wird nichts gefiltert. Ihr könntet extrem anstößige Nachrichten sehen. Diese Einstellung wird nicht empfohlen.

Zusätzlich zu den drei neuen Filterstufen können Spieler jetzt für jeden Kommunikationskanal unterschiedliche Schimpfwortfiltereinstellungen verwenden. Zu diesen Kanälen zählen:

  • ALLGEMEINER CHAT
  • MATCH-CHAT
  • TEAMCHAT
  • GRUPPENCHAT
  • FLÜSTERNACHRICHTEN

Ihr könntet zum Beispiel die striktere Filteroption FREUNDLICH für öffentlichere Kanäle wie den ALLGEMEINEN CHAT oder den MATCH-CHAT verwenden, aber für den privateren GRUPPENCHAT die Option ERWACHSEN auswählen.

WICHTIGER HINWEIS: Der Schimpfwortfilter ist keine Erlaubnis für Spieler, anstößige Sprache zu verwenden. Bitte verwendet die Meldefunktion, wenn ihr solche Nachrichten seht.

In den Spielverhaltensrichtlinien von Blizzard Entertainment findet ihr mehr Informationen zu akzeptablem Verhalten. Wenn eure Nachrichten von der Community gemeldet und von Blizzard als anstößig eingestuft werden, kommt es zu schweren Accountstrafen.

 
Featureupdate: Anpassungen an Aufzügen

Aufzüge warten jetzt unten, bis ein Spieler die Plattform betritt. Nach einer kurzen Verzögerung bewegt sich die Plattform schnell nach oben. Sobald der Aufzug sein Ziel erreicht hat, hält er kurz an, bevor er wieder nach unten fährt.

 

UPDATES FÜR RANGLISTENMATCHES

Kompetitives Team-Deathmatch

Die dritte Saison des kompetitiven Team-Deathmatch hat begonnen!

 

HELDENUPDATES

REINHARDT

Erdstoß

  • Wenn Reinhardt Erdstoß einsetzt, hören seine Verbündeten jetzt den neuen Spruch „Für die Crusader!“.
SOLDIER: 76

Schweres Impulsgewehr

  • Die Streuung wurde entfernt.
  • Ein konstanter Rückstoß wurde hinzugefügt.
  • Der Schaden wurde von 20 auf 19 verringert.
  • Die Munition wurde von 25 auf 30 erhöht.
SOMBRA

Translokator

  • Die Kameraführung der Egoperspektive ist jetzt flüssiger, wenn sich Sombra über kurze Distanz zu einem Translokator in ihrem Sichtfeld teleportiert.
WIDOWMAKER

Spinnenfaden

  • Wenn das Ziel eures Spinnenfadens weniger als 2 Meter entfernt ist, prallt er jetzt von der Oberfläche ab und wird unterbrochen, ohne die Abklingzeit auszulösen.

 

BEHOBENE FEHLER

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Highlights aus dem Testlabor nicht wie vorgesehen geladen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden nur langsam geladen wurden, wenn in der Heldenauswahl der Held gewechselt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Spielniveau kompetitiver Arcadesaisons nicht in der Karriere angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Option „Alle Saisons“ nicht in der Karriere angezeigt wurde.

 

Helden

Baptiste

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Baptiste während seiner Animation für Untätigkeit nicht geblinzelt hat.

D.Va

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im obersten Platz des Spray-Menüs „Frei“ angezeigt wurde, obwohl ein Spray ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die koreanische Flagge auf dem Skin Taegeukgi nicht wie vorgesehen angezeigt wurde.

Echo

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Echos Duplikat-Sprüche nicht in der vorgesehenen Sprache abgespielt wurden.

Lúcio

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Lúcios Beine nach der Landung auf unebenem Boden dehnten.

Pharah

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Modell des Skins „Rettungsschwimmerin“ bei niedrigen Textureinstellungen nicht wie vorgesehen angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pharahs Augen nicht wie vorgesehen animiert wurden, wenn der Skin „Rettungsschwimmerin“ ausgerüstet wurde.

Reaper

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Treffermuster von Reapers Schrotflinten weiterhin einer zufälligen Rotation unterlag.

Reinhardt

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erfolg „Erde, Feuer, Reinhardt“ nicht ausgelöst wurde.

Zarya

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Treffereffekte des Strahls auf Barrieren nicht wie vorgesehen dargestellt wurden.

Benutzerdefinierte Spiele

  • Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit den Einstellungen für Tortrefferpunkte in benutzerdefinierten Spielen von Junkensteins Rache behoben.
  • Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit den Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad in benutzerdefinierten Spielen von Junkensteins Rache behoben.

Workshop

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ashes Dynamit in ihrer Hand nicht die Größe des tatsächlichen Projektils hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Brigittes Flegelstoß nicht wie vorgesehen dargestellt wurde, wenn er ohne Abklingzeit mehrmals in kurzer Folge ausgelöst wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardts Erdstoß Gegner nicht zuverlässig traf, deren Modellgröße hochskaliert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den B.O.B. nicht fließend mit Ashe hoch- bzw. herunterskaliert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mech anfordern die Position des neuen Mechs bei verschiedenen Skalierungen nicht wie vorgesehen berechnete.

 

Quelle: Blizzard

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.