Wir begrüßen euch zu unserem Trophäen Guide zum Fantasy Abenteuer Hogwarts Legacy! Wir begleiten euch durch das neue Rollenspiel im Harry Potter Universum, alle Kapitel, Rätsel und Sammlerstücke.
Wie viele Trophäen gibt es in Hogwarts Legacy? Wie lange brauche ich für Platin? Gibt es Sammlerstücke im Spiel? Alle diese Fragen Beantworten wir euch in diesem Tutorial!
Hogwarts Legacy ist ein echt Großes Open-World-Rollenspiel das in der Welt von Harry Potter stattfindet. Nachdem ihr euren Charakter erstellt habt werdet ihr als Schüler im 5. Schuljahr starten.
Die erste Priorität ist das abschließen der Zauberhaften Geschichte, dann dadurch erhaltet ihr Zugriff zu allen Zaubern, Sammlerstücken und Nebenbquests. Nach der Geschichte könnt ihr im Freien Spiel auf alles Zugreifen und vergessene Dinge erledigen!
Zudem sollte euch bewusst sein das ihr die 4 Trophäen zu den Kartenkammern nicht in einem Durchgang erledigen könnt! Zu Beginn des Spiels müsst ihr einem Haus beitreten, was für den Rest der Geschichte zählt! Da es vier Häuser gibt, müsst ihr insgesamt 4 mal bis zur Hauptquest 18 spielen.
Wenn ihr das Fantastische Abenteuer in Hogwarts abgeschossen habt solltet ihr eure Zauber und Nebenmissionen Überprüfen. Wenn ihr feststellt das euch noch ein paar Zaubersprüche fehlen, ist es nun ein guter Zeitpunkt das Nachzuholen! Ihr braucht verschiedene Zauber für Nebenquests und Sammlerstücke.
Wie es aussieht ist dieser Teil der Schwierigste, denn die größte Aufgabe für Platinum besteht darin, alle Sammlungen zu vervollständigen. Es gibt rund 1000 Sammlerstücke im Spiel, aber zum Glück werdet ihr viele davon automatisch erhalten, durch das spielen von von Haupt- und Nebenquests. Hier ein Kurzer Auszug:
Dieser Guide befindet sich im Aufbau und wird weiterhin Aktualisiert! Es kommen in Kürze weitere Tipps und Anleitungen!
-
Trophäen-Triumph
Hol dir alle anderen Trophäen
-
Die Suche nach Wissen
Gewinne den Hauspokal
Sobald ihr die Geschichte abgeschlossen habt, erhaltet ihr zwei weitere Hauptquests. Diese müssen erfolgreich beendet werden, dann wird dieser Erfolg freigeschaltet. Eine der Quests setzt voraus das ihr Level 34 erreicht habt, nach der Geschichte seid ihr aber erst Level 25!
-
Stufe für Stufe zum Erfolg
Erreiche Stufe 40
-
Auferstanden aus der Asche
Rette den Phönix
-
Stolz von Hogwarts
Besiege Ranrok
Diese Trophäe werdet ihr Automatisch erhalten, es gehört zur Geschichte und kann daher nicht verpasst werden.
-
Fliegen und siegen
Schlage die Zeit von Imelda in allen Besenrennen
Als erstes müsst ihr die 19. Hauptquest abschließen, wenn ihr das habt, begebt euch nach Hogsmeade und besucht den Laden „Spintwitches Sporting Needs“, welcher auf der Karte markiert ist. Dort könnt ihr einen fliegenden Besen kaufen, für 600.
-
Barmherziger Samariter
Schließe alle Nebenaufträge ab
-
Sammlerausgabe
Schließe alle Sammlungen ab
-
Aus zwei mach mehr
Züchte jede Art von Tierwesen
Es gibt insgesamt 13 Orte an denen ihr die Tierwesen finden könnt. Bis auf das Einhorn und den Phönix werdet die meisten Automatisch begegnen. Hier klicken um alle Details zu erfahren!
-
Vielen Trank für die Blumen
Braue jede Art von Zaubertrank
-
Stumpf und Stiel
Züchte jede Art von Pflanze
-
Aller guten Dinge sind drei
Verbessere einen Ausrüstungsgegenstand drei Mal
-
Clever investiert
Gib alle Talentpunkte aus
Bevor ihr diese Aufgabe Meistern könnt, müsst ihr Level 40 erreicht haben! Haut dann all eure 36 Talentpunkte raus. Euren ersten Talentpunkt erhaltet ihr mit Level 5. Insgesamt könnt ihr 36 Punkte erhalten, von Level 5-40.
-
Stell dich den Herausforderungen
Besiege Gegner in allen Kampfarenen
Es gibt 3 Arenen aber ihr braucht nur zwei davon. Hier klicken um die Details zu erfahren.
-
Bei Merlins Bart!
Schließe alle Prüfungen Merlins ab
-
Der Zweck heiligt den Hinterhalt
Besiege insgesamt fünfzig Gegner mit Petrificus Totalus
-
Endschlag gut, alles gut
Nutze Alte Magie gegen jeden Gegner im Spiel
-
Meister der Zaubersprüche
Lerne alle Zaubersprüche
In Hogwarts Legacy wurden insgesamt 34 Zaubersprüche versteckt! In Kürze zeigen wir euch alle Zauber im Detail und wo ihr sie finden könnt!
-
Von der sortierenden Sorte
Schließe die Einleitung und die Einführungsfeier ab
-
Ein Hoch auf Toast
Finde die Kartenkammer als Slytherin
Wenn ihr im Prolog des Spiels seid müsst ihr euch dazu entscheiden dem Slytherin-Haus beizutreten. Es ist irrelevant welche Dialoge ihr während der Zeremonie wählt, ihr könnt das Haus am Ende immer manuell auswählen. Wenn ihr dann die Hauptquest #18: Jackdaw’s Rest speilt, wird die Trophäe freigeschaltet, denn das ist der Moment an dem ihr die Kartenkammer besucht. Es ist nicht Möglich die Kartenkammer früher zu betreten!
-
In der Aurorenschule
Finde die Kartenkammer als Hufflepuff
Wenn ihr im Prolog des Spiels seid müsst ihr euch dazu entscheiden dem Hufflepuff-Haus beizutreten. Es ist irrelevant welche Dialoge ihr während der Zeremonie wählt, ihr könnt das Haus am Ende immer manuell auswählen. Wenn ihr dann die Hauptquest #18: Jackdaw’s Rest speilt, wird die Trophäe freigeschaltet, denn das ist der Moment an dem ihr die Kartenkammer besucht. Es ist nicht Möglich die Kartenkammer früher zu betreten!
-
Ein Gryffindor unter Gräbern
Finde die Kartenkammer als Gryffindor
Wenn ihr im Prolog des Spiels seid müsst ihr euch dazu entscheiden dem Gryffindor-Haus beizutreten. Es ist irrelevant welche Dialoge ihr während der Zeremonie wählt, ihr könnt das Haus am Ende immer manuell auswählen. Wenn ihr dann die Hauptquest #18: Jackdaw’s Rest speilt, wird die Trophäe freigeschaltet, denn das ist der Moment an dem ihr die Kartenkammer besucht. Es ist nicht Möglich die Kartenkammer früher zu betreten!
-
Die weise Eule
Finde die Kartenkammer als Ravenclaw
Wenn ihr im Prolog des Spiels seid müsst ihr euch dazu entscheiden dem Ravenclaw-Haus beizutreten. Es ist irrelevant welche Dialoge ihr während der Zeremonie wählt, ihr könnt das Haus am Ende immer manuell auswählen. Wenn ihr dann die Hauptquest #18: Jackdaw’s Rest speilt, wird die Trophäe freigeschaltet, denn das ist der Moment an dem ihr die Kartenkammer besucht. Es ist nicht Möglich die Kartenkammer früher zu betreten!
-
Erstklassig
Besuche deine erste Unterrichtsstunde
Diese Trophäe werdet ihr Automatisch erhalten, es gehört zur Geschichte und kann daher nicht verpasst werden.
-
Troll gemacht
Überlebe den Trollangriff auf Hogsmeade
Diese Trophäe werdet ihr Automatisch erhalten, es gehört zur Geschichte und kann daher nicht verpasst werden.
-
Hut ab vor dem Hüter
Triff Charles Rockwood in der Kartenkammer
Diese Trophäe werdet ihr Automatisch erhalten, es gehört zur Geschichte und kann daher nicht verpasst werden.
-
Graphorn-Gerangel
Bändige den Lord der Küste
Dieser Teil gehört zur Geschichte und kann eigentlich nicht verpasst werden. Sobald ihr San Bakars Prüfungen abgeschlossen habt und das Graphorn habt müsst ihr zum Raum der Denkarium-Erinnerungen. Verfolgt den Auftrag und ihr erhaltet diesen Erfolg.
-
In Erinnerung schwelgen
Sieh dir alle Denkarium-Erinnerungen an
Dieser Teil gehört zur Geschichte und kann eigentlich nicht verpasst werden. Sobald ihr San Bakars Prüfungen abgeschlossen habt und das Graphorn habt müsst ihr zum Raum der Denkarium-Erinnerungen. Anschließend ist die Trophäe entsperrt.
-
Heldenhaft mit Heiligtum
Nutze ein Heiligtum des Todes
-
Die Gazelle der Vergeltung
Schließe die Beziehungsgeschichte von Natsai Onai ab
-
Die Drachenverteidigung
Rette einen Drachen
-
Tierisch gute Freunde
Schließe die Beziehungsgeschichte von Poppy Sweeting ab
-
Sallows Grab
Schließe die Beziehungsgeschichte von Sebastian Sallow ab
Die Questreihe mit Sebastian scheint die Umfangreichste im Spiel zu sein und am ende erhaltet ihr den Mächtigen Zauber Avada Kedavra. Alles fängt mit dem Auftrag „Im Schatten der Blutlinie“ an und hier haben wir weitere Infos dazu.
-
Herausforderung angenommen
Schließe alle Stufen einer Herausforderung ab
-
Ein Näschen für Magie
Nutze die Alte Magie zum ersten Mal
-
Das Weben geht weiter
Verbessere einen Ausrüstungsgegenstand
-
Die Wurzel allen Übels
Betäube zehn unterschiedliche Gegner mit einer Alraune
-
Gekonnt verprasst
Gib 5 Talentpunkte aus
-
Schöne Aussicht
Erreiche den höchsten Punkt des Schlosses, das obere Studierzimmer des Schulleiters
Um das Zimmer zu erreichen braucht man Stufe 3 im Schloss knacken, Alohomora Zauber. Was man sonst noch benötigt und wo das Zimmer ist, zeigen wir euch hier – einfach Klicken.
-
Milchshake
Nutze Flipendo zehnmal – um eine Kuh oder mehrere umzuwerfen
-
Flohdernde Flammen
Schalte alle Flohflammen frei
-
Folge den Schmetterlingen
Folge Schmetterlingen zu einem Schatz
Es gibt viele Orte mit einem Schwarm von Schmetterlingen in der Welt zu finden aber ihr solltet einfach die Gleichnamige Quest in Hogsmeads spielen! Dort müsst ihr zur Gaststätte „Die Drei Besen“ gehen und mit Miss Willardsey sprechen. Alternativ könnt ihr es auch ohne die Quest machen denn Schmetterlinge könnt ihr überall auf der Karte finden, wenn ihr euch ihnen näher, erscheint ein passendes Symbol auf der Karte. Sie bleiben aber nicht Dauerhaft auf der Karte Markiert. Sie tauchen nur auf, wenn man sich ihnen nähert. Wenn ihr einen Schmetterling gefunden habt, folgt dem Insekt, bis zu der Stelle an dem er im Kreis fliegt. Drückt dann das Steuerkreuz nach LINKS um eine Sammeltruhe zu enthüllen. Öffnet die Truhe und diese Trophäe wird freigeschaltet.
-
Unerschrocken auf Entdeckungstour
Entdecke alle Kerker in Hügelgräbern
-
Die Küste kosten
Besuche die Poidsear-Küste
Dies ist eine weitere Trophäe um die ihr euch keine Sorgen machen müsst, denn sie kommt automatisch! Wenn ihr die Quest „Im Schatten des Berges“ spielt kommt ihr durch die Küstenhöhle, dadurch erreicht ihr den südlichen Teil der Welt und auch diesen Erfolg.
-
Demiguise-Drama
Finde alle Demiguise-Statuen
Diese Statuen kann man nicht von Beginn an finden! Welche Voraussetzungen es gibt und wo sie alle zu finden sind, zeigen wir euch hier.
-
Eins nach dem anderen
Erreiche eine Kombo von 100