Fortnite Update 3.45 – Patch Hinweise 19.20 vom 1. Februar

Fortnite Kapitel 3 Patch Notes

Getsern Abend hat Epic Games hat das neue Update 19.20 für Fortnite Angekündigt, jetzt ist der Patch Live. Was in dem neuen Patch enthalten ist, erfahrt ihr unten in den Patch Notes.

Das Fortnite Update 3.45 (1.055) kann ab sofort heruntergeladen werden, für alle Plattformen. Die Dateigröße liegt bei rund 3 GB, je nach Plattform.

  • PS4 Version 3.45 | 3.3 GB
  • PS5 Version 1.000.055 | 3.1 GB

 

Neuer Boss Gunnar: In dem neuen Gebiet Covert Cavern findet ihr den neuen Boss Gunnar und seine Schlüsselkarte. Hier zeigen wir euch alle Details dazu.

 

Fortnite Update 1.055 / 3.45

Kreativmodus

KALIBRIERUNG DER AUSZEICHNUNGS-EP

Bald könnt ihr diese aufregenden Neuigkeiten mit euren Spielern teilen, Creators. Wir verbessern die Spielerfahrung von „Verdiene EP außerhalb von Battle Royale“! Wie ihr wisst, werden Kreativmoduserlebnisse „kalibriert“, bevor Spieler über eure Auszeichnungen im Spiel Battle Pass-EP verdienen können. Mit Update V.19.20 erhalten Spieler, die vor Abschluss der Kalibrierung eine Auszeichnung erhalten haben, die entsprechenden EP, sobald die Kalibrierung des Erlebnisses abgeschlossen ist! 

Außerdem werden Creators per E-Mail zum Kalibrierungsstatus ihres Erlebnisses benachrichtigt. 

ANFORDERUNGEN 

Spieler, die innerhalb der letzten 30 Tage in Kreativmoduserlebnissen unterwegs waren, während diese noch kalibriert wurden, erhalten möglicherweise nachträglich EP, sobald die Kalibrierung dieser Erlebnisse abgeschlossen ist.

EINFORDERN VON BELOHNUNGEN

Spieler können ihre verdienten EP einfordern, wenn sie sich in Fortnite einloggen.

NEU: NATURKRÄFTE – FEUER

Feuer sollte man nie unterschätzen – und jetzt können Creators auch Feuereffekte in ihren Spielerlebnissen nutzen. Außerdem holen wir ein paar neue „Feuerwaffen“ zum ersten Mal aus BR in den Kreativmodus. In künftigen Updates werden wir noch weitere Möglichkeiten hinzufügen, um Feuer zu kontrollieren.

Neue Feuergegenstände:

  • Urzeit-Flammenbogen
  • Leuchtpistole
  • Glühwürmchen
  • Benzinkanister

NEU: BENZIN FÜR FAHRZEUGE

Kämpft auf der Rennbahn um eine neue Rekordzeit – aber vergesst nicht zu tanken! Creators, die Fahrzeuge auf ihren Karten noch interessanter machen wollen, können jetzt Benzinkanister für die Fahrzeuge auf ihrer Insel anbieten. Außerdem haben wir ein konfigurierbares Zapfsäulen-Gerät eingeführt, an dem eure Spieler tanken und dann weiterfahren können.

NEU: FREIER-FALL-BEREICH

Wenn ihr an unseren vergangenen Musikerlebnissen teilgenommen habt, kennt ihr die Effekte des Freier-Fall-Bereichs vielleicht schon, aber jetzt ist dieses Gerät für alle Creators verfügbar, die Spieler fliegen lassen wollen! Erstellt Luftaufzüge, Windtunnel und noch viel mehr – experimentiert einfach mit den coolen Features dieses neuen Geräts herum.

Damit ihr weitere Informationen zur Hand habt, haben wir den Freier-Fall-Bereich auch der Dokumentationsseite zum Fortnite-Kreativmodus hinzugefügt.

NEU: TEXTEINGABE FÜR KANALNUMMERN

Eine kleine, aber bedeutende Änderung: Ihr könnt Kanalnummern jetzt direkt eintippen, wenn ihr Sender/Empfänger auf all euren Geräten einstellt. Auch Konsolenspieler können dies über die virtuelle Tastatur auf allen Geräten nutzen. Unser Ziel ist es, in zukünftigen Updates auch für andere Geräteoptionen die direkte Eingabe von Zahlen zu ermöglichen.

UPDATE: WACHGESCHÜTZ-GERÄT

Das Wachgeschütz ist das letzte Gerät, das wir von einem Fallengerät in ein Objekt umwandeln.

Aber das ist noch nicht alles: Wir haben eine ganze Reihe neuer Features zur neuen Version des Wachgeschützes hinzugefügt, darunter das Hinzufügen von Wachgeschützen zu Teams, ein neues „Inaktiv, Alarmiert, Feindlich“-System und eine Reihe von Sendern und Empfängern, die Wachgeschützen neues Leben einhauchen. Viel Spaß damit!

Damit ihr weitere Informationen zur Hand habt, haben wir das Wachgeschütz-Gerät auch der Dokumentationsseite zum Fortnite-Kreativmodus hinzugefügt.

UPDATE: ZERSTÖRUNGSZIELE

Zerstörungsziele wurden mit den Optionen für die Symbolbibliothek aktualisiert. Die neue Option „Benutzerdefinierter Zieltext“ erlaubt es zudem Creators, im HUD den Namen des Ziels anzupassen.

IM TEST: KI-SPAWNLIMIT

Wir haben die maximale Anzahl von Scheusalen und Tieren, die gleichzeitig spawnen können, von 20 auf 30 erhöht (je Typ). Wir werden den Einfluss, den dies auf die Performance hat, im Auge behalten und dieses Limit je nach Ergebnis gegebenenfalls noch erhöhen oder verringern.

WEITERE GERÄTE-UPDATES

  • Das Knopfgerät hat jetzt einen Klassenfilter.
  • Bei manchen Geräten, die Spieler nicht sehen, wurde das Modell in der Spielwelt aktualisiert.
  • Die folgenden neuen Modelle wurden dem Charaktergerät hinzugefügt:
    • Dunkle Vorhut
    • Dunkler Reisender
    • Robo-Ray
    • Schlotter
    • Unendlichkeit
    • Gia
    • Zero
    • Eisiger Drift
    • Schneeherz
  • Die folgenden Waffen wurden dem Kreativinventar hinzugefügt:
    • Schwere Schrotflinte
    • Gunnars Stachler-Maschinenpistole

FERTIGOBJEKT- UND GALERIEN-UPDATES

  • Ein Schlachtenbus wurde „Verschiedene Autos – Galerie B“ hinzugefügt.

FERTIGOBJEKT- UND GALERIEN-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem mehrere Elemente in „Sanctuary-Objekte – Galerie“ das falsche Material anzeigten oder die falschen Ressourcen vergaben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man durch ein Türobjekt aus „Sanctuary-Objekte – Galerie“ hindurchsehen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man von manchen Baumstämmen und -stümpfen in der Schnee-Galerie keine Ressourcen erhielt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Galerie „Hellbraune-Klippe-Höhle“ nicht die vorgesehenen Klippenmaterialien spawnte.

GERÄTE-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Gegenstandsentferner: Die Filter „Auf Team/Klasse anwenden“ funktionieren jetzt wie vorgesehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Rundeneinstellungen-Gerät auch den Beginn einer neuen Runde auslöste, wenn es ausgeschaltet war. 
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Speicherpunkt-Gerät nach dem Kopieren seine Einstellungen zur Geländekollision verlor.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Barrieregerät eine größere Hitbox hatte als vorgesehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Signalfernsteuerung den primären oder sekundären Kanal nicht richtig auslöste. 

INSEL-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den persönliche Inseleinstellungen der XL-Insel von den Einstellungen vorgestellter XL-Inseln überschrieben wurden. 

GAMEPLAY-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Spieler kehren nicht mehr ins Zentrum zurück, nachdem sie im Kreativmodus in einem Spiel eliminiert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler während der Benutzung eines Driftboards am Himmel spawnen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Boote auf dem Wasser wackelten, wenn sie unbenutzt waren.

BENUTZEROBERFLÄCHEN-FEHLERBEHEBUNGEN

  • „Schnellmenü -> Objektplatzierung -> Als Objekt bauen“ ist jetzt standardmäßig für neue Kreativmodus-Spieler auf AUS gestellt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Punkteanzeige nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Gegenstandsgeber nicht über den Tag „Fortbestand“ zur Sortierung verfügte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Skyes Greifer ein verschwommenes Symbol auf der Benutzeroberfläche hatte.

 

Battle Royale

ERKUNDET DIE HÖHLE VON COVERT CAVERN UND SUCHT NACH DER MYTHISCHEN STACHLER-MASCHINENPISTOLE

Tief in den Bergen nördlich von Camp Cuddle ist ein neuer High-Tech-Schauplatz aufgetaucht: Covert Cavern. Gelangt über den Fluss in die Höhle und erntet Materialien in den unterschiedlichen Anlagen.

Legenden zufolge findet sich in Covert Cavern eine mythische Version der Stachler-Maschinenpistole, die mehr Durchschlagskraft hat als die gewöhnliche (und entsprechend auch mehr Rückstoß). Aber es ist alles andere als leicht, sie in die Hände zu bekommen …

DIE SCHWERE SCHROTFLINTE KEHRT MIT SCHWERWIEGENDEN UPDATES ZURÜCK

Die schwere Schrotflinte kommt in Kapitel 3 in neuer Version aus dem Tresor zurück. Sie verschießt jetzt ein einziges Flintengeschoss, hat eine größere Reichweite und erfordert mehr Zielgenauigkeit. Die schwere Schrotflinte ist außerordentlich verlässlich und solide und eignet sich besonders gut dafür, Abstände zu verringern und nahende Bedrohungen auszuschalten.

Ihr findet die schwere Schrotflinte auf dem Boden, in normalen und seltenen Truhen sowie in Vorratslieferungen. Die neue schwere Schrotflinte ist in allen Häufigkeitsgraden verfügbar. 

Hinweis: Die neue schwere Schrotflinte kann im Gegensatz zur klassischen Version nicht mehrere Ziele auf einmal durchdringen. Dabei handelt es sich um einen Fehler, den wir in einem zukünftigen Update beheben werden. 

HAVENS MASKEN DEMASKIERT!

Mit Update V.19.20 könnt ihr damit anfangen, alle Masken des Outfits Haven aus dem Battle Pass Kapitel 3 – Saison 1 freizuschalten!

Wie man Havens Masken freischaltet? Sammelt Federn in Truhen auf der Insel und gebt diese Federn dann im Abschitt „Haven-Masken“ im „Battle Pass“-Tab aus. Für jede Maske müsst ihr einen bestimmten Auftrag abschließen, damit ihr sie anschließend freischalten könnt. Ein Beispiel: Fangt Fische, um Katzenmasken freizuschalten; sammelt Nahrung, um Rehmasken freizuschalten; gleitet für Eulenmasken und so weiter! 

Die Aufträge für jede Maske findet ihr im Abschnitt „Haven-Masken“ des Battle Pass. Jede Maske kann bis zum Ende von Kapitel 3 – Saison 1 freigeschaltet werden. (Hinweis: Spieler müssen das Outfit „Haven“ besitzen, bevor sie mit den Aufträgen beginnen können.)

UPDATE ZU DEN EP IM KREATIVMODUS

Wir verbessern die Spielerfahrung von „Verdiene EP außerhalb von Battle Royale“! Normalerweise werden Kreativmodusinseln „kalibriert“, bevor Spieler über eure Auszeichnungen im Spiel Battle Pass-EP verdienen können (was manchmal mehrere Tage dauern kann). Mit Update V.19.20 erhalten Spieler, die vor Abschluss der Kalibrierung eine Auszeichnung erhalten haben, die entsprechenden EP, sobald diese Kalibrierung abgeschlossen ist!

UPDATE ZUM WETTERBERICHT 

In Gruppenkeile gibt es jetzt auch die Wettereffekte Tornado und Blitze!

WETTKAMPF-ANMERKUNGEN:

  • Die mythische Stachler-Maschinenpistole ist in den Wettkampf-Spielmodi nicht verfügbar. Die schwere Schrotflinte ist jedoch schon mit Veröffentlichung des Updates V.19.20 verfügbar.

    • Die meisten neuen oder aus dem Tresor geholten Gegenstände werden erst einmal im sonstigen Spielverlauf evaluiert, bevor wir sie in Wettkampf-Spielmodi integrieren. Wir haben für die schwere Schrotflinte jedoch eine Ausnahme gemacht, weil die neue schwere Schrotflinte extra für sehr fähige Spieler entworfen wurde.

  • Wie wir letzte Woche bereits angekündigt haben, können Spider-Mans Netzschießer in den Wettkampf-Spielmodi nur 20- anstatt 80-mal verwendet werden. Mit dieser Limitierung werden die Spieler nun strategisch entscheiden müssen, wann sie diesen Gegenstand nutzen möchten. Nichtsdestotrotz bleiben die Netzschießer ein mächtiger Fortbewegungsgegenstand.

WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die visuelle Anzeige für die Benutzung eines Neustartbusses aus größerer Entfernung zu sehen war, als das Geräusch zu hören war.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Matches in manchen Wettkampfabschnitten eines Turniers nicht aufgenommen wurden, sodass die verdienten Punkte aus diesen Matches nicht gezählt wurden.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eliminierte Spieler Spider-Mans Netzschießer mit der maximalen Anzahl an Benutzungen fallen ließen, auch wenn der Gegenstand vor der Eliminierung des Spielers nicht mehr alle Benutzungen übrig hatte.

 

Quelle: Epic Games