Forspoken: Update 1.03 behebt Probleme mit der GPU

Forspoken Screenshot

Square Enix und die zuständigen Entwickler haben heute das Update 1.03 für das Action-Rollenspiel „Forspoken“ veröffentlicht. Es werden überwiegend Probleme behoben die mit dem Grafikprozessor zu tun haben. Aber es gibt auch ein paar Optimierungen für den Bereich in New York.

Das „Forspoken Update 1.03“ steh ab sofort bereit und kann heruntergeladen werden. Im Moment ist uns nur der Release für PC Spieler und Spielerinnen bekannt, es gibt noch keine vergleichbare Aktualisierung für die PS5.

 

Forspoken Update 1.03 Patch Notes

Technische Probleme:
・Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Seitentasteneinstellung für die 5-Tasten-Mauskonfiguration nicht gelöscht werden konnte.
*Der diesem Update beiliegende Systemtext wird nur angezeigt, wenn die Textsprache auf Englisch oder Japanisch eingestellt ist. Der Systemtext für andere Sprachen wird bald in einem kommenden Update implementiert.
・Absturz behoben, der bei Verwendung einer bestimmten GPU auftreten konnte.
・Problem behoben, bei dem Bildschirmflimmern bei Verwendung bestimmter Intel-GPUs auftrat.
・Audioproblem behoben, das unbeabsichtigt verursacht wurde Rauschen. 
・Die Anzeigegröße der Benutzeroberfläche wurde für das Steam Deck angepasst, wenn die Auflösung auf 1280 x 800 eingestellt ist
.・Verschiedene kleinere Korrekturen.

Grafische Anpassungen:
・Die grafischen Einstellungen wurden aktualisiert, um die Anzahl der angezeigten NPCs zu begrenzen, wenn die Modelldetailstufe auf Niedrig eingestellt ist.
・Die Grafiken bestimmter Objekte, die auf der Karte von New York erscheinen, wurden aktualisiert. 

Feature-Updates:
・Das System wurde aktualisiert, um die Tasteneingaben des verwendeten Controllers zu akzeptieren, selbst wenn mehrere Controller an den PC angeschlossen sind.
・Die Patch-Version wird auf dem Titelbildschirm des Spiels angezeigt.
・Der anklickbare Bereich für jedes Menü Einträge wurde für Mauseingaben erweitert.

 

Das war auch schon alles zum Patch 1.03 vom 7. Februar 2023! Die Versionshinweise haben wir aus der offiziellen Steam Datenbank.

 

 

Weitere Meldungen zum kommenden Rollenspiel findet ihr auf unserer Übersichtsseite.