Flieder und Stachelbeeren – Hauptquest – The Witcher 3 Wild Hunt

Sobald ihr mit Vesemir gesprochen habt kommt auch schon euer Einsatz, besiegt die Ghule. Ihr könnt auch IGNI verwenden um die Ghule in Brand zu setzten.

Questgegenstand
Bevor ihr das Lager verlasst sucht in den nahe gelegenen Büschen nach dem Kristallisierten Raben-Schädel (crystalized raven skull) – Benutzt eure Hexersinne um den Gegenstand zu finden.

Nach der folgenden Sequenz führt euer Weg zur nächsten Taverne. Geht Vesemir nach, bis zu den Weißgarten. Nun schaut nach der Taverne.

Geht dann zur Wirtin und sprecht mit ihr, versucht herauszufinden ob sie etwas über Yennefer weiß. Danach sprecht mit allen möglichen Personen in der Taverne und schaut ob noch jemand etwas über Yennefer zu sagen hat.

Gwint
Sprecht Gelehrten an, er erklärt euch die Regeln von Gwint, dem Kartenspiel. Ihr könnt auch in unseren Gwint Guide reinschauen.

 

Vergesst nicht mit Gaunter o´Dim zu sprechen, er gibt euch weitere Informationen zu Yennefer. Wenn ihr die Taverne verlasst und den Schläger hinter euch habt macht euch auf den Weg und sucht die Nilfgaarder, nördlich der Stadt (Nilfgaardische Garnison).

Das Schwarze Brett
Hier erhaltet ihr Nebenmissionen

Seid ihr bei der Garnison angekommen geht die Treppe hoch und redet mit der Wache und weiter zum Kommandanten der Garnison. Nun erhaltet ihr die Quest „Die Bestie von Weissgarten“ und die aktuelle Mission „Flieder und Stachelbeeren“ geht erst dann weiter wenn ihr die neue Aufgabe beendet habt.