Elite Dangerous Update 11 – Patch Notes vom 15. März

Elite Dangerous Patch 1.38

Ein neues Update für Elite Dangerous wurde veröffentlicht. Frontier Developments bringt einige neue Inhalte, wie die Innenräume für Flottenträger. Zudem gibt es einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Das Elite Dangerous: Odyssey Update 11 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Die vollständigen Patch Notes haben wir unten für euch eingebunden.

 

Elite Dangerous Patch Notes 11

Flottenträger
-Innenräume wurden zu Flottenträgern hinzugefügt, um sie zu Fuß zu genießen. Dazu gehören:

Hauptbereiche

  • Eine Haupthalle und eine Hangar-Lobby.
  • Ein Kommandodeck mit einem zusätzlichen Bereich für den Besitzer und seinen Flügel.
  • Ein Sitzbereich für sichere Fleet Carrier Sprünge.

Optionale Bereiche & Dienstleistungen

  • Bar
  • Vista Genomics-Servicedesk
  • Pioneer Supplies-Shop
  • Werftzugangspunkt (im Werftservice enthalten)

Änderungen anderer Flottenbetreiber

  • Der Zugang zur Werft ist jetzt zu Fuß möglich (wird automatisch hinzugefügt, wenn der Werftdienst aktiviert ist).
  • Diensttarife können jetzt individuell festgelegt werden, wodurch die Kosten jedes Dienstes kontrolliert werden können (Universal Cartographics und Vista Genomics verwenden das Tarifsystem nicht).
  • Die Lackierung der Flottenträger wurde in die gleiche Umgebung wie die Ausrüstung verschoben.
  • Die Fleet Carrier-Lackierung enthält jetzt eine Reihe von Concourse-Themen.
  • Aus ästhetischen Gründen wurde eine kleine zufällige Verzögerung hinzugefügt, damit sich die Landepads während der Sprungvorbereitung zurückziehen.
  • Der Abschnitt „Flottenträger“ des Pilotenhandbuchs beschreibt jetzt neue Funktionen und die Verwendung der neuen Barkeeper-Funktionalität.
  • Ein Mangel an Benachrichtigungen für Sprünge von Flottenträgern bis 10 Sekunden im Voraus wurde behoben.

Sitzen
Es ist jetzt möglich, auf allen Stühlen und Barhockern zu sitzen, die sich in allen Hallen befinden (wenn auch einzeln).

Missionen

  • Neue „Protect“-Missionen fordern Kommandanten auf, sich gegen Kriminelle zu verteidigen, die Lieferrouten angreifen. Diese Missionen stellen eine neue Herausforderung dar, sowohl in Bezug auf die Kampfschwierigkeit (Teamkollegen empfohlen) als auch auf die erforderliche Zeitreaktion. Um dies zu berücksichtigen, bieten die Fraktionen höhere Summen als üblich.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Missionen wiederholt abgebrochen werden konnten, um einen starken negativen Einfluss auf das Fraktionsangebot zu haben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem geteilte Missionen im fehlgeschlagenen Zustand nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Das Kompasssymbol des Siedlungsmissionsgebers wurde so geändert, dass es mit dem Missionsgebersymbol der Halle übereinstimmt, um zwischen neuen Missionsgebern und bestehenden Missionszielen zu unterscheiden.
  • Es wurde eine legale Sammlungsmission behoben, in der Sie aufgefordert wurden, einen illegalen Gegenstand zu sammeln. Frech.
  • Einige falsche Texte in einer Sabotage-Mission wurden behoben.

Siedlungen

  • Der neue Frachtlader, der in den neuen Protect-Missionen verwendet wird, wurde zu verschiedenen Siedlungen hinzugefügt.
  • Es wurde behoben, dass ein Kontrollpunkt bei einem bestimmten Siedlungstyp während Konfliktzonen nicht zugänglich war.
  • Behoben, dass Leichen durch den Boden ragten.
  • Munitionskistenpositionen hinzugefügt und angepasst, um die Verteilung zu verbessern.
  • Schwimmende Verbrauchsmaterialkisten wurden zurück auf die Erde (oder den entsprechenden Körper) gebracht.

KI

  • Das freundliche Beschusssystem zu Fuß wurde um Geschütztürme, Skimmer und Schiffe erweitert.
  • Der Angriff auf ein feindliches Landungsschiff kann nicht länger dazu führen, dass eine befreundete Siedlung feindlich wird.

Kampf

  • Behebung eines Problems im Mehrspielermodus, bei dem das Werfen einer Granate mehrere Granaten verbrauchte (das erschien nicht fair).
  • Die Energie, die die wiederholte Woge des Skorpions verbraucht, wurde leicht reduziert, was längere Läufe von anhaltendem Feuer mit voller Genauigkeit ermöglicht.

Codex: Pilotenhandbuch

  • Der Leitfaden für Flottenbetreiber wurde aktualisiert, um die neuen Concourse-Services und -Funktionen aufzunehmen.
  • Fehlende Bilder beim Aufruf einiger Artikel über den Insight Hub wurden ersetzt.

Kodex: Wissensdatenbank

  • Folgende Artikel wurden hinzugefügt:
  • Ägide
  • Das Konsortium
  • Generationsschiffe
  • Pilotenverband
  • Mehrere Einträge unter „Corporations“
  • Ishmael Palins Eintrag wurde aktualisiert.
  • Im Bereich Wächter wurde eine Terminologiekorrektur vorgenommen.

Audio

  • Einige fehlerhafte UI-Sounds beim Ausrüsten von Waffen und kosmetischen Anzügen wurden behoben.
  • Defekte Sounds der Hauptmenü-Tasten unter Steuerung und Extras behoben.
  • Defekte UI-Sounds im Bildschirm zur Erstellung von Spielercharakteren behoben.
  • Mix-Probleme bei den Scorpion SRV-Einsatz- und Staugeräuschen behoben.
  • Es wurden verschiedene Probleme mit der Hörbarkeit und dem Mischen des Fleet Carrier-Verwaltungsbildschirms behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Apex-Funkkommunikationsstimme, die zu hören ist, wenn Taxifahrer eine Landefreigabe anfordern, hängen bleibt.
  • Es wurde behoben, dass die Kühlschrankgeräusche hinter den Barbereichen manchmal laut waren.
  • Mix-Probleme bei den Turboliften in sozialen Räumen behoben.
  • Unhörbare UI-Sounds in den Werftmenüs zu Fuß behoben
  • Das durchgehend klirrende Supercruise-Vorbeifluggeräusch behoben, wenn man sich auf dem Schiff eines anderen Spielers befand.
  • Ein Übergang in der Galaxy Map-Musik wurde behoben.
  • Behebung von Problemen beim Aussteigen zu Fuß von beiden SRV-Typen.
  • Das Geräusch beim Fliegen durch die Ringe im Schiffs-Tutorial wurde behoben.
  • Behoben, dass die Animation des rotierenden Ladebildschirms in einigen Menüs stumm war.
  • Behoben, dass die Filmsequenz beim Kauf eines Flottenträgers stumm war.
  • Die „Zurück“-Aktion in der Carrier-Lackierung wurde korrigiert, sodass sie nicht mehr stumm war.

Kunst

  • Der Cargo Loader und Cargo Kanister wurden für Protect-Missionen hinzugefügt.
  • Schematische Darstellungen kleiner Siedlungslandeplätze wurden vergrößert, um die Navigation und Landung zu erleichtern.
  • LOD-Probleme an verschiedenen Türen und Bildschirmen wurden behoben.
  • Die versetzte Livery-Kamera für die Python wurde behoben.
  • Nicht getönte Farben von Getränkematerialien wurden fixiert.
  • Ein Hitcheck-Problem beim Krait Mk II Raider-Schiffsbausatz, das das Abfeuern einiger Waffen verhinderte, wurde behoben.
  • Hitcheck-Probleme auf der Fer-de-Lance-Unterseite wurden behoben.
  • Ein fehlender Hitcheck auf der Unterseite der Kuppel, der in landwirtschaftlichen Siedlungen zu sehen ist, wurde hinzugefügt.
  • Mehrere Hitcheck-Probleme bei Legacy-Planeten-Siedlungsobjekten wurden behoben.
  • Das Schiffsfahrwerk wurde angepasst, um ein angenehmeres Rendering zu ermöglichen.
  • Der Türglas-Shader in landwirtschaftlichen Siedlungen wurde angepasst, um das Glas korrekt zu tönen.
  • Scatter-Assets von Electricae wurden jetzt subtil farblich angepasst, indem LUT-Daten von der Planetenoberfläche verwendet wurden, um sie neu einzufärben.
  • Das Warnlicht im Beluga-Cockpit strahlt jetzt aus einer offensichtlichen Quelle.
  • Ein Materialproblem auf einer Laborwerkbank wurde behoben.
  • Z-Beleuchtung auf Abziehbildern bei einem Thargoid-Aufdruck wurde behoben.
  • Angepasste High-Tech-Türen zum Aufgleiten, ohne sich zu schneiden.
  • Schwimmende Felsen an einer Absturzstelle eines Thargoid-Schiffs behoben.
  • Die Ausrichtung der Triebwerke an der Nase der Cobra Mk IV wurde verbessert
  • Das Leuchten von Sammelobjekten an Guardian-Standorten bei Annäherung in einem SRV wurde behoben.
  • Es wurde ein Okklusionsproblem behoben, das in der Hangar-Lobby einiger Industriestationen zu sehen war.
  • Das Leuchten aktivierter Wächtermasten wurde besser sichtbar gemacht.
  • Das falsche Aussehen einiger KI-Füße und Torsos wurde behoben.

Rendern

  • Rendern von Anzügen und Visieren vor Partikel-VFX behoben.
  • Falsch ausgerichteter Text auf Typenschildern und Abziehbildern von Flottenträgern behoben.
  • Problem behoben, bei dem Streufelsen aus der Ferne schwarz auf Planetenoberflächen erschienen.
  • Das Rendering der Cockpitansicht über der Galaxiekarte wurde korrigiert.
  • Schachbrett-Rendering wird jetzt automatisch auf Grafikeinstellungen mit niedriger, mittlerer und hoher Qualität angewendet. Diese Option reduziert die Kosten des Planeten-Terrain-Shaders, wenn er sich in unmittelbarer Nähe eines landbaren Planeten befindet.

Benutzeroberfläche

  • Trunkierungsprobleme im Ship-Panel des rechten internen Panels wurden behoben.
  • Die Textfarbe auf dem Boarding-Panel des Schiffes wurde korrigiert.
  • Das Layout der Suchergebnisse in der Galaxy Map, wenn Missionen in mit Lesezeichen versehenen Systemen vorhanden sind, wurde korrigiert.
  • Die Textgröße wurde auf das Gegenstands-/Emote-Rad angepasst, sodass der richtige Briefumbruch hinzugefügt wurde.
  • Fokussierungsverhalten für die Personalliste auf Terminals wurde behoben.
  • Filter beim Pioneer Supplies-Händler beim Kauf/Verkauf einer Anzugwaffe wurden behoben, wodurch verhindert wurde, dass neue Artikel angezeigt werden, die nicht mit den Filtern übereinstimmen.
  • Ein Problem im Multicrew-Berichts-Popup, das dazu führte, dass mehrere Crewmitglieder gleichzeitig ausgewählt wurden, wurde behoben.
  • Ranganimationen wurden angepasst, um die richtigen Ränge anzuzeigen.
  • Dem Radar wurde ein Symbol hinzugefügt, um ausgeschaltete Ladestationen anzuzeigen.

Leistung und Optimierung

  • Unnötige Operationen wurden im humanoiden HUD-Markersystem reduziert.
  • Es wurden Fälle behoben, in denen Schatten von gerichteten Lichtern flackerten.
  • Alle visuellen Effekte in Siedlungen passen sich jetzt den Grafikeinstellungen an.
  • Bei der Auswahl von Grafikvoreinstellungen werden Superauflösungswerte jetzt korrekt mit FSR angewendet.
  • Weitere Rendering-Optimierungen:
  • Der Arbeitsaufwand für die Pflege von Avataren, während sie nicht sichtbar sind, wurde verringert.
  • Sichergestellt, dass planetenbezogene Systeme im Weltraum keine unnötige Arbeit verrichten.
  • Diverse Optimierungen an Beleuchtung und Color Grading.
  • Einige falsche Texte in einer Diebstahl-Mission wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich eine Fraktion manchmal selbst für eine Hacking-Mission ins Visier nahm.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Missionen ablaufen, aber nicht korrekt fehlschlagen.
  • Behoben, dass Bergungsmissionen nicht über den relevanten Gegenstand für die Mission verfügten.
  • Das Spawnen von Missionsgebern für die Abgabe von Missionen aus einer Siedlung wurde korrigiert.

Server & Stabilität

  • Problem behoben, bei dem stygische Lackierungen auf der Cobra Mk IV in der falschen Farbe erschienen.
  • Es wurde ein Black Adder-Serverfehler behoben, der auftrat, wenn ein zweiter Jäger vom Schiff aus eingesetzt wurde.
  • Es wurde behoben, dass einige Schwarzmärkte während ziviler Unruhen nicht aktiviert wurden.
  • Absturz beim Ein-/Aussteigen in Siedlungen behoben.
  • Ein Absturz beim Sterben während des Tutorials wurde behoben.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Springen in den Hyperraum/Supercruise beim Betreten auftreten konnte.

Behebungen des Issue-Trackers

  • Behebung von Problemen mit Schiffen, die beim Abdocken mit deaktiviertem Flight Assist und eingeschaltetem Auto-Launch nicht die Drehung von Stationen erbten, was zu schnellem Drehen und Kollisionen führte.
  • Behebung von Problemen, bei denen es nicht möglich war, Ressourcen von kristallinen Strukturen zu sammeln.
  • Die Helligkeit und das Flackern beim Abbau von eisigen Asteroiden wurde reduziert.

Horizonte

  • Fleet Carrier-Tarife (wie im Abschnitt Odyssey Fleet Carrier beschrieben) wurden abwärtskompatibel gemacht.
  • Einige Stabilitätskorrekturen wurden hinzugefügt.
  • Eine falsche Zeichenfolge bei der Auswahl des Multi-Limpet Controllers in Outfitting wurde behoben.
  • Frisuren, die in Holo-Me falsch angezeigt wurden, wurden behoben.
  • Crew-Stimmen, die sich beim Neustart des Spiels oder beim Wechseln des Modus ändern, wurden behoben.
  • Namensschilder und Abziehbilder von Flottenträgern, die außermittig erschienen, wurden behoben.
  • Ein Mangel an Benachrichtigungen für Sprünge von Flottenträgern bis 10 Sekunden im Voraus wurde behoben.