Elite Dangerous Update 1.70 – Neue Thargoid Inhalte und Fixes
Die Verantwortlichen des Ego-Shooters „Elite Dangerous“ bescheren uns heute ein paar neue Inhalte und Verbesserungen! Das Brandneue Update 1.70 wurde zur Verfügung gestellt und wir verraten euch alle Details dazu!
Die Entwickler von Frontier Developments haben einen neuen Patch für „Elite Dangerous“ fertiggestellt. Wir erhalten endlich wieder ein paar neue Inhalte, welche zum Bereich Thargoid gehören. Dazu kommen Haufenweise Anpassungen und Fehlerbehebungen, vor allem das Scannen wird verändert.
Das Brandneue „Elite Dangerous Update 1.70“ steht jetzt zum Download bereit, für alle Plattformen. Die Entwickler beziehen es auch als Update 14. Die Dateigröße liegt bei rund 5 GB, ja nach Plattform. Aber nun gut, kommen wir zum eigentlichen Thema, den Patch Notes!
Inhaltsverzeichnis
Elite Dangerous Update 1.70 Details
- Neue Inhalte und Gameplay für die fortlaufende Thargoid-Erzählung. Viel Glück, Kommandanten!
- Die Grundauszahlung für das Scannen von organischen Stoffen wurde erhöht.
- Der Multiplikator für erstmalige organische Scans wurde von 2 auf 5 erhöht.
- Kommandanten, die „Live“ spielen, haben im Optionsmenü eine neue Option zum „Zurücksetzen in den Orbit“, um sich aus unbeabsichtigten schwierigen Situationen zu befreien.
Behobene Community-Probleme
- Starkes Schattenflimmern nach Update 12 behoben.
- Es wurden zahlreiche Leistungsverbesserungen vorgenommen, um plötzliche Leistungseinbrüche zu mildern, wenn man sich einer Siedlung nähert.
- Das Rendern der Atmosphärenzusammensetzung wurde behoben, das bei Grafikkartentreibern der AMD RX 6000-Serie zu Verfärbungen führte.
- Behebung eines Farbfehlers beim Ausrüsten eines Fluganzug-Outfitteils über einem Nicht-Fluganzug.
- Behoben, dass 1D-Schildzellenbänke einen Schadensabfall anstelle der maximalen Munition aufwiesen.
- Eine unsichtbare Wand bei Prospector’s Rest blockierte den Zugang zu Selene Jean – Wie verwirrt muss sie gewesen sein?
- Behoben, dass eingestürzte Türen bei Thargoid-Imprints den Durchgang für Spieler zu Fuß nicht blockierten.
- Behoben, dass das Testament-Megaschiff nicht erreichbar war.
- Behoben, dass die Verbindungslinien des Galaxiekartensystems nicht ausgeschaltet blieben.
- Problem behoben, bei dem „Cactoida Pullulanta – Green“ als „Cactoida Vermis – Green“ bezeichnet wurde.
- Behoben, dass der Skarabäus nicht unter den Diamondback Scout passte.
- Es wurde behoben, dass Routen in der Live-Galaxienkarte (4.0) nicht ausgeblendet werden konnten, wie dies in Legacy (3.8) möglich war.
- Behoben, dass Thargoide Meta-Legierungen in Ihrem Laderaum entdeckten, was dazu führte, dass das Spiel oft abstürzte.
- Problem behoben, bei dem die Registerkarte „Missionen auf der Galaxiekarte“ Sie zum falschen System für Missionen zur Wiederherstellung von Gegenständen führte.
- Behoben, dass Filtereinstellungen in der Galaxiekarte nach dem Schließen der Karte gelöscht wurden.
Module
- Der Schaden von AX-Raketengestellen wurde erhöht.
- Die Beschreibung von AXT-Waffen wurde aktualisiert.
KI:
- Es wurde verhindert, dass Thargoid-Schiffe unerwartet aus Konfliktzonen sprangen.
- Es wurde verhindert, dass thargoide Schiffe manchmal in ihrem sterbenden Zustand stecken blieben.
- Behoben, dass die humanoide KI manchmal in ihren Todesanimationen hängen bleibt – Nightmare-Treibstoffszenario…
Das war aber noch nicht alles! Die Liste der Veränderungen ist um einiges umfangreicher und ihr könnt sie auf der offiziellen Webseite Nachschlagen.