Elite Dangerous Update 1.45 – Patch Notes vom 30. Juni
Bereit für neue Abenteuer im weiten Weltraum? Frontier Developments hat das neueste Update für Elite Dangerous veröffentlicht! Das Update 1.45 bringt zahlreiche Verbesserungen und Bugfixes mit sich, die das Spielerlebnis auf PS4, Xbox One und PC noch spannender und reibungsloser gestalten. Tauchen Sie ein in die galaktischen Weiten und entdecken Sie die neuesten Änderungen, die Ihre Weltraumreisen noch aufregender machen werden. Hier sind die vollständigen Patch Notes, damit Sie genau wissen, was Sie erwartet.
Das Brandneue „Elite Dangerous Update 1.45“ steht ab sofort bereit und kann Heruntergeladen werden, für PS4, Xbox One und PC.
Elite Dangerous Update 1.45 Changelog
Fleet Carriers
- Verbesserte Preisfestsetzung: Die Preisfestsetzung für Waren im Marktverwaltungsscreen ist nun deutlich schneller.
- Erweiterte Eingabeoptionen: Spieler können nun das Zeichen „-” bei der Eingabe von Schiff-IDs verwenden.
- Korrektur von Platzierungsfehlern: Ein Fehler wurde behoben, der Fleet Carriers im Baryzentrum platzierte, wenn zu einem Binärsystem gesprungen wurde, selbst wenn Platz um den Hauptstern vorhanden war.
- Fehlerbehebung bei Landepads: Es wurde ein Fehler behoben, der zu verschobenen Landepads bei Fleet Carriers führte.
- Supermacht-Logos entfernt: Die Logos der Supermacht-Fraktionen wurden von den Fleet Carriers entfernt.
- SRV-Restocks repariert: Ein Bug wurde behoben, der verhinderte, dass SRVs bei Fleet Carriers aufgefüllt werden konnten.
- Nachrichten-Timing angepasst: Das Timing beim Schiffstransfer zu einem Carrier wurde korrigiert, sodass die „Eingehende Nachricht“-Audio jetzt gleichzeitig mit der Nachricht ankommt.
- Problem mit gestohlenen Missionsfracht gelöst: Ein Fehler wurde behoben, durch den gestohlene Missionsfracht nach dem Verkauf an einen Fleet Carrier hängen blieb.
- Positionsfehler bei Stellarobjekten korrigiert: Es wurden Probleme bei der Positionierung von Fleet Carriers in der Nähe von Himmelskörpern mit stark exzentrischen Umlaufbahnen behoben.
- Limpet-Restocks verbessert: Ein Fehler wurde behoben, der manchmal verhinderte, dass Limpets bei einem Fleet Carrier aufgefüllt werden konnten.
- Interaktionen mit Powerplay-Systemen korrigiert: Ein Fehler bei der Interaktion von Fleet Carrier-Schiffswerften mit Powerplay-Kontrollsystemeffekten wurde behoben.
- Anzeigefehler bei Schiffsbeständen behoben: Ein Fehler wurde korrigiert, durch den Schiffsbestandszahlen nach dem Verkauf von Gegenständen an einen Fleet Carrier falsch angezeigt wurden.
Background Simulation
- Konfliktlösung bei Rückzug und Expansion: Die Art und Weise, wie Rückzugs- und Expansionskonflikte gelöst werden, wurde angepasst. Der Rückzugszustand wird nun überschrieben, wenn eine andere Fraktion versucht, in das Sternsystem der zurückziehenden Fraktion zu expandieren, indem sie diese herausfordert. Der resultierende Konflikt wird weiterhin entweder die expandierende oder die zuvor zurückziehende Fraktion vertreiben.
Mining
- Respawn von Vorkommen angepasst: Oberflächen- und Untergrundvorkommen auf Asteroiden respawnen nicht mehr sofort, wenn die Instanz erneut betreten oder zu einem Schiff gestarteten Jäger gewechselt wird.
Galaxy Map
- Fehler bei Geschwader-Lesezeichen behoben: Ein Fehler, der das Erscheinen von Geschwader-Lesezeichen verhinderte, wurde behoben.
Installations
- Kampfbonde korrekt vergeben: Ein Fehler, durch den Kampfbonds für Szenarioziele nicht korrekt vergeben wurden, wenn mehr als vier Spieler beitrugen, wurde behoben.
Commodities
- Aktualisierung galaktischer Durchschnittspreise: Die galaktischen Durchschnittspreise wurden aktualisiert.
Stability Changes
- Orange Sidewinder-Verbindungsproblem gelöst: Ein Verbindungsproblem, das beim Eintritt in eine Instanz mit einem Raumhafen und einem Carrier-Verkäufer auftrat, wurde behoben.
- Crash beim Betreten des Commodity-Markets behoben: Ein Absturz, der beim Betreten des Commodity-Markts auf einem Fleet Carrier auftrat, wurde behoben.
- Crash bei Holo-Me-Anpassungen behoben: Ein Absturz, der beim Betreten der Holo-Me-Anpassungen auf einem Fleet Carrier auftrat, wurde behoben.
- Crash beim Kauf eines Fleet Carriers behoben: Ein Absturz, der beim Kauf eines Fleet Carriers und sofortiger Ansicht im Galaxy-Map auftrat, wurde behoben.
ARX
- Fehler bei Lackierungen behoben: Ein Bug, durch den ausgewählte Lackierungen von Fleet Carriers entfernt wurden, wenn eine Instanz betreten wurde, wurde behoben.
Quelle: Frontier