DOOM The Dark Ages: Spielzeuge Sammlerstücke und Geheimnisse

DOOM TDA Sammlerstücke und Spielzeuge

Ich begrüße euch zu meinem Leitfaden aller Sammlerstücke in DOOM The Dark Ages! Ich habe das Game für euch Durchgespielt, um euch mit allen Notwendigen Anleitungen und Hilfen zur Seite zu stehen.

Dazu gehört natürlich auch das Spiel mit 100 Prozent abzuschließen. Wenn ihr das wollt, braucht ihr alle Geheimnisse, alle Spielzeuge, Kodex-Einträge, Waffen-Skins und mehr!

In den insgesamt 22 Kapiteln könnt ihr insgesamt 138 Sammlerstücke abgreifen, aber das ist noch nicht alles! Es warten auch 163 Geheimnisse, 48 Missions-Herausforderungen und über 6500 Goldstücke auf euch! Mit Waffen-Skins könnt ihr das Aussehen eure Waffen Anpassen, also ein rein Optischer Hingucker.

 

Was Dich erwartet: Alle Sammelobjekte im Überblick

Im Laufe der Story triffst Du auf verschiedenste Sammelobjekte – viele davon sind notwendig, um Trophäen oder Erfolge freizuschalten. Andere wiederum sind optionale Gimmicks für Komplettisten. Wichtig zu wissen: Fast nichts ist verpassbar, denn über die Kapitelauswahl kannst Du alles nachholen.

Hier eine Übersicht der Objektarten:

  • 26 Kodex-Einträge – für den Erfolg Hintergrund-Nerd

  • 24 Spielzeug-Figuren – Trophäe Spielzeugsammler

  • 38 Rubine (34 im Spiel, 4 durch Herausforderungen) – 33 Stück nötig für Waffen-Upgrades

  • 32 Dämonenessenzen – aufgeteilt in Leben, Rüstung und Munition

  • 11 Geistersteine – essenziell für die Waffen-Verbesserungen (Waffennarr)

  • 11 Waffen-Skins – rein kosmetisch, kein Achievement

  • 163 Geheimnisse – werden durch das Finden der Sammelobjekte automatisch abgeschlossen

  • Über 6500 Gold – davon brauchst Du mindestens 5925 für alle Upgrades und zwei Trophäen (Waffennarr & Berserker)

 

Gold, Geheimnisse & Co – So funktioniert das Sammeln

Gold ist überall im Spiel verstreut – mal als einzelner Barren, mal in großen Truhen mit bis zu 50 Einheiten. Die meiste Beute sammelst Du direkt in der jeweiligen Mission ein. Der Rest kommt durch Missions-Herausforderungen.

Wichtig: Du musst rund 90 % der Goldreserven einsammeln, der Rest kommt über die Herausforderungenrein. Es gibt also etwas Puffer – falls Du mal was übersiehst, ist das kein Beinbruch.

 

Fortschritt & Wiederholbarkeit

Der Spielfortschritt lässt sich bequem über die Karte verfolgen. Jedes eingesammelte Objekt erhält dort einen grünen Haken. Wenn Du ein Kapitel erneut spielst, ist die komplette Karte aufgedeckt – und alles bereits Gefundene ist verschwunden (Du musst es also nicht erneut holen).

Noch ein Plus: Der Schwierigkeitsgrad ist irrelevant. Du kannst also ganz entspannt auf leicht spielen, inklusive Barrierefreiheitsoptionen. Trophäen werden dadurch nicht beeinflusst.

 

DOOM The Dark Ages – Alle Kapitel, Alle Spielzeuge und Sammelobjekte im Überblick

Hinweis: Dieser Guide befindet sich im Aufbau und wir in Kürze Erweitert!

Dorf Khalim – Kapitel 1

  • Geheimnisse 6
  • Kodex-Einträge 2
  • Spielzeug-Sammlerstücke 2
    (Imp und Shield Soldier)
  • Skins 1 (Waffen-Skin Albtraum)

Alle Details und Fundorte zum Kapitel 1, findet ihr hier.

 

Hebeth – Kapitel 2

  • Gold 210
  • Dämonenessenz-Gesundheit 1
  • Geheimnisse 9
  • Kodex-Einträge 1
  • Spielzeug Sammlerstücke 1
    (Imp Stalker)
  • Skins 1

Alle Details und Fundorte zum Kapitel 2, findet ihr hier.

 

Barrierekern – Kapitel 3

Hier gibt es nicht zu holen.

 

Wächterkaserne – Kapitel 4

  • Gold 212
  • Rubin 2
  • Dämonenessenz-Rüstung 1
  • Geheimnisse 6
  • Kodex-Einträge 1
  • Spielzeug Sammlerstücke 1
    (Hell Knight)
  • Skin 1
  • Herausforderungen 3:
    • Mit voller Wucht
    • Plünderer
    • Preiskämpfer

Alle Details und Fundorte zum Kapitel 3, findet ihr hier.

 

Die Heilige Stadt Aratum – Kapitel 5

  • Gold 240
  • Rubin 2
  • Dämonenessenz-Gesundheit 1
  • Dämonenessenz-Munition 1
  • Geheimnisse 9
  • Kodex-Einträge 2
  • Spielzeug Sammlerstücke 1
    (Serrat)
  • Skin 1
  • Herausforderungen 3:
    • Gegenkult
    • Zwischenladung
    • Katz und Maus

Alle Details und Fundorte zum Kapitel 5, findet ihr hier.

 

Belagerung Teil 1 – Kapitel 6

  • Gold 513
  • Rubin 4
  • Dämonenessenz-Rüstung 1
  • Dämonenessenz-Munition 1
  • Geheimnisse 11
  • Kodex-Einträge 2
  • Spielzeug-Sammlerstücke 2
  • Skins 1
  • Herausforderungen 3:
    • Unbewegliches Objekt (Pariere 10 Hell-Knight-Angriffe)
    • Unaufhaltsame Kraft (Schlage Dämonen 25-mal mit dem Morgenstern)
    • Belagerungsbrecher (Zerstöre vier Artilleriekanonen)

Alle Details und Fundorte zum Kapitel 6, findet ihr hier.

 

Belagerung Teil 2 – Kapitel 7

  • Gold: 183
  • Rubin: 2
  • Dämonenessenz – Gesundheit: 1
  • Geheimnisse : 9
  • Kodex-Einträge: 1
  • Spielzeug-Sammlerstücke: 1
  • Herausforderungen: 2

Alle Details und Fundorte zum Kapitel 7, findet ihr hier.

 

Abgrundwald – Kapitel 8

  • Gold: 250
  • Rubin: 2
  • Dämonenessenz – Rüstung: 1
  • Geheimnisse : 11
  • Kodex-Einträge: 1
  • Spielzeug-Sammlerstücke: 1
  • Herausforderungen: 3

 

Ancestral-Schmiede – Kapitel 9

  • Gold: 230
  • Rubin: 2
  • Geistersteine: 1
  • Dämonenessenz – Gesundheit: 1
  • Dämonenessenz – Munition: 1
  • Geheimnisse : 9
  • Kodex-Einträge: 2
  • Spielzeuge: 1
  • Skins: 1
  • Herausforderungen: 3

 

Die verlorenen Ebenen – Kapitel 10

  • Gold: 230
  • Rubin: 3
  • Geistersteine: 1
  • Dämonenessenz – Gesundheit: 1
  • Dämonenessenz – Rüstung: 1
  • Dämonenessenz – Munition: 1
  • Geheimnisse : 10
  • Kodex-Einträge: 2
  • Spielzeuge: 1
  • Waffen-Skins: 1
  • Herausforderungen: 3

 

Höllenbrecher – Kapitel 11

  • Gold: 85
  • Dämonenessenz – Rüstung: 1
  • Geheimnisse : 1
  • Spielzeuge: 1
  • Herausforderungen: 3

 

Wächter-Kommandostation – Kapitel 12

  • Gold: 177
  • Rubin: 1
  • Geistersteine: 1
  • Dämonenessenz – Gesundheit: 1
  • Geheimnisse : 9
  • Kodex-Einträge: 1
  • Spielzeuge: 1
  • Skins: 1
  • Herausforderungen: 3

 

Aus dem Jenseits – Kapitel 13

  • Dämonenessenz – Rüstung: 1
  • Dämonenessenz – Munition: 1
  • Herausforderungen: 2

 

Die Spitze von Nerathul – Kapitel 14

  • Gold: 359
  • Rubine: 3
  • Gesitersteine: 2
  • Dämonenessenz – Gesundheit: 1
  • Dämonenessenz – Munition: 1
  • Geheimnisse: 11
  • Kodex-Einträge: 2
  • Spielzeuge: 2
  • Waffen-Skin: 1
  • Missionsherausforderungen: 3:
    • Herz-Ernter
    • Master Blaster
    • Verfolgungsexperte

Alle Details und Fundorte zum Kapitel 14, findet ihr hier.

 

Die Stadt Ry’uul – Kapitel 15

 

Kar’Thul Sümpfe – Kapitel 16

  • Gold: 188
  • Rubin: 1
  • Geisterstein: 1
  • Dämonenessenz (Gesundheit): 1
  • Dämonenessenz (Munition): 1
  • Geheimnisss: 5
  • Kodex-Eintrag: 1
  • Spielzeug: 1
  • Challenges: 2

Alle Details und Fundorte zum Kapitel 16, findet ihr hier.

Brauchst du andere Hilfen oder Anleitungen zu DOOM 2025? Dann Besuche doch mal unseren Trophäen-Leitfaden zum Shooter!

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.