DOOM Eternal Update Version 1.08 – Patch Hinweise vom 20. Oktober

DOOM Eternal 1.08

Bethesda hat heute die Kampagnenerweiterung „The Ancient Gods – Part One“ für DOOM Eternal veröffentlicht, passend zu der Erweiterung gibt es auch ein Allgemeines Update. Unten findet ihr die Patch Hinweise zum Update am 20. Oktober.

Das DOOM Eternal Update 1.08 steht ab sofort bereit zum Download. Auf der PS4 beträgt die Dateigröße 12,2 GB, je nach Plattform. Neben den neuen DLC Inhalten gibt es viele Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

 

DOOM Eternal Patch Hinweise 1.08

Allgemeine Updates für ALLE Plattformen

Text- und Sprach-Chat-Sperre

  • Spieler, die von anderen wegen ihres toxischen Verhaltens im Sprach- oder Text-Chat gemeldet werden, erhalten eine Benachrichtigung, dass diese Features für sie gesperrt werden.

 

Allgemeine Updates nur für PC

Automatische Speicherabbild-Generierung

  • Speicherabbilder werden bei Abstürzen auf PC automatisch in diesem Ordner abgelegt: C:\Benutzer\Benutzername\Gespeicherte Spiele\id Software\DOOMEternal\Crash Dumps

  • Die Anleitung zum Upload von Absturzberichten und Speicherabbildern findet ihr unter diesem Link.

 

Das THANKSGIBBING-Event steht bevor!

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Neue Events sind im Anmarsch! Update 3 bringt weitere Events ins Spiel – so wie unser kommendes THANKSGIBBING, das großartige Goodies zum Freischalten wie die Kultisten-Marauder-Master-Collection für euch bereithält!

 

Neue BATTLE-MODUS-Updates für ALLE Plattformen

  • Über Plattform-Schnittstellen können Spieler jetzt andere Spieler einladen.

  • Die Balliste-Zerstörerklinge-Mod und die Plasmagewehr-Mikrowellen-Mod wurden im BATTLE-MODUS aus dem Inventar des Slayers entfernt.

  • Beutelieferungen (Munition/Gesundheit) wurden zugunsten besserer Netzwerkleistung optimiert.

  • Weitere Leistungsoptimierungen wurden durchgeführt, um die Netzwerk-Latenz zu verbessern.

 

Neue BATTLE-MODUS-Updates nur für Konsole

ARCHVILE

FEUERBALL

  • Direkter Schaden von 14 auf 18 erhöht.

 

PAIN ELEMENTAL

SEELENSCHILD

  • Dauer von 6 Sekunden auf 5 Sekunden gesenkt.

 

MANCUBUS

RAUCHBOMBE

  • Abklingzeit von 15 Sekunden auf 13 Sekunden gesenkt.

 

BATTLE-MODUS-Fehlerbehebungen für ALLE Plattformen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Super-Shotgun der Gepanzert-Fähigkeit eines Spielerdämons größeren Schaden zufügte als beabsichtigt.

  • Ein Fehler wurde behoben, der die Erhöhung des Shotgun-Schadens des Marauders durch Dämonischer Ansturm verhinderte.

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Haftbomben sich manchmal nicht verlässlich an Gegner anhefteten und explodierten.

  • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Shield Soldiers mit losgelöstem Schild auftauchten.

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Angriffe von Carcass und Cacodemon den Slayer in die falsche Richtung beförderten.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der HUD des Spielerdämons nur die ersten zwei Zahlen des Abklingzeit-Timers für Sofortige Wiederbelebung und Teamheilung anzeigte.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Cacodemons manchmal nach ihrem Tod keine Gesundheit hinterließen.

  • Ein Fehler beim Arachnotron wurde behoben, durch den dessen Geschütz beizeiten durch Treffer mit Präzisionsbolzen, Haftbombe oder Balliste nicht zerstört wurde.

  • Ein Fehler bei einer Animation in Ich-Perspektive wurde behoben, der auftrat, wenn Spielerdämonen sich unverzüglich nach dem Erleiden von Schaden an einer Kante hochzogen.

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spielerdämonen in manchen Fällen ihre vierte Rundenende-Verbesserung bis zur darauffolgenden Runde nicht erhielten.

 

BATTLE-MODUS-Fehlerbehebungen nur für PC

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Geschwindigkeit des Slayers im BATTLE-MODUS in Abhängigkeit von der Bildrate erhöhte.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bei zielerfassenden Raketen das Erleiden von Schaden durch Spielerdämonen nicht richtig dargestellt wurde.

  • Durch eine Fehlerbehebung wird die Zielhilfe bei Maraudern nun nicht mehr von der Bildrate beeinflusst.

  • Durch eine Fehlerbehebung wird der Dash des Revenant nun nicht mehr von der Bildrate beeinflusst.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Geschosse die Flammenwand des Archviles zu durchdringen schienen.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Waffe des Slayers an Ort und Stelle blieb, wenn er während des Waffenwechsels getötet wurde.

  • Ein Audio-Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass sich während Matches auf „Pein“ ein metallischer Klang endlos wiederholte.

 

Bekannte Probleme auf ALLEN Plattformen

Kampagne

  • Über das Fortress-of-DOOM-Terminal kann nicht auf Master Level zugegriffen werden. Bis der Fehler behoben ist, lässt sich dies über Hauptmenü/Kampagne/Master Level tun.

  • In seltenen Fällen kann beim Laden eines Speicherpunkts vom Pausenmenü aus ein Problem mit der Spielerkamera auftreten. Bis der Fehler behoben ist, müsst ihr einen Spielstand neu laden oder das Level neu starten, um dieses Problem zu vermeiden.

  • Eine Gruppe während des Spielens der Kampagne auf Ultra-Albtraum zu verlassen, führt dazu, dass der Gruppen-Reiter im Social-Menü seine Funktionalität einbüßt. Bis der Fehler behoben ist, könnt ihr das Problem beheben, indem ihr die Kampagne auf einer anderen Schwierigkeitsstufe neu ladet.

  • Kurz nach dem Freischalten der Schnellreise für ein beliebiges Level einen Speicherpunkt zu laden oder das Spiel ins Hauptmenü zu verlassen, kann dazu führen, dass die Schnellreise nicht mehr verfügbar ist. Bis der Fehler behoben ist, solltet ihr die Verwendung der Schnellreise vermeiden, bis ihr ein Level komplett abgeschlossen habt.

BATTLE-MODUS

  • Die Meilensteine „Einmal Auslöschung gefällig?“ und „Aggressive Transfusion“ können nur in der Kampagne abgeschlossen werden. Dies wird in einem kommenden Update behoben.

  • Das Zurücksetzen einer angepassten Dämonen-Steuerung auf Standard setzt nur die Steuerung des Archvile zurück. Bis das Problem behoben ist, muss die angepasste Steuerung für alle anderen Dämonen einzeln zurückgesetzt werden.

  • In sehr seltenen Fällen spawnen Spieler beim Start eines BATTLE-MODUS-Matches außerhalb des Spielgebiets. Ein Neustart des Spiels behebt das Problem.

  • Einen Spieler aus einem BATTLE-MODUS-Match zu entfernen und dann die Verbindung zu trennen kann dazu führen, dass das Spielerpodium durch das Podium des Spielers ersetzt wird, der entfernt wurde. Verlasst die Lobby, um dieses Problem zu beheben.

  • In seltenen Fällen können BATTLE-MODUS-Gruppen in einem fehlerhaften Zustand landen, in dem die Gruppenmitglieder wiederholt Fehlermeldungen zu Gesicht bekommen. Dieses Problem lässt sich beheben, indem man die Gruppe neu erstellt.

  • Nach einem Fehlschlag der Spielersuche können die BATTLE-MODUS-Menü-Optionen in bestimmten Fällen als nicht mehr verfügbar erscheinen. Ein Neustart des Spiels lässt euch wieder auf alle Menü-Optionen zugreifen.

 

Bekannte Probleme des BATTLE-MODUS nur auf Xbox One

  • Bei Xbox-One-Spielern erscheint das Social-Menü mitunter vor dem BATTLE-MODUS-Lobby-Menü, wenn ein privates Match geladen wird. Dieses Problem wird sich von selbst beheben.

 

Quelle: Bethesda