DOOM Eternal Update 1.23 – Bug Fix vom 18. November

DOOM Eternal Horde Update 6.66

Bethesda bringt uns heute ein paar Verbesserungen und Fehlerbehebungen für DOOM Eternal. Ein neues Update ist da und wir zeigen euch die vollständigen Patch Notes.

Das DOOM Eternal Update 1.23 steht jetzt bereit und kann heruntergeladen werden, für alle Plattformen. Auf der PS4 beträgt die Dateigröße rund 1.1 GB, je nach Plattform kann die Größe Abweichen.

 

Doom Eternal Update 6.66 – Patch Notes 1.23

Fehlerbehebungen für alle Plattformen

ALLGEMEIN

  • Ein von der Community gemeldeter Fehler wurde behoben, durch den die Fleischerhaken-Mod den Spieler nicht immer sofort nach dem Treffen des Greifpunkts zum Ziel zog.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den nach der Rückkehr aus Kampagne- oder Horde-Modus die Live-Kacheln aus dem Hauptmenü verschwanden.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die ans HUD gepinnten Fortschritts-Tracker von Kampagnenmissions- oder Horde-Modus-Herausforderungen nach dem Abschluss teilweise zurückgesetzt wurden.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Fortschritt der modusunabhängigen „Sturkopf“- und „Aggressive Transfusion“-Meilensteine nicht korrekt festgehalten wurde.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Steuerungseingaben im Verfolgerperspektive-Freie-Kamera-Modus des Foto-Modus mitunter nicht korrekt funktionierten.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Hauptmenü-Auswahloptionentext in einigen Sprachen abgeschnitten wurde.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Abklingzeit-Timer nicht erschien, wenn es nicht gelang, bei ausgerüsteter „Zweite Chance“-Rune den markierten Dämon zu töten.

KAMPAGNE

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Blitz-Gefahrenquellen aus dem Marskern-Master-Level in das Marskern-Kampagnenlevel übernommen wurden.

  • Die „Haftende Wände“-Veränderung wurde zurückgenommen, damit Speedrunner sich wieder nach Lust und Laune in die Besinnungslosigkeit stürzen können.

THE ANCIENT GODS, PART ONE (KAMPAGNE)

  • Ein selten auftretender Fehler wurde behoben, der nach dem Überspringen der Filmsequenz bei Erhalt des Seraphim-Schlüssels in UAC Atlantica zu einem Absturz führen konnte.

THE ANCIENT GODS, PART TWO (KAMPAGNE)

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die „Zweite Chance“- und „Brecher“-Unterstützungsrunen gleichzeitig ausgerüstet werden konnten.

MASTER LEVEL

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Klassischen Modus die Balliste-Waffen-Mods im Weltenspeer-Master-Level (The Ancient Gods, Part One erforderlich) nicht verfügbar waren.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Vollautomatik-Kampf-Shotgun-Mod nicht verwendet werden konnte, wenn ihre Aufsammel-Animation bei ausgerüstetem Plasmagewehr im Marskern-Master-Level unterbrochen wurde.

BATTLE-MODUS 2.0

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Berserker-Angriff des Dread Knight erhöhten Schaden verursachte, wenn der andere Spielerdämon tot war.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die verbliebenen Spieler in einer kaputten Lobby landeten, wenn der Host ein Match nach der Beförderung eines anderen Spielers verließ.

  • Die Fähigkeit, die Booster der anderen Spieler zu sehen, wurde deaktiviert, um Lobby-Dodging zu verhindern.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die „Besuchen“-Schaltfläche den Spieler nicht zum passenden Link des „BATTLE-MODUS-2.0.-Updates“-Pop-ups führte.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Bilder von BATTLE-MODUS-2.0-Herausforderungsbelohnungen einen blockigen Rahmen aufwiesen.

  • Der Text der Slayer-Stufe-9-Serienherausforderung wurde korrigiert und lautet nun „Gewinne 40 BATTLE-MODUS-Matches als Slayer“ (vorher hieß es „als Dämon“).

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es bei Spielern manchmal zu einer Zeitüberschreitung auf dem Bastion-Karten-Ladebildschirm im BATTLE-MODUS 2.0 kam.

HORDE-MODUS

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den DOOM-EP und Serien-EP im Horde-Modus nicht korrekt vergeben wurden. Nun bringt jede abgeschlossene Horde-Runde 1.500 DOOM-Stufen-EP und 1.500 Serien-Event-EP. Diese Erhöhungen werden nicht in den Punkte-Übersichten der Horde-Runden angezeigt, sind aber an eurer DOOM-Stufe im Hauptmenü bzw. in den Event-Serien-Fortschrittsbildschirmen zu sehen.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Abschalten der Anzeige für dämonische Verderbtheit in den Interface-Einstellungen auch mehrere HUD-Elemente im Horde-Modus deaktivierte.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Individualisierung des Waffenrads nicht von der Kampagne auf den Horde-Modus übertragen wurde.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Horde-Modus-Belohnungssets fälschlicherweise im Event-Charakter-Belohnungssets-Bildschirm mit EP-Gewinnen von Boostern auftauchten.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die „Vorherige Bestleistung“ der Spieler 0 Punkte bei Tod und im Siegzusammenfassungs-Bildschirm nach Beendigung aller Horde-Runden auf Kultisten-Basis und Zurückeroberte Erde anzeigte.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Schwierigkeitsbonus auf dem Zusammenfassungs-Bildschirm des Horde-Modus nach dem Tod nicht korrekt den Kampfpunkten zugeschrieben wurde.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spieler festhängen konnte, wenn er sich unmittelbar nach dem Ablaufen des Countdown-Timers in einer Plattformrunde an eine Wand klammerte.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den in einigen Sprachversionen der Timer beim Spielen der „Zurückeroberte Erde“- und „Der Hain“-Plattformrunden verschwand.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den besessene Barons mitunter in der letzten Welle der letzten Arenarunde in „Der Hain“ nicht ohne Geist-Stärkungseffekte spawnten.

  • Ein Fehler in der polnischen Sprachversion wurde behoben, durch den der Blitzrunden-Zieltext mit der Bonusmünzenrunde-Freischaltnachricht überlappte.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Dämonenkampf-Tutorial-Pop-ups im Horde-Modus mehrmals erneut auftauchten.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das sofortige Tabbing auf dem Siegzusammenfassungs-Bildschirm die Belohnung mit BFG-Munition verhinderte.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spieler nicht zur nächsten Arena weiterkam, wenn er die Dash-Taste beim Erhalt der neuen Waffe am Ende einer Arenarunde unablässig drückte.


Fehlerbehebungen nur für PC

  • Ein Fehler wurde behoben, der bei der Wahl der BATTLE-MODUS-2.0-Bestenliste kurz nach einer Serien-Änderung zu einem Absturz führte.

Fehlerbehebungen nur für PlayStation 4

  • Ein Fehler wurde behoben, der bei der Wahl der BATTLE-MODUS-2.0-Bestenliste kurz nach einer Serien-Änderung zu einem Absturz führte.

Fehlerbehebungen nur für PlayStation 5

  • Auf PlayStation 5 wurden nutzerfreundliche Fehlermeldungen hinzugefügt für den Fall, dass Spieler ohne PlayStation Plus-Abonnement oder mit einem Netzwerkproblem versuchen, auf Online-Features wie den BATTLE-MODUS 2.0 zuzugreifen.

Fehlerbehebungen nur für Stadia

HORDE-MODUS

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den manche Runen in State-Share-Spieldaten nicht ausgewählt oder ausgerüstet werden konnten.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den während mancher Arenarunden das Dämonwelle-HUD-Element mitunter nicht korrekt angezeigt wurde.


Bekannte Probleme auf allen Plattformen

ALLGEMEIN

  • Problem: Einige Nutzer haben uns berichtet, dass das Profilsymbol für den „Au!“-Meilenstein nicht mehr in ihrem Anpassungsinventar erscheint, wenn der Meilenstein vor Update 6.66 abgeschlossen wurde.

  • Lösung: Vielen Dank für eure Geduld, während wir diese Sache näher untersuchen.

MASTER LEVEL

  • Problem: Meilenstein-Fortschritt ist während des Spielens eines Master Levels im Pausenmenü nicht sichtbar.

  • Lösung: Das soll so sein. Wir behaupteten zu einem früheren Zeitpunkt fälschlicherweise, dass wir uns in einem späteren Update um diese Angelegenheit kümmern würden. Wir entschuldigen uns für die mögliche Verwirrung, die dadurch entstanden ist.

HORDE-MODUS

  • Problem: Das „DOOM Guy in einer Kiste“-Symbol wird bei Abschluss der Horde-Modus-Herausforderung „Das Waffenrad neu erfinden“ nicht vergeben.

  • Lösung: Wir arbeiten an einer Fehlerbehebung im Rahmen eines zukünftigen Updates.

 

Quelle: Slayersclub

 

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.