Baldur’s Gate 3: Hotfix #3 bringt Haufenweise Anpassungen
Da ist doch Ganz schön was los am Freitagabend, ein Patch nach dem anderen erscheint auf Steam! Nun gibt es den dritten Hotfix zum Rollenspiel Baldur’s Gate 3! Wir habe ndie Deutschen Patch Hinweise für euch!
Nachdem „Baldur’s Gate 3“ vom Early Access in die Vollversion gewechselt ist, gab es schon den einen oder anderen Hotfix. Nun gibt es den Hotfix #3, der Passende Patch dazu wurde ausgerollt.
Der neue Hotfix Patch hat es in sich, es sind nicht nur ein paar Punkte, die Liste ist Ellenlang! Dazu gehören Anpassungen im Allgemeinen Gameplay, es werden Diverse Abstürze behoben und Videosequenzen erhalten eine Politur.
Baldur’s Gate 3 Hotfix #3 Patch Notes vom 11. August
ABSTÜRZE UND BLOCKIERUNGEN
- Es wurde ein Problem mit Zauberslots behoben, das verhinderte, dass man beim Klassenwechsel eine höhere Stufe erreichte.
- Es wurde ein Randproblem behoben, das Sie daran hinderte, eine lange Pause einzuleiten.
- Es wurde ein Cross-Save-Problem behoben, das dazu führte, dass die Synchronisierung auf unbestimmte Zeit hängen blieb und das Speichern und Laden verhinderte.
- Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn eine Beschwörung ohne Hotbar ausgewählt wurde, während ein Deck in der Hotbar maximiert war.
MEHRSPIELER
- Problem behoben, bei dem die Hireling-Benutzeroberfläche im geteilten Bildschirm auf jedem Monitor in zwei Hälften geteilt wurde.
- Einige visuelle Artefakte wurden behoben, die bei der Verwendung von Vulkan auf dem geteilten Bildschirm auftraten.
- Wyll erkennt Karlach jetzt korrekt und konfrontiert ihn, wenn Sie mit einem Karlach-Avatar mit ihm sprechen, nachdem bereits ein anderer Avatar mit ihm gesprochen hat.
KAMPF
- Problem behoben, bei dem [Spoiler]die Kultisten im Tempel von Bhaal[/Spoiler] seltsam auf wild geformte Charaktere im Kampf reagierten.
- Die Wachen im Zählhaus werden Sie nun weiter durch den Tresorraum verfolgen.
- Problem behoben, bei dem die Kamera im [Spoiler]Kampf mit Ansur[/Spoiler] nicht richtig funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der es Ihnen ermöglichte, die Aktion „Verstecken“ außerhalb Ihres Zuges im Kampf zu verwenden.
- Isobels AC wurde erhöht, um das beabsichtigte Gleichgewicht wiederherzustellen.
- Die HP und die Geschicklichkeit von Glitzerbart wurden erhöht und ihm wurde der Zauber „Schild“ verliehen.
- Wenn du [spoiler]bestimmten bhaalistischen Lakaien in der Kanalisation Schaden zufügst[/spoiler], verlieren sie jetzt ihren Zustand „Unaufhaltsam“.
- [Spoiler]Problem behoben, bei dem Haarlep beim Todesstoß zur ätherischen Ebene ging und dann wieder zurückkam.[/Spoiler]
- Die NPCs im Fahrerkonvoi wurden derselben Kampfgruppe hinzugefügt.
- Problem behoben, bei dem [Spoiler] die Hexe gelegentlich ihre Illusionen[/Spoiler] auf einer Sprengmine auftauchen ließ.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gnolle zu Beginn ihres Zuges zu lange brauchten, um zu reagieren, nachdem ihr Rudelführer sie angegriffen hatte.
CHARAKTERERSTELLUNG
- Farbkonflikte bei der Charaktererstellung und im Spiel behoben, die sich hauptsächlich auf Hörner auswirkten.
AUDIO
- Wenn es in Crèche Y’llek bergab geht, wechselt die Musik jetzt von sanft zu Metal.
SPIELWEISE
- Es wurde ein Problem behoben, das Sie daran hinderte, in Akt 3 mit Withers zu sprechen.
- Begleiter können jetzt auch verschiedene Tutorial-Popups auslösen.
- Scratch kann jetzt selbst Grabstellen finden.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Luke im Smaragdhain nach einer erfolgreichen Überprüfung nicht öffnen ließ.
- Der Erfolg „Der Teufel steckt im Detail“ kann jetzt von allen Gruppenmitgliedern, einschließlich Anhängern, erreicht werden.
- Es wurde ein Problem mit Verbrechen behoben, das dazu führte, dass man bei der Begehung eines Verbrechens nicht erwischt wurde, wenn ein anderes Gruppenmitglied bereits ein schwereres Verbrechen begangen und es friedlich gelöst hatte.
- Am Morgen, nachdem Astarion Sie gebissen hat, erleiden Sie jetzt ständig den Zustand „Blutlos“.
- Es wurde ein Fehler behoben, der es Ihnen ermöglichte, die gesprochenen Zeilen von Gruppenmitgliedern in der Nähe des Protokolls zu spammen, in dem Sie Karlach rekrutieren können.
- Wyll sagt nicht mehr, dass du Karlach finden und töten sollst, nachdem du sie rekrutiert hast.
- Wenn Jatlo immer noch verkleidet ist, nachdem der Schattenfluch aufgehoben wurde, wird er nun seine Verkleidung fallen lassen, wenn er angegriffen wird.
- Stellen Sie sicher, dass der junge Vis’kiir aussieht, als würde er putzen, bevor Sie in Crèche Y’llek mit ihm sprechen.
- Die Kartenmarkierungen für Brüterei und Krankenstation in Crèche Y’llek wurden korrigiert.
- [spoiler]Lae’zel[/spoiler] wird die Gruppe nicht mehr dauerhaft verlassen, wenn [spoiler]Sie sich weigern, Vlaakiths Befehlen Folge zu leisten[/spoiler].
- Es wurde ein Fehler behoben, der Sie daran hinderte, den [Spoiler]Planecaster in Crèche Y’llek[/spoiler] zu verwenden.
- Das Eigentum an den Porträts von Lohse und Sebille wurde entfernt, sodass deren Entnahme kein Verbrechen darstellt.
- Die Grenzen des Zimmers des Inquisitors in Crèche Y’llek wurden erhöht, sodass das Spiel nicht davon ausgeht, dass Sie gegangen sind, wenn Sie einen der Nebenräume betreten.
- Wenn du als Shadowheart spielst, wirkt sich das Erzählen von Astarion über deine Zugehörigkeit zu Shar jetzt auf seine Zustimmungsrate aus.
- Astarion kann sich jetzt besser daran erinnern, ob Sie ihn von hinten gesehen haben.
- Sie können die Gegenstände des Inquisitors in Crèche Y’llek nicht mehr ohne Konsequenzen plündern.
- Die Reichweitenanzeigen der schnell tickenden Minen des Orthons wurden korrigiert.
- Der Dialog, der auf den Kampf mit [Spoiler]Cazador[/Spoiler] folgt, wird jetzt korrekt ausgelöst, auch wenn Sie während des Kampfes mit einem bestimmten Sarkophag [Spoiler]interagieren[/Spoiler].
- [Spoiler]Alfiras Laute[/Spoiler] ist nicht mehr unsichtbar [Spoiler]während sie sie im Lager spielt[/Spoiler].
- Der Explosions-VFX für die Spielzeugtruhe in der Scheune in Wyrm’s Crossing wurde korrigiert.
- Einer Notiz in Sharess‘ Caress wurde ein Eigenname hinzugefügt.
- [spoiler]Carrion[/spoiler] wird jetzt mit voller Gesundheit statt mit 0 HP wiederbelebt, und Sie können jetzt [spoiler]seine Gläser[/spoiler] erreichen.
- Die Interaktion mit bestimmten Runentafeln auf dem Nautiloid löst jetzt korrekt die Zeile des Erzählers aus.
- Problem behoben, bei dem der Alarm im [Spoiler]Zählhaus[/Spoiler] ausgelöst wurde, obwohl er es nicht sollte.
- [spoiler]Orin[/spoiler] reagiert jetzt auf wild geformte Charaktere im [spoiler]dem Tempel von Bhaal[/spoiler].
- [Spoiler]Orins Körper wurde mit einer Weltbezeichnung versehen, damit sie leichter zu finden ist[/spoiler].
- Doppelte Möbel in der Elfsong Taverne entfernt.
- Eine Tür in der Elfsong-Taverne unzerstörbar gemacht.
- Es wurden Randfälle behoben, bei denen sich Charaktere nicht korrekt an das Spielfeld anfügten, was zu Folgeproblemen führte.
Das war ein Grober Auszug aus den offiziellen Anmerkungen der Larian Studios. Wenn ihr das komplette Changelog einsehen wollt, schaut unter dem Folgenden Link!
Quelle der Patch Notes: Steam