Assassin’s Creed Origins: Prüfung des Sobek – Tipps und Belohnungen

In „Assassins Creed Origins“ ist die zweite Prüfung der Götter im Spiel freigeschaltet, durch diese bekommt ihr stück für stück die geheime Anubis Ausrüstung. Mit der Prüfung des Sobek ist also das zweite Event zu dem Anubis Ausrüstungsset gestartet. Wie ihr Sobek besiegen könnt erfahrt ihr weiter unten.

sobek guide tipps

Die „Prüfung der Götter“ ist eine Reihe von Bosskampf Herausforderungen im End Content Bereich. Nichts also für niedrig Level Spieler.

im Nordosten der Karte, westlich von Yw Hütten findet ihr die zweite Herausforderung, die Prüfung des Sobek, ihr solltet nicht unter Level 38 sein und sehr gut ausgerüstet. Die Quest dazu habt ihr Automatisch erhalten, ihr müsst sie nur aktivieren.

Die „Prüfung der Götter“ wird euch noch weitere Events liefern, welche Gegenstände ihr dadurch bekommen könnt? Neben der Anubis Montur werdet ihr folgende Waffen erhalten:

Ihr erhaltet die Waffen und das Schild durch das besiegen der ersten vier Götter, erst dann habt ihr die Möglichkeit das die Anubis Montur zu kommen.

Hinweis: Das 2. Event, also nur der Gott Sobek, ist vom 21. bis zum 28. November verfügbar. Weitere Prüfungen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Besiegt Sobek in der Prüfung der Götter

Der Kampf gegen Sobek ist fast Identisch mit dem Kampf gegen Anubis. Schießt auf seinen leuchtenden Kern welchen er in seiner Brust trägt, nach einiger Zeit erscheinen mehrere Gegner die ihr erledigen müsst. Achtet im Kampf immer auf die roten Flächen am Boden, dort solltet ihr sofort rausgehen.

Sollte eure Ausrüstung nicht ausreichen um das Göttliche Krokodil zu töten, schaut mal nach euren Verbesserungen, also Brustschutz, Armschienen und Handschuhe. Diese könnt ihr recht schnell verbessern indem ihr einige Tiere Jagden geht! Zudem könnt ihr eure Waffen und Schilde bei einem Schmied auf euren aktuellen Level heben lassen!

Habt ihr ihn besiegt erhaltet ihr die Legendäre Waffe WAS-ZEPTER. Wenn ihr noch nicht alle Papyrus-Rätsel gelöst habt oder in einem der Grabmäler nicht weiterkommt, schaut doch mal in unsere Komplettlösung zum Spiel.