Wann kommt Assassin’s Creed Mirage? Der Hype des Tages!

Assassin’s Creed Mirage ist heute in aller Munde, denn im Internet ist heute wieder einmal ein Riesen Hype ausgebrochen. Warum das so ist und warum alle Leute darüber sprechen, wollen wir euch erklären!

AC Mirage Release

Nachdem der Insider Tom Henderson einen Twitter Post geteilt hat, brach der Hype aus, ein Regelrechtes Feuer ist entflammt, aber warum eigentlich?

Vor wenigen Tagen Kursierte das Gerücht, das ein GameStop Mitarbeiter der Auffassung ist, das Assassin’s Creed Mirage im August veröffentlicht werden soll. Seine Behauptung basiert auf einem Marketing-Plan des Unternehmens. Auf diesem Internen Papier ist AC Mirage zu erkennen, inklusive des angeblichen Datums, der August 2023.

Heute kam dann der nächste Insider, Tom Henderson, welche behauptet das Ubisoft den Titel auf Oktober verschoben hätte. Ohne weiter auf seine Quellen einzugehen, Henderson hat sich in der Vergangenheit als ziemlich sichere Quelle erwiesen.

 


 

Fakt ist, Ubisoft hat bisher nichts zu dem neusten Teil der Reihe gesagt oder veröffentlicht. Es wurde lediglich Ende 2022 angekündigt. Niemand hat etwas davon gesagt, wann das nächste Assassin’s Creed Spiel kommen wird. Dennoch gibt es haufenweise Gerüchte und Leaks rund um das Abenteuer mit Basim. Fragen um Fragen Ballern durch das Netz und einige Portale gehen genau auf diese Fragen ein, welche eigentlich gar nicht beantwortet werden können!

Wann kommt AC Mirage raus? Das weiß niemand, es sind Spekulationen und Gerüchte. Fakt ist das im Jahr 2022 kein AC Spiel veröffentlicht wurde und es Naheliegt das mit einer Veröffentlichung 2023 zu rechnen ist.

Was wird Assassin’s Creed Mirage kosten? Auch auf eine solche Frage gehen einige ein und behaupten Preise von 44,95 Euro bis über 100 Euro in Erfahrung gebracht zu haben. Naja, der Titel kann bereits vorbestellt werden und der Preis liegt bei 44,99 für PC und 49,99 für Konsolen. Dieser Preis kann sich aber noch ändern.

Wo findet Assassin’s Creed Mirage statt? Diese Frage können alle Beantworten, zumindest wenn sie die Ankündigung von Ubisoft verfolgt haben. Das Setting ist Bagdad, dort übernimmt man die Kontrolle von Basim Ibn Is’haq.

Wie groß wird AC Mirage sein? Hier haben wir wieder eine häufig gestellte Frage, die nur über Gerüchte und Spekulationen beantwortet wird. Es gibt hierzu kein offizielles Statement.

Wie ihr seht, es gibt eigentlich recht wenige Infos zum nächsten Teil, zumindest keine Wasserdichten. Es bleibt also abzuwarten, wann Ubisoft die Katze aus dem Sack lässt! Je nachdem wie viel Wahrheit an den Leaks ist, kann die Enthüllung schneller kommen als man denkt!