Vampyr: Unlife is strange – Trophäen Erfolge Guide
Im düsteren London des Spiels Vampyr gibt es zahlreiche Herausforderungen, die euch als Spieler dazu anspornen, alle Trophäen und Erfolge zu sammeln, um das begehrte Platin-Abzeichen zu erhalten. Eine dieser besonderen Aufgaben ist die Trophäe „Unlife is strange“. Diese Aufgabe mag auf den ersten Blick unscheinbar wirken, ist aber ein Muss für jeden, der das Spiel komplettieren will.
Inhaltsverzeichnis
Trophäenbeschreibung: Unlife is strange
Die Trophäe „Unlife is strange“ ist eine der versteckten Aufgaben in Vampyr. Um sie freizuschalten, müsst ihr eine scheinbar unbedeutende Pflanze in eurem Büro im Pembroke Hospital gießen und retten. Diese Aktion symbolisiert die Verbindung des Protagonisten, Dr. Jonathan Reid, zu seinem restlichen Menschsein und stellt eine der subtileren, aber tiefgründigen Interaktionen im Spiel dar.
Warum diese Trophäe wichtig ist:
- Vervollständigung: Für alle Trophäenjäger ist „Unlife is strange“ notwendig, um das Spiel zu 100 % abzuschließen.
- Narrative Tiefe: Diese Aufgabe fügt der Geschichte eine zusätzliche Ebene der Menschlichkeit hinzu und zeigt, dass selbst kleine Taten große Auswirkungen haben können.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: So rettet ihr die Pflanze
Um die „Unlife is strange“-Trophäe zu erhalten, müsst ihr einige präzise Schritte befolgen. Hier ist eine detaillierte Anleitung, damit nichts schiefgeht:
1. Reines Wasser finden
Der erste Schritt auf eurem Weg zur Trophäe führt euch in das West End District, ein Viertel, das ihr ab Kapitel 4 betreten könnt. Hier müsst ihr reines Wasser finden, welches sich in einem Gebäude auf der gegenüberliegenden Seite von Kimura Tadaos Haus befindet. Achtet darauf, das Wasser zu holen, bevor ihr weitere Schritte unternehmt, da es sonst leicht übersehen werden kann.
- Tipp: Bevor ihr euch auf den Weg macht, speichert euer Spiel, falls etwas schiefgeht oder ihr das Wasser nicht sofort findet.
2. Rückkehr ins Pembroke Hospital
Nachdem ihr das reine Wasser gesichert habt, kehrt ihr in euer Büro im Pembroke Hospital zurück. Hier befindet sich die durstige Pflanze, die auf ihre Rettung wartet. Nehmt das Wasser aus eurem Inventar und gießt die Pflanze.
- Wichtiger Hinweis: Ihr müsst das Wasser tatsächlich verwenden, um die Pflanze zu gießen – es reicht nicht aus, es nur im Inventar zu haben.
3. Drei Nächte schlafen
Nun kommt der knifflige Teil: Ihr müsst drei Nächte hintereinander schlafen. Dadurch gebt ihr der Pflanze die Zeit, die sie benötigt, um sich zu erholen und neue Blätter zu sprießen. Dieser Prozess symbolisiert das Wiederaufleben, nicht nur der Pflanze, sondern auch der Hoffnung, die Dr. Reid in seinem zerrissenen Leben als Vampir empfindet.
- Tipp: Vermeidet es, nach jedem Schlafen zu kämpfen oder zu viel Zeit in Nebenmissionen zu verbringen. Die Pflanze braucht diese kontinuierliche Ruhepause.
4. Trophäe freischalten
Nach dem dritten Schlafzyklus werdet ihr feststellen, dass die Pflanze grüne Blätter bekommen hat. Dies ist der Moment, auf den ihr gewartet habt. Interagiert mit der Pflanze, und die Trophäe „Unlife is strange“ wird freigeschaltet.
Die „Unlife is strange“-Trophäe ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Vampyr kleine, aber bedeutungsvolle Aufgaben in seine Geschichte integriert. Sie erfordert Geduld und Aufmerksamkeit, belohnt euch jedoch mit einem weiteren Schritt zur Vollendung des Spiels.
Für mehr Tipps und Tricks zu Vampyr sowie vollständige Lösungen zu anderen Trophäen, könnt ihr euch unsere umfassende Vampyr Komplettlösung ansehen. Dort findet ihr alles, was ihr benötigt, um in Londons dunkler Unterwelt zu überleben und alle Herausforderungen zu meistern.