Tekken 7 Update 2.30 – Alle Details für PS4, Xbox One und PC

Tekken 7 Update 2.30

Tekken 7 lebt seit Release von einem ständigen Feintuning. Jeder Spieler weiß: Wenn Bandai Namco ein neues Update raushaut, kann schon ein winziger Wert in den Patch Notes über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mit dem frisch veröffentlichten Tekken 7 Update 2.30 geht es wieder genau darum – um Balance, Fairness und darum, das Spiel für alle Kämpfer noch ein Stück runder zu machen.

Diesmal haben die Entwickler besonders genau bei einigen Charakteren hingeschaut, die in den letzten Wochen für Diskussionen in der Community gesorgt haben. King hatte Moves, die etwas zu mächtig wirkten, Bob war nicht immer so berechenbar, wie er sein sollte, und Geese glänzte mit Vorteilen, die kaum zu kontern waren. Auch Anna wurde angepasst, damit ihr Kampfstil wieder sauber in die bestehenden Mechaniken passt.

Das Ergebnis: Ein Patch, der zwar auf den ersten Blick recht klein wirkt, aber für Turnierspieler und leidenschaftliche Ranked-Fighter absolut entscheidend sein kann. Denn wer die Änderungen nicht kennt, riskiert böse Überraschungen im nächsten Online-Match.

 

Tekken 7 Update 2.30 Patch Notes

King

Bei King wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass er beim Treffen eines Gegners in der Luft eine unbeabsichtigte Wurfanimation ausführen konnte. Das führte zu unfairen Situationen, die mit dem Update jetzt der Vergangenheit angehören.

Bob

Auch Bob bekam eine kleine, aber entscheidende Korrektur. Sein Schaden variierte je nach Eingabetiming – das war so nicht vorgesehen. Nach dem Update richtet Bob nun konsistent den Schaden an, den er verursachen soll.

Geese

Bei Geese wurden gleich zwei Punkte angepasst. Erstens verlängert sich die Erholungszeit seines ersten Angriffs um drei Frames. Das bedeutet: auf Block ist er nun mit –12 statt –9 im Nachteil, und selbst bei einem Treffer ist er mit –1 nicht mehr im Vorteil (+2 zuvor). Zweitens konnte die zweite Attacke seiner Kombo je nach Eingabe ein ungewolltes Homing-Verhalten zeigen – auch das wurde korrigiert.

Anna

Annas Wechsel in ihre Chaos-Judgment-Haltung wurde ebenfalls überarbeitet. Statt als „Airborne“-Status gilt die Bewegung nun als „Standing“. Damit verändern sich die Situationen, in denen sie getroffen werden kann, und Spieler müssen ihre Taktik entsprechend anpassen.

 

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