Star Wars Outlaws Update 1.4.0 – Verbesserte KI und Patch Notes
Grüße, Galaxisreisende! Es ist soweit: Ubisoft und Massive Entertainment haben ein Mammut-Update für Star Wars Outlaws veröffentlicht, das unsere Lieblingsschurken auf ein ganz neues Level katapultiert. Egal, ob du ein furchtloser Revolverheld oder ein gerissener Stealth-Experte bist – das Update 1.4.0 hat für jeden etwas im Blaster-Köcher.
Neben den zahlreichen Bugfixes (ja, endlich sind die Achievements „Schieß zuerst“ und „Sag mir nie, wie meine Chancen stehen“ machbar!) bringt dieses Update frischen Wind in die Mechaniken, das Gameplay und sogar die Atmosphäre. Wir tauchen ein in die Details, damit du genau weißt, was dich erwartet. Spoiler: Es wird episch!
Hinweis: Die Globale Version, also die Entwicklerinterne, ist die 1.4.0. Wer aber auf der PlayStation 5 spielt, den erwartet der Download zum Update 1.000.004.
Downloadgröße: Je nachdem auf welcher Plattform ihr spielt, müsst ihr zwischen 7 und 10 GB herunterladen!
Inhaltsverzeichnis
Star Wars Outlaws Update 1.4.0 | Patch Notes 1.000.004
Die Entwickler haben sich das Feedback der Community zu Herzen genommen und machen Schluss mit „Alles oder Nichts“ im Gameplay. Ab sofort kannst du dein Abenteuer flexibel gestalten: Schleichen oder ballern? Du entscheidest!
Das Beste: Die KI wurde überarbeitet. Gegner sind jetzt schlauer und reagieren dynamischer. Aber keine Sorge, du bekommst auch ein paar nette Boni. Gegner haben jetzt Schwachstellen, die bei gezielten Treffern für filmreife Explosionen sorgen – weil, mal ehrlich, wer liebt das nicht?
Allgemeines Gameplay
- Ein Problem behoben, bei dem Spieler nach bestimmten Missionen mit dem Trailblazer nicht starten konnten.
- Kay steckt jetzt zweihändige Waffen in mehr Situationen weg, z. B. beim Klettern, Greifen oder Nutzen des Speeders.
- Verbesserte Nutzung der KI bei Speedern.
- Verbesserte Gegnererkennung.
- Verbesserte taktische Entscheidungen der Gegner im Kampf, um ein aktiveres Management ihrer Positionierung zu fördern.
- Verringerten Schaden pro Schuss von Gegnern, während die Schadensfrequenz im Verlauf der Zeit erhöht wurde.
- Verbesserte Erkennungssymbole und Feedback von Kameras.
- Der Spielerzustand (hockend, stehend) wird nach Traversal-Aktionen beibehalten.
- Ein Problem behoben, bei dem nur ein NPC durch Pfeifen alarmiert wurde.
- Ein Problem behoben, bei dem der Spieler unentdeckt im hohen Gras bleiben konnte, während er aggressive Aktionen ausführte.
- Kampf in Teilen der Syndikatsbezirke aktiviert.
- Schwachstellen bei verschiedenen Gegnern hinzugefügt.
- Waffen-Zielmechanik angepasst (Streuung, Rückstoß usw.), um mehr Präzision und Kontrolle zu ermöglichen.
- Waffenschadenswerte für Kay bei allen Waffen aktualisiert.
- Kopfschussschaden erhöht, wenn Feinde getroffen werden.
- Verbesserten Blaster-Modul-Einsatz (Ion und Power).
- Spieler-Schadenseffekt durch das Power-Modul entfernt.
- Gegnerischen Stagger-Effekt durch Explosionen hinzugefügt.
- Todesanimationen basierend auf spezifischen Körperteilen hinzugefügt, um die Kampfzufriedenheit zu erhöhen.
- Verbesserte Nutzung von Deckung durch NPCs während des Kampfes.
- Ein Problem behoben, bei dem Kay den Holotracker beim Hocken wegsteckte.
- Ein Problem behoben, bei dem feindliche NPCs manchmal als freundlich markiert waren und nicht durch Blasterfeuer verletzt werden konnten.
- Sprünge angepasst, um mehr Kontrolle in der Luft über die Landeposition zu geben.
UI, HUD und Einstellungen
- Visuelle Anzeige hinzugefügt, die zeigt, wann ein NPC beginnt, den Spieler zu entdecken.
- Texthervorhebung eingefügt, um anzuzeigen, welches Blaster-Modul verwendet werden sollte, wenn auf schwere Wachen, Droiden und Kameras gezielt wird.
- Aufforderung zum Pingen des verfolgten Ziels ist jetzt deutlicher sichtbar und wird von den HUD-Sichtbarkeitseinstellungen beeinflusst.
- Icons für Umweltobjekte hinzugefügt, die freischaltbare Fähigkeiten erfordern.
- Nix-Schnellaktionssymbol verbessert, indem der Button bei einem aktiven Ziel hervorgehoben wird.
- Deutlicher gemacht, ob ein Takedown den Kampf auslösen könnte.
- NPC-Tags über ihren Köpfen eingefügt (funktioniert mit bestehenden Einstellungen für Farbenblindheit):
- Weiß – Neutral
- Orange – Aware (aufmerksam)
- Rot – In Combat (im Kampf)
- Adrenalinschub-Kosten basierend auf Schwierigkeitsgrad angepasst:
- Story-Modus – 100 % (unverändert)
- Normal – 110 %
- Herausfordernd/Schwer – 150 %
- Wanted-System-Nachrichten und Anzeige verbessert.
- Ein Problem behoben, bei dem einige Ausrüstungseffekt-Icons nicht korrekt angezeigt wurden.
Audio
- Dialoge von Gegnern verbessert, insbesondere beim Wechsel zwischen Deckung und Angreifen.
- Ein Problem behoben, bei dem Sounds nicht über den DualSense-Controller auf der PS5 abgespielt wurden.
- Ein Problem behoben, bei dem bei Arcade-Spielen nach Spielstart die Musik fehlte.
Cinematics
- Gesichtsanimationen zu Gameplay-Dialogen und Verkäufern hinzugefügt.
- Animationen und Visuals in einigen Dialogszenen verbessert.
- Ein Problem behoben, bei dem ND-5 bei der Landung/Start auf Renpalli- oder Achra-Stationen vom Beifahrersitz fehlte.
Kamera
- Kamera beim Schießen, Zielen und Bewegen des Ziels verbessert.
- Deckungs-Kamera optimiert, inklusive der Möglichkeit, beim Zielen manuell die Schulterperspektive zu wechseln.
- Ansicht beim Interagieren mit Händlern verbessert, um einen besseren Überblick über deren Shops zu bieten.
Welten, Fauna und Flora
- Ein Problem mit zerstörbarer Flora behoben.
- Ein Problem behoben, bei dem die visuellen Effekte von Wasserfällen beschädigt waren.
- Distanz erhöht, aus der Lichter in der Welt sichtbar sind.
- Visuelle Qualität von Gras- und Matschtexturen verbessert, insbesondere aus der Distanz.
Fotomodus
- Neue saubere Linse hinzugefügt, um klarere Bilder zu ermöglichen.
Haupt- und Nebenmissionen (Achtung, Spoiler!)
Toshara
- Rejected
- Ein Problem behoben, bei dem Kay nicht an der Bar lauschen konnte, um die Intel-Quest voranzutreiben.
Tatooine
- Der Veteran
- Ein Problem behoben, bei dem die Quest-Reihe nicht startete, wenn man vor Abschluss des Dialogs nach Akiva reiste.
- Partner
- Ein Problem behoben, bei dem die Zwischensequenz nicht ausgelöst wurde, wenn Adrenalinschub genutzt wurde, während der Rancor die Hangartüren trifft.
Akiva
- Revelator
- Ein Problem behoben, bei dem ND-5 Kay entdecken konnte, wenn er von der Hocke in den Stand wechselte, während er sich auf einem Dampfschacht befand.
Das war unsere Zusammenfassung von Update 1.4.0. Wenn ihr alle Einzelheiten in Erfahrung bringen wollt, besucht bitte das offizielle Statement dazu: Star Wars Outlaws bei Ubisoft.