Star Wars Outlaws Update 1.005 – Neue PS5 Pro Einstellungen
Ubisoft veröffentlicht Update 1.005 für Star Wars Outlaws mit technischen Verbesserungen und neuen Features. Verfügbar ab heute, dem 12. Dezember 2024!
Die Galaxis wird für Fans von Star Wars Outlaws noch beeindruckender, denn Ubisoft hat das neueste Update 1.005, für PS5, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht (TU 1.5.0). Dieses Update, das vermutlich das letzte in diesem Jahr sein wird, bringt zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen. Besonders spannend für PS5-Pro-Nutzer sind neue Grafikoptionen, darunter ein „Quality (60FPS)“-Modus, der mit den bestehenden drei Presets ergänzt wird. Mit Download-Größen von 6,32 GB auf dem PC bis zu 7,5 GB auf Steam ist dieses Update prall gefüllt mit Optimierungen und Fixes.
Inhaltsverzeichnis
Star Wars Outlaws Update 1.005 | Patch Notes TU 1.5.0
Allgemeines Gameplay
- Angepasste Schadensbalance bei ionisierten Gegnern.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kollision von NPCs in Syndikatsgebieten das Schießen in bestimmten Situationen verhinderte.
- Übergänge von NPCs beim Einnehmen und Verlassen von Deckung wurden verbessert.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Großkampfschiffe nicht im All erschienen.
- Die KI der Gegner wurde beim Erkennen von Granaten und wenn Kay sich im Rauch versteckt, verbessert.
- Gegner suchen nun nicht mehr Deckung hinter hohlen Zäunen.
- Behebung eines Fehlers, der beim Schnellreisen auf Akiva zum Abandoned Hideout einen endlosen Ladebildschirm verursachen konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der „Gesucht“-Status in bestimmten Gebieten nicht zurückging.
- NPCs bleiben nicht mehr in Kampfbereichen eines imperialen Stützpunkts auf Toshara stecken.
- Visuelle Effekte, die den gesamten Bildschirm beeinträchtigten, wenn von innen nach außen geschossen wurde, wurden korrigiert.
Leistung
- Ein Problem wurde behoben, das zu Leistungseinbrüchen führte, wenn die Kamera mit aktiviertem RTDXI direkt nach unten gerichtet wurde.
Grafik
- Flimmernde Lichter am unteren Rand des Bildschirms auf Konsolen wurden korrigiert.
UI, HUD und Einstellungen
- Optionen für Frame Generation und DLSS wurden aktualisiert.
- Verbesserte Erkennung des „Im-Kampf“-Status.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Item-Beschreibungen im Loadout-Menü nicht angezeigt wurden.
- Absichtssymbole über NPCs werden wieder korrekt angezeigt.
Audio
- Kampfmusik wird jetzt in Syndikatsterritorien innerhalb von Städten korrekt abgespielt.
- Die Lautstärke von Nix’ Fußschritten wurde reduziert.
- Fehlende Sprachaufnahmen für Verträge wurden hinzugefügt.
- Die Musik-Wiedergabe in der Quest „The High Roller“ wurde verbessert.
- Geräuscheffekte von Fliegerkreaturen wurden optimiert.
- Lautstärkeprobleme in lokalisierten Versionen des Spiels wurden behoben.
Zwischensequenzen
- Die Qualität der Zwischensequenz „Der Deal“ in Wild Card wurde verbessert.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Charaktere während des Sabacc-Turniers in Wild Card in einer T-Pose stecken blieben.
Kamera
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Kays Kopf in eine andere Richtung als die Kamera blickte.
Welten, Fauna und Flora
- Die Abfluganimation des Aglis-Fliegers auf Toshara wurde verbessert.
- Zusätzliche Fluchtanimationen und Geräusche für die Scurries auf Tatooine wurden hinzugefügt.
- Ein Fehler bei der Terrain-Überblendung auf Tatooine wurde behoben.
Photo-Modus
- Option zum Ein- und Ausschalten des cineastischen Linseneffekts hinzugefügt.
- Behebung eines Problems, bei dem Nix durch Kays Stuhl klippte, wenn der Photo-Modus während des Sabacc-Kartensetzens in Wild Card aktiviert wurde.
Barrierefreiheit
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Objekte im Spiel ihre Farbe nicht änderten, wenn zwischen Farbblind-Voreinstellungen gewechselt wurde.
- Korrektur fehlerhafter Zahlenanzeigen im Sabacc bei einfachen Ziffern.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ändern eines Buttons für „Zu Fuß“ auch die Tasten für Speeder und Trailblazer änderte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem man im Bildschirm „Benutzerdefinierte Steuerung“ hängen blieb, wenn Maus und Tastatur verwendet wurden.
- Das Gadget-Rad konnte nach dem Umschalten der Eingabe auf „Umschalten“ nicht geöffnet werden.
- Verschiedene Bugs und Inkonsistenzen im Hochkontrastmodus wurden behoben.
- Die Sprachausgabe auf der Kartenanzeige liest nun die Entfernung zu interessanten Punkten vor.
Sabacc
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Verlassen eines Sabacc-Spiels während bestimmter Aktionen eines Gegners (z. B. „Embargo“ oder „Direkte Transaktion“) das Weiterspielen am Tisch verhinderte.
- Kays linke Hand verschwindet nicht mehr plötzlich, wenn „Auto-Erfolg“ bei Verwendung der magnetischen Würfel aktiviert ist.
- Misstrauenszustände bei Schummeleien werden nun korrekt registriert.
- Soundeffekte werden nicht mehr zu unpassenden Momenten abgespielt.
Verschiedenes
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kleidung einiger NPCs durch andere Objekte klippte.
- Zufällig schwebende Objekte wurden korrigiert.
- Gegner, die mit den Power-Modulen „Blast“ oder „Pulse“ besiegt wurden, zählen jetzt korrekt für die Power Surge Ubisoft Connect-Herausforderung.
PS5 Pro
- Zusätzlich zum Modus „Qualität (60FPS)“ sind nun die drei Basisoptionen „Qualität“, „Leistung“ und „Ausgewogen“ als Grafikoptionen verfügbar.
- Ein Schalter für den „Upscaler-Typ“ wurde hinzugefügt, mit dem zwischen PSSR und FSR gewählt werden kann.
Das war unsere Zusammenfassung des „Star Wars Outlaws Update 1.005“ (Title-Update 1.5.0). Wenn ihr alle Einzelheiten in Erfahrung bringen wollt, besucht bitte die offizielle Mitteilung dazu: Star Wars Outlaws bei Ubisoft.