Silent Hill 2 Remake Update 1.004 – Patch Notes vom 21. Oktober

Silent Hill 2 Remake Update 1.004

Freunde des gepflegten Horrors aufgepasst – das erste Live-Update für Silent Hill 2 Remake ist soeben veröffentlicht worden! Wenn du also schon ungeduldig die düsteren Straßen von Silent Hill unsicher machst, dann schnall dich an: Das Update 1.004 ist ab sofort für alle Plattformen verfügbar.

PS5-Gamer müssen 477 MB an Daten nachladen, auf anderen Plattformen könnte die Größe ein wenig abweichen – aber hey, ein paar extra MB haben uns ja noch nie von einer guten Schocktherapie abgehalten, oder?

 

Infos und Patch Notes zum Update 1.004 – Silent Hill 2 Remake

Mit dem heutigen „Silent Hill 2 Remake Update 1.004“ werden zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen eingeführt, die sowohl die technische Performance als auch das Gameplay optimieren. Unter anderem gibt es neue Optionen für die DLSS-Frame-Generierung, und NVIDIA Reflex wird automatisch aktiviert, sobald diese Funktion genutzt wird. Zudem wurde die Unterstützung für AMD FSR 3.1.1 erweitert, und es gibt eine bessere Optimierung für das Steam Deck. Auch im Gameplay wurden zahlreiche Probleme behoben, darunter Störungen bei der Kollisionsabfrage und diverse Bugs, die James im Spiel festhielten. Insgesamt sorgt das Update für eine flüssigere und stabilere Spielerfahrung.

 

Technische Verbesserungen:

  • Reduzierte visuelle Störungen beim Einsatz der neuesten Version von NVIDIA DLSS.
  • Neue Option hinzugefügt, um DLSS-Frame-Generierung im Menü bei Nutzung von DLSS für Supersampling zu aktivieren.
  • NVIDIA Reflex ist nun aktiv, wenn die DLSS-Frame-Generierung eingeschaltet ist.
  • Unterstützung für AMD FSR 3.1.1 hinzugefügt.
  • Option zur Aktivierung von AMD Fluid Motion Frames im Menü bei Nutzung von FSR 3.1 für Supersampling hinzugefügt.
  • Intel Nanites wurden aktualisiert, um zukünftige Treiber-Updates zu unterstützen.
  • Verbesserte Performance und Optimierung für Steam Deck.
  • Behebung von Rucklern bei der Generierung der Himmelskarte.
  • Neue Option zur Aktivierung/Deaktivierung von HZB-Culling, um Stottern auf einigen AMD/Intel-GPUs zu beheben.
  • Alle Grafikeinstellungen werden nun lokal gespeichert.
  • Nahtloser Controller-Wechsel für das Steam Deck hinzugefügt.

Gameplay-Verbesserungen:

  • Entfernt: UFO-Geräusch an der Treppe in den Soul Street Apartments, das eine Untersuchung des Blue Gem andeutete.
  • Behebung eines Fehlers, bei dem das Untersuchen des Blue Gem auf dem Dach nicht korrekt zum UFO-Ende gezählt wurde.
  • Korrektur eines Übersetzungsfehlers, bei dem die UI für das „Hohe“ Preset nicht korrekt übersetzt und angezeigt wurde.
  • Behebung eines Fehlers, bei dem das Holzbrett von James‘ Leiche während der Todesanimation verschwand.
  • Korrektur eines Streaming-Problems, bei dem das Anstarren der Wände im Grand Market Ladeprobleme der Umgebung um James verursachte.
  • Behebung eines Fehlers, bei dem die falsche Seite des Gucklochs James auf die andere Seite teleportierte.
  • Korrektur eines Problems, bei dem das Zerschlagen von Fenstern in der Nähe von Neely’s Bar James im Fensterrahmen feststecken ließ.
  • Behebung eines Fehlers, der James den Zugang zum nicht zugänglichen Balkon in den Blue Creek Apartments ermöglichte.
  • Fehlerbehebung beim Verhalten des Abstract Daddy während des Bosskampfes, bei dem der Gegner James nicht richtig traf.
  • Mehrere Fehlerbehebungen beim Abstract Daddy’s dritten Fernseher – jetzt mit korrektem Audio und ohne Wandüberlappungen.
  • Korrektur eines Fehlers, bei dem ein Fragezeichen im Konferenzraum nach Erhalt der Cinderella-Figur im Lakeview Hotel nicht verschwand.
  • Behebung von Kollisionserkennungsproblemen mit den Wänden im Tagesraum des Krankenhaus Brookhaven.
  • Fehler behoben, bei dem James’ Spiegelbild in einem zerbrochenen Spiegel nicht mehr sichtbar war.
  • Behebung eines Fehlers, bei dem James unter die Karte fiel, wenn er Laura beim Betreten des Brookhaven Krankenhaus von den Büschen links näherte.
  • Entfernt: Debug-Zahlen hinter Tapeten im Uhrzimmer der Blue Creek Apartments.
  • Behebung eines Problems, bei dem James den Korridor des dritten Stockwerk im Lakeview Hotel nicht verlassen konnte.
  • Korrektur eines Fehlers, bei dem die Glühbirne im 3. Stock der Blue Creek Apartments ständig leuchtete und nicht zerstörbar war.
  • Behebung eines Problems, bei dem James nach Abschluss des „Disgust Path“ im Labyrinth gezwungen war, diesen erneut zu durchlaufen.
  • Korrektur eines Fehlers, bei dem Spinnenmannequins stecken blieben, wenn sie James bei einer engen Passage angriffen.
  • Behebung eines Problems, bei dem James im Fensterrahmen stecken blieb, während er Lying Figures außerhalb des Fensters angriff.
  • Natürlichere Bewegungen für James beim Waffenwechsel während des Zielens hinzugefügt.
  • Behebung eines Problems, bei dem das Spinnenmannequin-Event auf dem Fear Path im Labyrinth mehrfach ausgelöst wurde.
  • Verbesserte Fähigkeit, Gegenstände während des Endbosskampfs aufzuheben.
  • Korrektur eines Problems, bei dem Bilderrahmen im Moth Room überlappten.
  • Verbesserte Deformation der Röcke der Krankenschwestern.
  • Behebung eines Fehlers, bei dem die Information zur Freischaltung von NewGame+ nicht in der vom Spieler gewählten Sprache angezeigt wurde.

Mal ehrlich? Habt ihr irgendwelche Fehler im Spiel entdeckt? Wir konnten bisher keine Mängel feststellen. Selbst nach ausgiebigen Tests und verschiedenen Grafikeinstellungen lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Keine Ruckler, keine Abstürze – einfach nur pures, gruseliges Silent Hill-Feeling. Wenn also Bugs im Hintergrund gefixt wurden, dann unauffällig gut!

Wenn ihr noch mehr Tipps braucht, besucht einfach unserer Themenseite zu Silent Hill 2 Remake.

Quelle: Steam

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