RUST Console Edition: Update 1.23 – Patch Hinweise vom 27. Januar

Rust PS4 Patch 1.02

Die Facepunch haben auf Twitter ein neues Update für RUST Angekündigt. Wenn ihr nach den offiziellen Patch Notes zum Rust Update 1.23 gesucht habt, sind ihr hier genau richtig.

Das RUST Update 1.23 ist ab sofort Verfügbar, für alle Konsolen. Die Dateigröße liegt bei 2.35 GB auf der PS4/PS5.

 

RUST Update 1.23

Änderungen:

  • Die zulässige Baureichweite für das Supermarkt-Denkmal wurde erhöht. 

  • Spieler können Gesten jetzt auf mehr Arten verwenden. Zum Beispiel beim Sitzen auf einem Stuhl.

  • Die Spieler müssen jetzt den Abholknopf gedrückt halten. Dies sollte dazu beitragen, versehentliche Abholungen zu verhindern. 

  • Die KI für den Bären wurde leicht angepasst. Spieler konnten im Kreis um sie herum rennen, ohne angegriffen zu werden.

  • Die Bereitstellungszeit des Raketenwerfers wurde von 6 Sekunden auf 3 Sekunden geändert, um der PC-Version zu entsprechen.

  • Das Strahlungslogo verschwindet nicht mehr beim Betreten von Bereichen mit hoher Strahlung.

 

Absturzkorrekturen:

  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Verbinden mit einem Server auftreten konnte.

  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn Spieler gekickt wurden, weil sie untätig waren.

 

Fehlerbehebung:

  • Spieler sollten nicht mehr in der Lage sein, durch die Decke des Tankstellendenkmals zu ragen.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Laservisier für andere Spieler unsichtbar war.

  • Behoben, dass Leichen ins Gelände ragten, wenn sie in seichtem Wasser gespawnt wurden.

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Spas-12-Schrotflintenanimation startet, bevor der Charakter den Ladegriff zieht, wenn der Spieler sie über das Schnellzugriffsmenü ausrüstet.

  • Das Aktivieren einer Geste, während die Herstellung eines Gegenstands in Ihrer Hotbar abgeschlossen ist, führt nicht mehr dazu, dass der Player zwei Animationen gleichzeitig anzeigt.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Boot beschädigt wurde, wenn beim Navigieren des Fahrzeugs ein Presslufthammer im aktiven Inventarplatz gehalten wurde.

  • Die Partikeleffekte für das M39-Gewehr wurden korrigiert.

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Pflanzgefäße nicht mehr verfügbar waren, nachdem die Kürbisse über sie gewachsen waren.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Spielerschatten immer zeigte, dass er ein M39-Gewehr hielt, selbst wenn sich die Waffe im Inventar befand.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die ADS-Empfindlichkeit nicht richtig funktionierte, wenn die Waffe zwei oder mehr Aufsätze enthielt.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Fackellöschanimation abbrechen konnten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Tierbisse keinen Blutungsschaden verursachten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal auftrat, wenn ein Spieler mit einem Bogen oder einer Nagelpistole geschossen wurde, was dazu führte, dass Projektile auch nach dem Respawn am Modell des Zielspielers hafteten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Recycler die Aufteilung von Gegenständen im eigenen Inventar des Spielers unterbrachen.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Kettensäge während der Nachladeanimation verwenden konnten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Patrouillenpfad der Außenposten-Wissenschaftler unterbrochen wurde, wenn er nicht aggressiv wurde.

  • Behebung eines Problems, das manchmal dazu führen konnte, dass der Spieler ein Gummiband bekam, wenn er in eine dreieckige Leiterluke fiel.

  • Es wurde ein Grafikfehler behoben, der dazu führte, dass die Wand aus Zweigen im Vergleich zu anderen Gegenständen aus demselben Material einen anderen Farbton hatte.

  • Die Bewegung des Rouletterads wurde korrigiert. 

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Nahkampfwaffen, die an einem Spieler hängen blieben, verschwanden, sobald dieser Spieler starb.

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Objekte in der obersten Etage des Silos im Airfield-Denkmal durchfielen und verschwanden.

  • Der Schatten des Spielers bei Verwendung von Candle Hat bei Nacht wurde behoben.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Pfeile manchmal aus der Perspektive eines Spielers nicht sichtbar waren.  

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler die Fähigkeit zu springen verlieren, wenn jemand auf ihrem Kopf stirbt.

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die gebauten Strukturen nicht richtig aktualisiert wurden. 

  • Das Problem mit der Bushaltestellengenerierung wurde behoben, sodass sie auf der gleichen Höhe wie eine Straße angezeigt wird. 

  • Ein visuelles Problem mit Monument SLODS wurde behoben.

 

Audio:

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die UI-Sounds manchmal aussetzten.

  • Es wurde ein Audiofehler behoben, der dazu führte, dass der Bradley APC-Sound in bestimmten Entfernungen aussetzte.

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Inventargeräusche nicht abgespielt wurden, wenn zwischen den Seiten gewechselt wurde.

  • Es wurde eine Korrektur implementiert, sodass das Reparaturaudio vor dem Aufprallpunkt statt in der Mitte des Objekts kommt.

 

Quelle: RUST