Rogue Company Update 1.48 – Saison 1 Patch Notes

Rogue Company 1.27 Patch Notes

Hi-Rez Entwickler haben heute das Saison 1 Update für Rogue Company veröffentlicht. Unten findet ihr die vollständigen Patch Notes für dieses Update am 3. Februar

Das Rogue Company Update 1.48 kann ab sofort heruntergeladen werden, für Switch, PS4, PC und Xbox One. Die Größe des Download beträgt 3,5 GB, je nach Plattform. Mit dem heutigen Patch kommt der neue Charakter Kestrel, neue Waffen (Riptide, Knight) und einiges mehr!

 

Rogue Company Update 1.48

NEUE AGENTIN: KESTREL

Kestrel war eines der Gründungsmitglieder der Rogue Company und wird nun wieder aktiv, um den Kampf gegen Jackal zu unterstützen.

Rogue Company Kestrel Patch

Primärwaffen

Neue Waffe: Riptide (Sturmgewehr)

  • Körperschaden: 18
  • Feuerrate: 9,17
  • Reichweite: 24
  • Handhabung: 32
  • Magazinkapazität: 30
  • Nachladedauer: 2

Neue Waffe: Knight (Maschinenpistole)

  • Körperschaden: 22
  • Feuerrate: 8
  • Reichweite: 12
  • Handhabung: 33
  • Magazinkapazität: 20
  • Nachladedauer: 1,6

Sekundärwaffe

P12K

Neue Nahkampfwaffe: Kukri

Körperschaden: 40

Wurfschaden: 100

Schwungrate: 2,17

Gadgets

  • Adrenalinspritze
  • Erschütterungsgranate

Extras

  • Berserker
  • Leise Sohlen
  • Pirschjäger
  • Helfende Hand
  • Nachschub
  • Versorgungslieferung

Aktivierbare Fertigkeit

Halo-Drohnen: Setze eine Gruppe Halo-Drohnen ein, die einen Schwall von Raketen in deine Blickrichtung abfeuern. Hinweis: Innerer und äußerer Explosionsradius der Drohnen wurden nach der PTS-Testphase vergrößert.

Passive Fertigkeit

Vorzugsvertrag: Du erhältst 1000 Cash extra pro Außergefechtsetzung.

NEUER MODUS: SABOTAGE

Unser neuester zeitlich limitierter Modus heißt Sabotage! In jeder Runde kämpfen die aus 4 Spielern bestehenden Teams darum, die neutrale Bombe zu erobern und im Gebiet des gegnerischen Teams zur Explosion zu bringen oder die Tickets des gegnerischen Teams zu reduzieren. Als Träger der Bombe ist Vorsicht geboten, denn das gegnerische Team kann euch dann sehen! Ähnlich wie in Strikeout werden Spieler respawnen, bis keine Tickets mehr vorhanden sind. Das Match wird im Best-of-5 ausgetragen und nach jeder Runde werden die Seiten gewechselt.

  • Jede Runde dauert 4 Minuten.
  • Jedes Team besitzt 40 Tickets.
  • Die Respawn-Zeit beträgt 7 Sekunden.
  • Die Runde geht an das Team, dass die Bombe erfolgreich zur Detonation bringt, die gegnerischen Tickets auf 0 reduziert oder bei Ablauf der Zeit mehr Tickets als das gegnerische Team hat.
  • Die Bombe muss nicht verteidigt werden, nachdem sie platziert wurde.
  • Der Spieler, der die Bombe trägt, wird Verbündeten grün und Gegnern goldfarben angezeigt.
  • Die Bombe erscheint wieder an ihrem ursprünglichen Platz, falls sie in einen Abgrund geworfen wird oder 30 Sekunden lang inaktiv bleibt.

Karten für Sabotage

  • Bergschloss
  • Favelas
  • Gefängnis
  • Vice
  • Windseite

 

BATTLE-PASS

Rogue Company_1_48

Der Battle-Pass für Saison 1 ist der erste seiner Art in Rogue Company und enthält insgesamt 50 Belohnungen, die ihr euch erspielen könnt! Um Stufen aufzusteigen müsst ihr nichts weiter tun, als Rogue Company zu spielen. Als finale Belohnung wartet der Skin Hellfire Protocol Scorch auf euch. Es stehen zwei Battle-Pass-Pakete zur Auswahl:

Battle-Pass-Basispaket (1000 RB)

  • 3 Premium-Belohnungen sofort freigeschaltet: Kommandant Fixer (Outfit), Neon-Psychedelikum (Primärwaffenskin), 1h-Konto-Booster
  • +20% Battle-Pass-EP

Battle-Pass-Elitepaket (2000 RB)

  • +15 Battle-Pass-Stufen
  • 3 Premium-Belohnungen sofort freigeschaltet: Kommandant Fixer (Outfit), Neon-Psychedelikum (Primärwaffenskin), 1h-Konto-Booster
  • +20% Battle-Pass-EP

 

BOOSTER

Mit Saison 1 führen wir Booster ein, die ihr auf verschiedenen Stufen des Battle-Passes verdienen könnt. Wichtige Hinweise:

  • Diese Booster erhöhen die von euch verdiente Erfahrung um 100%, vor Anwendung möglicher Boni.
  • Es kann nur ein Booster gleichzeitig aktiv sein.
  • Sobald ein Booster aktiviert wurde, läuft die Zeit, auch wenn ihr offline seid.
  • Einen Überblick über verfügbare Booster und die Möglichkeit zur Aktivierung findet ihr über die Schaltfläche links unten im Hauptmenü.

 

SAISON 1 DER RANGLISTE

Stufen und Divisionen

Der Weg zum Agenten ist kein einfaches Unterfangen und wir möchten, dass der Aufstieg durch die Rangstufen sich wie eine echte Errungenschaft anfühlt. In Saison 1 werden Spieler jederzeit ein klares Bild davon haben, wo sie in der Rangliste stehen. Die Rangstufen (ausgenommen Agent) werden dafür in jeweils fünf Divisionen unterteilt.

  • Bronze
  • Silber
  • Gold
  • Platin
  • Diamant
  • Agent

Unser Ziel für das neue Ranglistensystem war es, ein kompetitives Matchmaking zu ermöglichen. Dank neuer Features wird so sichergestellt, dass stets Spieler mit vergleichbarer Spielstärke gegeneinander antreten. Zu Beginn einer Ranglistensaison müssen 10 Platzierungsmatches absolviert werden. Basierend auf der Leistung in diesen 10 Matches werden Spieler dann in einer Rangstufe und Division platziert. Das Matchmaking wird außerdem durch Beschränkungen für Gruppen verbessert. In Saison 1 könnt ihr euch nur dann als Gruppe in die Ranglistenwarteschlange einreihen, wenn alle Gruppenmitglieder maximal sechs Divisionen voneinander entfernt sind.

Reputation und Stufenaufstiege

Mit Saison 1 führen wir Änderungen bezüglich des Verdienens von Reputation durch, sie wird nicht mehr durch gespielte Matches sondern auf anderem Wege verdient. Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

  • Die Belohnungen für Stufenaufstiege wurden verdoppelt.
  • Die Belohnungen für Aufträge wurden signifikant erhöht (300 bzw. 500 pro Auftrag).
  • Statt eines neuen Auftrags alle 6 Stunden gibt es nun einmal täglich drei neue Aufträge auf einmal.
  • Es wurden neue Aufträge hinzugefügt.
  • Einige Aufträge wurden angepasst und sind nun einfacher.

 

AGENTEN

Anvil

  • Verschiedene Fehler wurden behoben, durch die Anvil seine Barrikade an bestimmten Orten nicht aufstellen konnte.

Lancer

  • Lautlos und schnell: Gewährt keine Immunität gegen Aufdeckung auf dem Radar mehr.
  • Fertigkeiten-Abklingzeit erhöht von 30s auf 45s.

Phantom

  • Verfügt nicht mehr über das Arren L2-12. Verfügt jetzt über das Nightshade.

Ronin

  • Ballistisches Messer: Direkte Treffer verursachen jetzt 250 Schaden.

Saint

  • Verfügt nicht mehr über Minenfalle. Verfügt jetzt über C4.

Scorch

  • Fertigkeiten-Abklingzeit erhöht von 30s auf 45s.

Trench

Stacheldraht-Granate

  • Spieler verfügen nun über zwei Ladungen statt einer.
  • Größe reduziert von 9m auf 4m.
  • Kann nicht mehr durch Nahkampfangriffe zerstört werden.

 

WAFFEN

D3D-i (Talon, Fixer)

  • Kopfschussschaden erhöht von 54 auf 58.
  • Körperschaden erhöht von 34 auf 38.
  • Schaden auf Distanz erhöht.

Executioner (Anvil, Vy, Dima, Trench, Dahlia)

  • Schaden auf Distanz reduziert.

MLX Mark 4 (Saint)

  • Beim Visieren wird nicht mehr in First-Person-Perspektive gewechselt sondern Spieler blicken Saint nun über die Schulter.
  • Körperschaden reduziert von 20 auf 19.

MX-R (Dahlia, Trench)

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Feuerrate höher ausfiel als vorgesehen. Die Feuerrate liegt nun bei 4,7.
  • Kopfschussschaden reduziert von 48 auf 44.
  • Körperschaden reduziert von 32 auf 30.

SL-C (Ronin, Scorch)

  • Vertikaler Rückstoß leicht reduziert.

 

ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN

  • Eine Änderung bezüglich des Sprachchats wurde implementiert, die verhindern wird, dass Spieler im nächsten Match noch Mitspieler aus einer Gruppe hören können, die sie verlassen haben.
  • Verschiedene Texturen auf der Karte „Depot“ wurden verbessert.

 

FEHLERBEHEBUNGEN

 

  • Spieler sollten keine „Teleportationen“ mehr erleben, die auf manchen Plattformen bei Verwendung von Waffen mit hoher Feuerrate auftreten konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Wingsuit-Slot versehentlich andere Gegenstände platziert werden konnten, sodass Spieler im Spiel als andere Agenten erschienen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es manchmal nicht möglich war, mit dem linken Stick durch die Statistiken zu navigieren.
  • Ein Problem mit fehlerhaften Animationen beim Herausholen der Bombe als Sigrid mit aktiviertem Schild wurde behoben.
  • Diverse Kollisionsfehler auf der Karte „Kanäle“ wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den auf Nintendo Switch die zweite und dritte Option für Einstellungen mit drei wählbaren Optionen nicht angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den in der Hocke für Wurfobjekte eine falsche Flugbahn angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den auf manchen Plattformen nach Aufhebung der Stummschaltung eines Spielers eine Textnachricht über die Stummschaltung weiterhin sichtbar blieb.
  • Ein Lücke auf der Karte „Ikarus“ wurde geschlossen, durch die Spieler schießen konnten, obwohl dies nicht vorgesehen war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kamera auf der Karte „Gefängnis“ in einer Mauer verschwinden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Rotorblätter des Helikopters am Ende von Matches auf „Depot“ und „Distrikt“ nicht korrekt gerendert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Bots im Trainingsmodus auf „Skyfell“ manchmal unvermittelt das Feuer auf die Mauer beim Infostand eröffneten.
  • Ein Fehler mit dem Stufe-1-Upgrade der Blendgranate wurde behoben.
  • Verschiedene Fehler auf „Ikarus“ wurden behoben, durch die Anvil seine Barrikade an bestimmten Orten nicht aufstellen konnte.

 

NACH DER PTS-TESTPHASE BEHOBENE FEHLER

 

  • Wenn Kestrel gemeistert wird, werden nicht mehr Anvils Meisterungsbelohnungen freigeschaltet.
  • Es können keine Battle-Pass-Stufen mehr gekauft werden, wenn die Maximalstufe bereits erreicht wurde.
  • Es ist nicht mehr möglich, Gegenstände versehentlich doppelt zu kaufen.
  • Kestrels Drohnen erscheinen nun im Kill-Feed, wenn sie einen Gegner außer Gefecht setzen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hinderte, die nächste Battle-Pass-Stufe zu erreichen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Modus Sabotage keine kommentierende Sprachausgabe zu hören war.
  • Es wird nicht mehr „0 Premium-Belohnungen verfügbar“ angezeigt, falls keine verfügbar sind.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Kestrels Knight mit einem schwebenden Schaft ausgestattet war und für einige Teile der Waffe Texturen fehlten.
  • Ein Fehler mit der Nachladeanimation von Kestrels Riptide wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Kestrels Kukri zu wachsen schien, nachdem sie damit einen Gegner traf.
  • Kestrels Drohnen bleiben auf dem Zuschauerbildschirm nicht mehr stecken.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Booster bei Verwendung scheinbar nicht direkt aktiviert wurden.

 

Quelle: Rogue Company