Rogue Company Patch 1.51 – Update Details vom 10. März

Rogue Company Kestrel Patch

First Watch Games haben heute das Seeker Update für Rogue Company veröffentlicht. Unten findet ihr alle Informationen zu dieser Aktualisierung am 10. März.

Das Rogue Company Update 1.51 kann ab sofort heruntergeladen werden, für alle Plattformen. Die Dateigröße beträgt rund 6,8 GB, je nach Plattform. Der Patch bringt den neuen Agenten Seeker, neue Waffen und es werden Fehler im Spiel behoben.

 

Rogue Company Update 1.51 Patch Hinweise

Neuer Agent: Seeker

Seeker gewann eine olympische Medaille im Bogenschießen und ist der neueste Agent der Rogue Company. Er wurde vom Direktor höchstpersönlich rekrutiert und von Kestrel ausgebildet, um beim Angriff auf die unterirdische Basis von Jackal zu helfen.

Primärwaffen

Neue Waffe: Sahara (Sturmgewehr)

  • Körperschaden: 24
  • Feuerrate: 7,25
  • Reichweite: 21
  • Handhabung: 29
  • Magazinkapazität: 20
  • Nachladedauer: 2,4

Arren L2-12

  • Körperschaden: 30
  • Feuerrate: 5
  • Reichweite: 35,01
  • Handhabung: 50
  • Magazinkapazität: 12
  • Nachladedauer: 1,6

Sekundärwaffe

A3 Salvo

Nahkampfwaffe

Baseballschläger

Gadgets

  • Haftsensor
  • Erschütterungsgranate

Extras

  • Berserker
  • Leise Sohlen
  • Erholung
  • Pirschjäger
  • Lebensablass
  • Rettungsanker

Aktivierbare Fertigkeit

Pfeilscanner: Feuere einen Pfeil ab, der Gegner entlang seiner Flugbahn offenbart.

Passive Fertigkeit

Querschläger: Projektile verursachen 60% mehr Schaden, wenn sie abprallen.

MODI

ZERSTÖRUNG

  • Rundenanzahl um zwei pro Hälfte erhöht. Das erste Team, das neun Runden gewinnt, gewinnt das Match.
  • Cashbonus nach gewonnenen Runden geändert zu $6500.
  • Cashbonus nach verlorenen Runden geändert zu $5500.
  • Neue Karte: Die neue Karte „Grotten“ wurde zur Kartenrotation hinzugefügt.

STRIKEOUT

  • Anzahl Tickets erhöht von 12 auf 16.
  • Cash zu Beginn erhöht von $12.000 auf $13.000.
  • Neue Karte: Die neue Karte „Grotten“ wurde zur Kartenrotation hinzugefügt.
  • Die Hervorhebung durch Umrisse von Gegnern, die den Spieler eliminiert haben, wurde vorübergehend deaktiviert.

 

Wingman (Strikeout)

  • Anzahl Tickets erhöht von 10 auf 12.
  • Cash zu Beginn erhöht von $12.000 auf $13.000.

Wingman

  • Format geändert von Best-of-9 zu Best-of-13.
  • Countdown
    • Format geändert von Best-of-3 zu Best-of-15.
    • Cash zu Beginn erhöht von $12.000 auf $13.000.
  • Sabotage
    • Farbe der Umrisse von Verbündeten geändert von grün zu blau.
    • Cash zu Beginn erhöht von $12.000 auf $13.000.
    • Neue Karten-Rotation
      • Grotten
      • Gletscher
      • Kanäle
      • Ikarus
  • Private Matches
    • Wingman als Option hinzugefügt
    • Wingman-Strikeout als Option hinzugefügt

RANGLISTE

  • Die Karten „Gletscher“ und „Die Arena“ wurden aus der Karten-Rotation entfernt.

NEUER ZEITLICH LIMITIERTER MODUS: ANGRIFF (4V4)

Das angreifende Team muss versuchen, die Bombe am vorgegebenen Ort zu platzieren. Dabei müssen sie taktisch klug vorgehen, da nur eine begrenzte Anzahl Respawns zur Verfügung steht.

  • Jedes Match wird als Best-of-7 ausgetragen und Runden dauern 4 Minuten.
  • Nach drei Runden werden die Seiten gewechselt.
  • Beide Teams beginnen mit 12 Respawns.
  • Es gibt jeweils nur einen Ort, an dem die Bombe platziert und zur Detonation gebracht werden muss. Dieser wandert jede Runde an einen neuen Standort.
  • Wir die Bombe entschärft, wird sie zurückgesetzt und die Runde geht weiter.
  • Bleibt die Bombe 20 Sekunden lang unberührt vom angreifenden Team, wird sie ebenfalls zurückgesetzt.
  • Karten
    • Bergschloss
    • Favelas
    • Gefängnis
    • Vice
    • Windseite
    • Skyfell
    • Grotten
    • Kanäle
    • Ikarus
    • Gletscher

 

Neue Karte: Grotten

Dank der von Gl1tch aufgespürten Informationen konnte die Basis von Jackal lokalisiert werden. In einer unterirdischen Höhle in Südostasien wird dort daran gearbeitet, eine Plattform für Stealth-Waffen in den Weltraum zu schießen. Um Jackal aufzuhalten, werden die Agenten der Rogue Company auf dem dortigen Komplex in engen Korridoren und Höhlen gegen gut verschanzte Gegner kämpfen müssen.

AGENTEN

Dahlia

  • Kann sich nicht mehr mit außer Gefecht gesetzten Verbündeten verbinden.

Scorch

  • Überhitzen: Schaden reduziert von 5 auf 4 pro Tick.

Sigrid

  • Extra entfernt: Ausweichmanöver Verfügt stattdessen über ein neues Extra: Abgehärtet – Reduziert den durch Nahkampfangriffe erlittenen Schaden um 30%.
  • Extra entfernt: Trackerpatronen Ersetzt durch: Lebensablass

Vy

  • Extra entfernt: Zähigkeit Ersetzt durch: Erholung

WAFFEN

Arbitrator (Scorch, Anvil)

  • Körperschaden reduziert von 104 auf 90.

HRM-30KS (Dallas, Trench)

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die maximale Streuung höher als vorgesehen ausfiel.

Warrant (Fixer, Sigrid)

  • Reichweite erhöht von 12 m auf 13 m.
  • Körperschaden erhöht von 20 auf 21.

Nahkampfwaffen-Upgrades

  • Kosten jetzt $2500.

Maschinenpistolen

  • Basisversion kostet jetzt $7000.
  • Upgrades kosten jetzt $5000.

Schrotflinten

  • Basisversion kostet jetzt $7000.
  • Upgrades kosten jetzt $5000.

GADGETS

Adrenalinspritze

  • Basisversion kostet jetzt $4000.
  • Stufe-1-Upgrade kostet jetzt $2000.
  • Stufe-2-Upgrade kostet jetzt $3000.

Aktivschutzsystem

  • Stufe-2-Upgrade kostet jetzt $3000.

Erschütterungsgranate

  • Basisversion kostet jetzt $5000.

C4

  • Basisversion kostet jetzt $5000.

Rauchcluster

  • Stufe-1-Upgrade kostet jetzt $3000.

EMP-Granate

  • Basisversion kostet jetzt $4000.
  • Stufe-1-Upgrade kostet jetzt $2000.
  • Stufe-2-Upgrade kostet jetzt $3000.

Blendgranate

  • Stufe-1-Upgrade kostet jetzt $3000.
  • Stufe-1-Upgrade wirkt sich nicht mehr auf die Wurfweite aus. Erhöht nun stattdessen den Explosionsradius.

Granate

  • Basisversion kostet jetzt $5000.
  • Stufe-2-Upgrade: Schaden erhöht auf 150.

Brandgranate

  • Basisversion kostet jetzt $5000.

Semtexgranate

  • Basisversion kostet jetzt $5000.

Rauchgranate

  • Stufe-1-Upgrade kostet jetzt $3000.
  • Stufe-1-Upgrade verlangsamt nicht mehr.

Haftsensor

  • Basisversion kostet jetzt $3000.
  • Stufe-1-Upgrade kostet jetzt $2000.
  • Stufe-2-Upgrade kostet jetzt $3000.

Tränengasgranate

  • Stufe-1-Upgrade kostet jetzt $3000.

EXTRAS

Leise Sohlen

  • Kostet jetzt $3000.

Ausweichmanöver

  • Kostet jetzt $3000.

Schredderpatronen

  • Kostet jetzt $3000.

Verhüllt

  • Kostet jetzt $3000.

Berserker

  • Kostet jetzt $3000.

Helfende Hand

  • Kostet jetzt $5000.

Flinke Hände

  • Kostet jetzt $5000.

Zähigkeit

  • Schadensreduktion für Explosionen reduziert von 40% auf 30%.
  • Aufgewertete Granaten und C4 können Gegner mit Zähigkeit nun außer Gefecht setzen.

 

Erholung

  • Kostet jetzt $5000.

Dickkopf

  • Kostet jetzt $12000.

Trackerpatronen

  • Kostet jetzt $12000.

Lebensablass

  • Kostet jetzt $12000.

Versorgungslieferung

  • Kostet jetzt $11000.

 

KARTEN

Kanäle

  • Fehler behoben: Kamera überschneidet sich mit einem Tank in der Nähe von Ort B.

Depot

  • Fehler behoben: Spieler können an einer Stelle unter einem Geländer aus der Hocke nicht wieder aufstehen.
  • Fehler behoben: Kamera überschneidet sich an einer Stelle mit einer Wand.
  • Fehler behoben: Es ist möglich, auf einen Vorsprung und die Rollladen zu klettern.

Favelas

  • Fehler behoben: Es ist möglich, auf Gebäuden zu landen.
  • Fehler behoben: Kamera überschneidet sich mit einer Wand in der Nähe des schwarzen Autos in der kleinen Garage.
  • Fehler behoben: Es ist an einem Ort möglich, die Kampfzone zu verlassen, ohne dass eine Warnung angezeigt wird.
  • Fehler behoben: Fehlende Texturen auf Felsen in der Nähe der Jaguar-Statue.
  • Fehler behoben: Irrelevante Schatten werden an verschiedenen Stellen angezeigt.
  • Diverse weitere Anzeigefehler wurden behoben.

Gletscher

  • Fehler behoben: Flimmernder Türrahmen in der Nähe des Startortes des angreifenden Teams.
  • Fehler behoben: Spieler können durch Klettern auf die Seilrutsche in der Nähe des Startortes des verteidigenden Teams in eigentlich unzugängliche Bereiche gelangen.

Bergschloss

  • Fehler behoben: Spieler können ein eigentlich unzugängliches Gebiet auf Felsen außerhalb der Karte erreichen.
  • Fehler behoben: Lücke im Boden in der Nähe der Stufen in der Nähe des Jacuzzi.
  • Fehler behoben: Anvil kann seine Barrikade nicht in der Nähe der Kiste auf der Brücke platzieren.
  • Fehler behoben: Irrelevante Schatten werden an verschiedenen Stellen angezeigt.

Windseite

  • Fehler behoben: Kamera überschneidet sich mit einer Wand in der Nähe von Ort B.
  • Fehler behoben: Spieler bleiben im Obststand in der Nähe des Konzertbereichs stecken.

 

ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN

  • Neues System zum Schutz der Integrität von Matches
    • Das Matchmaking wurde angepasst, um auszuschließen, dass Matches ohne volle Lobby gestartet werden.
    • Bricht die Verbindung eines Spielers ab, bevor das eigentliche Match startet, wird es abgebrochen und alle Spieler zurück in die Lobby versetzt.
    • Dies wirkt sich nicht auf Matches aus, die bereits laufen.
  • Radius des sichtbaren Bereichs auf dem Radar erhöht von 30 m auf 45 m.
  • Fehler behoben: Controller-Spieler haben reduzierten vertikalen Rückstoß, wenn Gegner anvisiert werden.
  • Das Radar (Minikarte) wird während des Visierens nun ausgeblendet.
  • Aufeinanderfolgendes In-die-Hocke-gehen geht nun langsamer vonstatten, um Spamming zu verhindern.
  • Charaktere halten Maschinenpistolen nun so, als seien es Sturmgewehre.
  • Booster-Boni werden jetzt im Matchprotokoll angezeigt.
  • Spieler können im Hauptmenü jetzt Emotes verwenden.

 

FEHLERBEHEBUNGEN

  • Fehler behoben: Granaten können aus der Deckung nicht immer wie vorgesehen geworfen werden.
  • Fehler behoben: Spieler können in einer Gruppe in Ranglistenmatches spielen, obwohl sie mehr als 6 Divisionen voneinander entfernt sind.
  • Fehler behoben: Gamepad-Menü verbleibt auf dem Bildschirm, wenn die Punktetafel geöffnet wird und dann „Zurück“ gewählt wird.
  • Fehler behoben: Spieler können den Verlust von Ranglistenpunkten umgehen, wenn sie das Match während des Ladevorgangs verlassen und dann wieder beitreten.
  • Fehler behoben: HRM-30KS verwendet das Inventarsymbol von KA30.
  • Fehler behoben: Tippfehler im Menü für Spielermeldung (englische Version).
  • Fehler behoben: Fehlerhafte Animation des Waffenskins „Sonneneruption“.
  • Fehler behoben: Kamera überschneidet sich mit einer Wand in der Nähe des Schwimmbeckens.
  • Fehler behoben: Fehlende Feueranimation während des Intros für Hellfire Protocol Scorch.
  • Fehler behoben: Von Gegnern beim Tod fallengelassene Nahkampfwaffen können Verbündeten Schaden zufügen, wenn sie auf sie geworfen werden.
  • Fehler behoben: Durch Agentenfertigkeiten platzierte Objekte werden von Gl1tchs passiver Fertigkeit nicht registriert.
  • Fehler behoben: An bestimmten Stellen wechselt die Kamera auf der Karte Skyfell in der Nähe von Mauern zur Egoperspektive.
  • Fehler behoben: Die Abkürzung für Meisterungspunkte wird für einige Sprachen nicht übersetzt angezeigt.
  • Fehler behoben: „Unknown Region“ wird im Auswahlmenü unübersetzt angezeigt.
  • Fehler behoben: Anvils Maschinenpistole klebt während des gleichnamigen Emotes am Saxofon fest.
  • Fehler behoben: Anzeigefehler mit dem Symbol der Basisversion von Anvils Arbitrator.
  • Fehler behoben: Der Text „MEISTERSTUFENAUFSTIEG“ wird im Matchprotokoll nicht korrekt ausgerichtet angezeigt.
  • Fehler behoben: Der Soundeffekt beim Wiederbeleben bleibt manchmal permanent am Ort der Wiederbelebung hörbar.
  • Fehler behoben: Der Soundeffekt von Vys passiver Heilung ist auch bei auf 0 eingestellter Lautstärke hörbar.
  • Fehler behoben: Spieler auf Nintendo Switch und Xbox One können andere Spieler nicht stummschalten.
  • Fehler behoben: Visuelle Fehler mit Saints Wiederbelebungsdrohne.
  • Fehler behoben: Ein/Aus wurde in den Optionen für manche Einstellungen nicht übersetzt angezeigt.
  • Fehler behoben: Die Display-Animation des Aktivschutzsystems fehlt auf den Konsolen für Anvil und Trench.
  • Fehler behoben: Spieler respawnen nicht auf der Karte, wenn sie sich bei Ablauf des Timers an der Kante in der Chimäre befanden.
  • Fehler behoben: Auf der Ranglisten-Infoseite überschneidet sich der Text „Warten auf Gruppenleiter“ mit der Okay-Schaltfläche.
  • Fehler behoben: Spieler können dem Spiel manchmal nicht wieder beitreten, nachdem sie das Spiel geschlossen und neu gestartet haben.
  • Fehler behoben: Das Spielersymbol auf dem Radar von Spielern, deren Verbindung unterbrochen wurde, verbleibt auf dem Bildschirm.

 

PTS-FEHLERBEHEBUNGEN

  • Fehler behoben: Lancers Lauftempo-Buff während ihrer Fertigkeit hat keine Wirkung.
  • Fehler behoben: Fortschritt-Tab wird für Strikeout in der Lobby nach dem Match nicht angezeigt.
  • Fehler behoben: Zielhilfe zittert für sich bewegende Ziele.
  • Fehler behoben: Die Bombe respawnt im Modus „Angriff“ nicht, falls sie in der Chimäre geworfen wird.

 

Bekannte Fehler

  • Aufeinanderfolgende Ausweichrollen hindern Spieler daran, sich anschließend wieder zu bewegen.
  • Die Karte „Fabrik“ musste aufgrund technischer Probleme vorübergehend deaktiviert werden.

 

Quelle: Rogue Company