Realm Royale: Die Patch Notes zum ‚Early Access 11‘ sind da

realm royale Early Access 11 update

Realm Royale“, der Battle-Royale-Titel von Hi-Rez Studios, startete 2018 mit großem Potenzial in die Early Access-Phase auf Steam. Als ein Spin-off von „Paladins“, entwickelte sich das Spiel schnell zu einem eigenständigen Hit, der mit innovativen Features wie Klassenfähigkeiten und Crafting-Mechaniken die Battle-Royale-Landschaft erfrischte. Ursprünglich für Vierer-Teams konzipiert, bietet es eine einzigartige Mischung aus klassischer Battle-Royale-Action und Rollenspielelementen, die es von Konkurrenzspielen wie „PUBG“ und „Fortnite“ abheben​.

Das Early Access 11 Update brachte eine Vielzahl an Neuerungen, insbesondere im Bereich der Klassen- und Waffenbalance. Es ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen von Hi-Rez Studios, das Spielerlebnis zu optimieren und gleichzeitig neue Inhalte zu liefern. Spieler können nun zwischen vier unterschiedlichen Klassen wählen, die jeweils spezifische Boni und einzigartige Waffen nutzen können.

 

Update Early Access 11 – Patch Notes Realm Royale

Die vier Hauptklassen und ihre Fähigkeiten

Im Early Access 11 Update wurden die Klassen des Spiels weiter angepasst. Jede Klasse hat ihre eigenen Stärken, was für unterschiedliche Spielstile sorgt. Ob du lieber als Krieger mit einem Schwert in die Schlacht ziehst oder als Jäger schnelle Ausweichmanöver einsetzt, jede Klasse bietet dir spezielle Vorteile:

  • Krieger (Warrior): Dieser Nahkämpfer erhält Bonusgesundheit und kann mit Äxten und Hämmern massiven Schaden anrichten.
  • Jäger (Hunter): Mit erhöhter Beweglichkeit und tödlichen Fernkampfwaffen wie Langbögen und Armbrüsten ist der Jäger ideal für taktische Spieler.
  • Magier (Mage): Beherrscht mächtige Zauberstäbe und kann ihre Fähigkeiten schneller wieder einsetzen als andere Klassen.
  • Assassine (Assassin): Spezialisiert auf Kopfschüsse und Tarnung, bringt diese Klasse tödliche Präzision ins Spiel.

 

Klassenanpassungen

Spieler können nun zwischen den folgenden vier Klassen wählen, die jeweils einzigartige Boni und Fähigkeiten bieten:

  1. Krieger (Warrior):

    • Bonusse:
      • Heroischer Sprung und Sturmangriff verursachen 600 Schaden.
      • Max. Gesundheit +300.
      • 20% mehr Schaden mit Äxten, Schwertern und Hämmern.
      • 25% erhöhte Heilung.
      • Abklingzeit von Rufen und Schüssen um 50% reduziert.
  2. Jäger (Hunter):

    • Bonusse:
      • Ausweichrolle und Rückzug um 35% verkürzt.
      • 10% schneller.
      • 20% mehr Schaden mit Langbögen und Armbrüsten.
      • 20% Lebensraub.
      • Abklingzeit von Leuchtfackeln und Fallen um 50% reduziert.
  3. Magier (Mage):

    • Bonusse:
      • Dauer von Schweben und Geistergang um 100% erhöht.
      • Alle Fähigkeiten um 10% schneller wieder verfügbar.
      • 20% mehr Schaden mit Stäben.
      • Max. Trankanzahl um 5 erhöht.
      • Abklingzeit von Totems und Barrieren um 50% reduziert.
  4. Assassine (Assassin):

    • Bonusse:
      • Blinzeln und Verstecken um 35% schneller wieder verfügbar.
      • 25% zusätzlicher Schaden bei Kopfschüssen.
      • 20% mehr Schaden mit Scharfschützen- und Erbstückgewehren.
      • Besiegte Feinde stellen 300 Gesundheit wieder her.
      • Abklingzeit von Granaten und Drohnen um 50% reduziert.

Waffen- und Fähigkeitsänderungen

Jede Klasse kann alle Waffen und Fähigkeiten nutzen, ist jedoch mit den klassenspezifischen Waffen und Fähigkeiten am effektivsten.

Krieger:

  • Waffen:
    • Wurf-Axt, Schwerter, Neu: Schwerer Hammer (wirft einen rotierenden Hammer in einer geraden Linie).
  • Fähigkeiten:
    • Heroischer Sprung, Sturmangriff, Heilruf, Schutzruf, Netzschuss.

Jäger:

  • Waffen:
    • Langbogen, Armbrust, Neu: Schwere Armbrust (verursacht mehr Schaden als die Standard-Armbrust).
  • Fähigkeiten:
    • Ausweichrolle, Rückzug, Annäherungsfalle, Leuchtfackel, Sprengpfeil.

Magier:

  • Waffen:
    • Stein-, Eis- und Neu: Blitzstab (feuert einzelne Blitzschüsse).
  • Fähigkeiten:
    • Schweben, Geistergang, Eisblock, Heil-Totem, Eiswand.

Assassine:

  • Waffen:
    • Scharfschützengewehr, Neu: Giftpistole (feuert giftige Projektile).
  • Fähigkeiten:
    • Blinzeln, Verstecken, Neu: Tarnung (kurze Unsichtbarkeit), Schallgranate, Rauchbombe, Sensor-Drohne.

Allgemeine Änderungen

  • Waffen (alle Klassen):
    • Verbesserungen an verschiedenen Waffenraritäten (z.B. Schrotflinte, Gewehr, Revolver).
  • Fähigkeiten:
    • Verfügbare Fähigkeiten bei verschiedenen Raritäten verbessert (z.B. Feuerschlag und Barrikade nur auf epischer/legendärer Stufe).

Fehlerbehebungen

  • Behebung eines Fehlers, bei dem Spieler Schaden durch den Nebel erlitten, obwohl sie außerhalb waren.
  • Problem behoben, bei dem Spieler durch das Luftschiff glitchen und eliminiert werden konnten.

Sonstige Verbesserungen

  • Verbesserte Vorschau für Emotes, damit diese nicht abrupt enden.
  • Bekannte Probleme wie T-Posing bei bestimmten Animationen wurden dokumentiert und werden bearbeitet.