Prince of Persia The Lost Crown: Sonne & Mond Rätsel Oberstadt

Prince of Persia Sonne und Mond

Wenn ihr in der Geschichte von „Prince of Persia: The Lost Crown“ weiter vorangeschritten seid, müsst ihr die vier Himmelswächter Beschwören. Eine davon ist weit im Osten der Oberstadt, er nennt sich Haftorang.

Auf dem Weg zu dem Himmelswächter werdet ihr wieder mit einem komplexen Puzzle konfrontiert, einer Größen Drehscheibe mit einem Mond, einer Sonne und einem weiteren Symbol. Bevor ihr sie aber in die richtige Reihenfolge bringen könnt, müsst ihr mehrere Rätsel lösen.

In dieser Anleitung erklären wir euch wie das Ganze funktioniert und wie ihr die Energiezellen nach oben bekommt.

 

Löst das Rätsel der Drehscheibe – Sonne & Mond und Sterne

 

Linker Rätselraum – Lösung

Wir widmen uns erst dem linken Raum, vom Hauptraum aus. Schnappt euch die Energiezelle mit eurer Dimensionsklaue (Fähigkeit) und setzt sie unten ein. Dadurch wird links und rechts jeweils eine Wand erscheinen.

Springt nun per Doppelsprung ÜBER die zweite Fassung und aktiviert dort euren Schatten. Nehmt die Energiezelle wieder an euch und werft sie in den oberen Sockel, wo ihr auch euren Schatten abgestellt habt.

Jetzt müsst ihr schnell sein, kehrt zu eurem Schatten zurück, zieht die Energiezelle und werft sie weit nach oben. Wenn das alles funktioniert hat, ist der erste Rätselraum abgeschlossen.

 

Mittlerer Raum – Rätsel Lösung

Rätselraum Mitte

Im Rechten Raum wartet ein leichteres Rätsle auf euch. Ihr seht oben eine Plattform, auf der eine Energiezelle ist. Am Boden seht ihr links und Rechts jeweils eine Bodenplatte oder auch Druckplatte.

Auf der linken Platte hinterlasst ihr eure Schattengestalt. Lauft dann auf die Rechte Bodenplatte. Dadurch fährt die Plattform mit der Zelle nach rechts. Sobald die Plattform ganz rechts ist, zieht ihr euch in euren Schatten und löst die Bodenplatte aus. Dadurch fährt eine Wand heraus und die Energiezelle fällt nach unten.

Setzt die Zelle unten in den Sockel und springt dann auf die Plattform. Springt nun so weit es geht nach oben und legt euren Schatten ab.

Nun geht es wieder nach unten, holt die Zelle aus dem Sockel und Teleportiert euch zu eurem Schatten. Werft den Gegenstand wieder weit nach oben, um das Puzzle zu lösen.

 

Rechter Rätselraum

Rätselraum rechts

Schnappt euch wieder die Energiezelle und werft sie in den Sockel. Springt dann auf die kleine Plattform darunter. Durch das Aktivieren des Sockels, wurde links und rechts jeweils eine Wand ausgefahren.

Ihr müsst nun die Energiezelle schnappen und schnell nach oben springen. Oben müsst ihr die Energiezelle wieder nach oben werfen.

 

Sonne, Mond und Stern einstellen

Drehscheibe Symbole

Wenn ihr die drei Rätsel gelöst habt, könnt ihr zurück in den Hauptraum gehen. Klettert auf der rechten Seite nach oben und springt auf die Plattform der sich Drehenden Scheiben. Auf der Plattform gibt es drei Schalter, einen für jedes Symbol.

Eure Aufgabe besteht nun darin die Symbole so auszurichten, dass sie alle Gleichzeitig leuchten, also an der Fassung Vorbeilaufen. Wenn alle Symbole gleichzeitig Leuchten, ist das komplette Puzzler gelöst!

Einen Trophäen Leitfaden und Guide zu „Prince of Persia 2024“ findet ihr hier.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.