MultiVersus: Update 1.05 bringt Gizmo auf die Bühne – Patch Notes
Player First Games hat eine Serverwartung Durchgeführt und auch ein paar Anpassungen zum Free-to-play Spiel „MultiVersus“ bereitgestellt. Wir zeigen euch die Patch Hinweise vom 8. September.

Am heutigen Donnerstag Abend wurde das neue „MultiVersus Update 1.05“ veröffentlicht. Spieler aller Plattformen können den Client Patch jetzt herunterladen.
Die Dateigröße liegt bei 1.827 GB auf der PlayStation 4. Auf anderen Plattformen kann die Größe Abweichen.
Ab heute steht euch ein neuer Charakter zur Verfügung! Gizmo hat sich eine Auszeit von den Gremlins genommen und gesellt sich nun zum Roster des Multiplayer Kampfspiel! Natürlich gibt es auch einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
MultiVersus Update 1.05 Patch Notes vom 8. September
Allgemein
- Gizmo kommt am 08.09! Er hat sein Popcorn und ist bereit zum Abhauen!
- Der Zuschauer Modus zeigt die Teamfarben jetzt korrekt an
- Schnelle Einstellungen wurden hinzugefügt, um PCs der unteren Preisklasse zu unterstützen
Hitbox/Hurtbox-Update
- Hurtboxen für jeden Charakter aktualisiert.
- Hitboxen bei den meisten Angriffen aktualisiert. Spezifische Anpassungen sind möglicherweise nicht in den Charakternotizen aufgeführt.
Projektilsystem-Update
- Standardisierte gegnerische Projektile, die immer klirren und beide Projektile zerstören
- Einführung des schweren Projektils – Schwere Projektile brechen feindliche Projektile, können nur mit anderen schweren Projektilen klirren und nicht reflektiert werden
- Barrieren und Buffs, die „Projektile blockieren“, blockieren konsequenter alle Projektile.
- Projektile, die explodieren, treffen keine Jäger mehr, die das Projektil blockiert haben.
Direktionale Aktionstastenzuordnungen für die Tastatur
- Richtungsangriffe und Specials können jetzt bestimmten Tastaturtasten zugeordnet werden. Down Attack kann beispielsweise einer Taste zugeordnet werden, sodass Sie Down Attacks ausführen können, ohne auch schnell zu fallen.
- Insgesamt gibt es 8 neue Tastenkombinationen: Angriff nach oben, Angriff nach rechts, Angriff nach unten, Angriff nach links, Spezial nach oben, Spezial nach rechts, Spezial nach unten, Spezial nach links.
Verschiedene Gameplay-Updates:
- Die vertikalen Versätze der Charakternetze wurden angepasst, damit die Füße der Charaktere nicht so stark in den Boden eingreifen. Diese Änderung beinhaltete auch die Anpassung der Bodenkollision für die folgenden Karten: Scooby’s Haunted Mansion, Cromulons, Cromulons (1 vs. 1), Tree Fort (1 vs. 1) und alle Versionen von Sky Arena.
- Wand-, Boden- und Deckensprünge stellen keine Dodge Meter-Energie mehr wieder her.
- Verbesserte Eingabebehandlung, wenn ein Angriff/Spezialangriff gleichzeitig mit einem Sprung ausgeführt wird. In der Vergangenheit war es möglich, dass Sprünge Angriffe und Superkräfte unterbrachen und so zu „ignorierten“ Aktionen führten. Diese Änderung verbessert die Reaktionsfähigkeit von Short-Hop-Angriffen und Specials.
Das war nur ein kleiner Teil der Umfangreichen Liste. Da wir noch an den Übersetzungen Arbeiten könnt ihr hier die Originalen Texte nachlesen.
Weitere News zum Spiel könnt ihr auf unserer Themenseite finden.