Mortal Kombat 11 Update 1.18: Tonnen von Anpassungen und Features
Das neue Update 1.18 für Mortal Kombat 11 ist da, und es bringt eine Vielzahl an Verbesserungen, Korrekturen und neuen Inhalten mit sich. Für die Spieler bedeutet dies nicht nur eine optimierte Performance, sondern auch spannende Neuerungen, wie zusätzliche Brutalities, neue Krypt-Events und bedeutende Anpassungen im Gameplay.
Das Update steht ab sofort für PS4 und Xbox One zum Download bereit und erfordert etwa 12,1 GB Speicherplatz auf der PS4.
Inhaltsverzeichnis
Mortal Kombat 11 Update 1.18 Patch Notes (MK11)
Highlights des Updates:
- Neue Brutalities: Entdecke neue und tödliche Finisher, die deinen Kämpfen noch mehr Intensität verleihen.
- Verbesserungen der KI-Logik: Deine Gegner werden noch intelligenter und stellen dich vor neue Herausforderungen.
- Erweiterte Trainingsoptionen: Neue Einstellungen und Funktionen im Trainingsmodus bieten noch präzisere Übungsmöglichkeiten.
- Krypt-Events und Nether Forge Rezepte: Neue Inhalte in der Krypta warten darauf, von dir entdeckt zu werden.
Allgemeine Gameplay-Anpassungen
- Korrekturen in den Bewegungslisten: Fehler in den Bewegungslisten wurden behoben, um präzisere Spielmechaniken zu gewährleisten.
- Verbesserungen der KI-Logik: Die künstliche Intelligenz (KI) wurde optimiert, was zu intelligenteren und herausfordernden Gegnern führt.
- Neue Brutalities: Mehrere neue Brutalities wurden hinzugefügt, die die Spieler im Spiel entdecken können.
- Erweiterte Trainings- und Replay-Optionen: Die Option „BUTTON LOG“ im Trainings- und Replay-Modus zeigt jetzt bei Auswahl der Einstellung „FULL“ auch die Eingaben des rechten Sticks an.
- Breakaway-Tutorial-Update: Das Breakaway-Tutorial enthält jetzt eine Lektion über Rüstungsdurchbruch-Angriffe, um Spielern erweiterte Techniken zu vermitteln.
- Optimierung der Kombo-Angriffe: Eingaben des rechten Sticks werden bei den meisten Kombo-Angriffen und speziellen Move-Cancels nicht mehr erfasst, was zu einer besseren Steuerung führt.
- Visuelle Fehlerbehebungen: Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Requisiten von Charakteren nach dem Besiegen von Kronika in der Sieges-Cutscene erscheinen konnten.
- Sound-Korrekturen: Ein Fehler, bei dem Schadenstöne nach einer Quitality weiterhin abgespielt wurden, wurde behoben.
- Neue Breakaway-Optionen im Trainingsmodus: Es wurden Optionen hinzugefügt, um das Timing für Breakaway im Trainingsmodus anzupassen (OFF, FAST, DELAY, LATE). Die Einstellung „FAST“ entspricht der bisherigen „ON“-Einstellung.
- Korrekturen bei der Wiederholung von Bewegungen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass im Übungsmodus die Wiederholung von Kustom Getup/Reversal nicht im ersten möglichen Frame ausgeführt wurde.
- Optimierte Block-Angriff-Optionen: Die Block-Angriff-Option „(delay)“ im Übungsmodus wurde korrigiert, um bei bestimmten Angriffen korrekt zu funktionieren.
- Verbesserte Kustom Getup/Reversal-Anzeige: Die Eingaben für Kustom Getup/Reversal werden jetzt korrekt im Button-Log angezeigt und funktionieren einwandfrei mit Fatal Blows.
- Angepasste Menü-Reihenfolge: Die Reihenfolge der Kustom Getup/Reversal-Wiedergabe im Übungsmodus wurde geändert, sodass sie nach den charakter-spezifischen Angriffen angezeigt wird.
- Fehlerbehebungen bei Krushing Blows: Ein Problem, bei dem bestimmte (Down + Back Punch) Krushing Blows gegen Luftgegner in den Ecken bestimmter Arenen zu Hintergrund-Clipping führen konnten, wurde behoben.
- Kameraprobleme bei Würfen: Ein seltener Fehler, bei dem die Kamera bei Würfen Charaktere falsch verfolgte, wenn bestimmte Modifikatoren aktiv waren, wurde behoben.
- Korrekte Anzeige von Bestrafungsmeldungen: Die Meldung „Block Attack Punish“ wird jetzt korrekt angezeigt, wenn ein Blockangriff genutzt wird, um einen Kreuzsprungangriff zu bestrafen.
- Debuff-Korrekturen: Einige Schadens-Debuffs bleiben unter bestimmten Umständen nicht mehr bei wiederbelebten Charakteren aktiv.
- Parrierbare Angriffe: Alle Down + Front Punch Angriffe können nun sowohl hoch als auch niedrig pariert werden.
- Schaden-Skalierung bei Breakaway: Bei der Ausführung eines Breakaways wird die Schadensskalierung auf einen festen Wert zurückgesetzt, anstatt als Multiplikator auf die aktuelle Komboschadensskalierung zu wirken.
Towers of Time: Neue Belohnungen und Optimierungen
- Neue Spieler-Modul-Belohnungen: Ab sofort gibt es zusätzliche Belohnungen für Spieler, die sich in den Towers of Time Herausforderungen stellen.
- Neue Turm-Typen: Es wurden neue Boss-Türme, Sidekick-Türme und Tag-Türme hinzugefügt, die für noch mehr Abwechslung und Herausforderung sorgen.
- Elementar-Move-Tags: Alle Charakter-Bewegungslisten wurden um Elementar-Move-Tags erweitert, die den Spielern helfen, Angriffe besser zu verstehen und zu nutzen.
- Überarbeitete Augment-Funktionalität: Die Augment-Systematik wurde komplett überarbeitet. Nach dem ersten Einloggen werden bestehende Augments in neue umgewandelt und ausgerüstete Augments entfernt. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
- Jinsei Essenz-Augments: Es wurden spezielle Jinsei Essenz-Augments eingeführt, die nur in den dritten Augment-Slot eines Gears eingesetzt werden können und mächtige Gameplay-Fähigkeiten bieten.
- Flexiblere Augment-Nutzung: Augments sind nun nicht mehr an spezifische Gear-Slots gebunden, erfordern jedoch weiterhin einen passenden Augment-Socket-Typ.
- Charakterübergreifende Augments: Es gibt nun Augments, die unabhängig vom Charakter genutzt werden können, was mehr Flexibilität im Spiel ermöglicht.
- Fehlerbehebungen bei Modifikatoren: Mehrere Modifikatoren, die nach dem Kampf weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt wurden, wurden behoben.
- Anpassungen bei Tag-Türmen: Tag-Türme verleihen keinen Flawless Victory mehr, wenn nur der aktuell eingesetzte Charakter volle Gesundheit hat.
- Erhöhte Konsumgut-Belohnungen: Die Menge der Konsumgüter, die beim Abschluss eines Turms verdient werden können, wurde erhöht.
- Verbesserte Augment-Belohnungen: Die Augment-Belohnungen wurden auf allen Turmplattformen gesteigert.
- Höhere Belohnungen für brutale Schwierigkeitsgrade: Spieler, die sich der brutalen Schwierigkeit stellen, können nun mit noch besseren Belohnungen rechnen.
- Erweiterte Turm-Loot-Tabellen: Die Loot-Tabellen der Türme wurden erweitert und können nun auch Ausrüstungen und Items aus dem KI-Kampf enthalten.
Quelle: Mortal Kombat