Mortal Kombat 11: Update 1.20 bringt Haufenweise Anpassungen
NetherRealm Studios hat erneut für Aufsehen in der Welt der Kampfspiele gesorgt: Am 6. August wurde ein umfangreiches Update für das beliebte Spiel Mortal Kombat 11 veröffentlicht. Mit diesem Update, das ab sofort für alle unterstützten Plattformen wie PC, PS4, Xbox One, Stadia und PS5 zum Download bereitsteht, werden zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen eingeführt.
Das Update 1.20 bringt nicht nur Anpassungen im Gameplay, sondern optimiert auch verschiedene Aspekte der Online-Erfahrung. Im Folgenden haben wir alle wichtigen Änderungen und Neuerungen zusammengefasst, die dieses Update mit sich bringt.
Inhaltsverzeichnis
Mortal Kombat 11 (MK11) Update 1.20 Patch Notes
Allgemeine Spielanpassungen
- Bewegungsliste-Korrekturen: Fehler in den Bewegungsliste wurden behoben, sodass sie nun die richtigen Informationen anzeigen.
- Angepasste Mindestgesundheit für Brutalities: Die Mindestgesundheitsanforderungen für viele Brutalities wurden angepasst, um ein ausgewogeneres Gameplay zu gewährleisten.
- Maus-Eingabe-Probleme behoben: Ein Problem, bei dem Spieler den Ansichtmodus für Skins nicht betreten konnten, wenn sie die Eingabetaste wiederholt drückten, wurde behoben.
- Lokaler Kampf: Ein Fehler, bei dem der zweite Spieler seinen Charakter nicht mit der Maus auswählen konnte, wurde behoben.
- Aktivitätsanzeige und Karriere-Statistiken: Ein Problem beim Scrollen mit dem Mausrad in der Aktivitätsanzeige und den Karriere-Statistiken wurde behoben.
- Benutzerdefinierte Voreinstellungen: Ein Problem, bei dem das Abbrechen der Aktionszuweisung nicht vollständig abgeschlossen wurde, wenn die rechte Maustaste verwendet wurde, wurde behoben.
Kombat League / Online
- Forever King Lobbies: Es wurde ein Problem behoben, das manchmal verhinderte, dass Spieler einer Lobby beitreten konnten, nachdem diese wieder freie Plätze hatte.
- Belohnungsbildschirm: Nach dem Ende einer Kombat League Saison erscheint nun kein zusätzlicher Bestätigungsdialog mehr, wenn der Belohnungsbildschirm geschlossen wird.
Charakter-spezifische Anpassungen
- Cassie: Ein seltener Fehler wurde behoben, bei dem Drohnenbewegungen deaktiviert werden konnten, wenn der BL-118 Energy Bounce unter bestimmten Umständen unterbrochen wurde.
- Cetrion: Die Brutality „Smoked Flesh“ erfordert nun das Gedrückthalten der Abwärtstaste während des Treffers. Die visuellen Effekte von „Deadly Winds“ & „Deadly Winds Amplify“ bleiben nach der Zerstörung durch ein Projektil nicht mehr länger bestehen.
- D’Vorah: Ein seltener Fehler, bei dem ihre Ovipositors während des Spiels unter bestimmten Umständen verschwinden konnten, wurde behoben.
- Erron Black: Ein Problem mit dem Hut, der eine falsche Animation verwendet, wenn ein Timeout-Verlust in einem bestimmten Timing auftritt, wurde behoben.
- Geras: Die Brutality „Break Down“ erfordert nun das Gedrückthalten der Abwärtstaste während des Treffers.
- Jade: Die Brutality „Looking Good“ erfordert nun das Gedrückthalten der Wegtaste während des Treffers.
- Jax: Die Brutality „I Said Sleep“ erfordert nun das Gedrückthalten der Abwärtstaste während des Treffers.
- Johnny Cage: Die Brutality „And The Award Goes To“ erfordert nicht mehr die Ausrüstung „Say Cheese Gear Ability“.
- Kano: Die Brutality „Bonzer“ erfordert nun das Gedrückthalten der Wegtaste während des Treffers.
- Kitana: Die Brutality „Punished“ erfordert nun das Gedrückthalten der Abwärtstaste während des Treffers. „Edenian Fade“ ist nicht mehr gegen Würfe immun, nachdem sie gelandet ist, und zeigt nun „Punish“ statt „Kounter“ an, wenn sie während der Landeanimation getroffen wird.
- Kollector: Die Brutality „Slice Slice Slice“ erfordert nun das Gedrückthalten der Richtungstaste während des Treffers und nicht mehr den ersten Treffer.
- Kung Lao: Ein Problem mit dem Hut, der eine falsche Animation verwendet, wenn ein Timeout-Verlust in einem bestimmten Timing auftritt, wurde behoben.
- Raiden: Die Brutality „Brutal Bolt“ erfordert nun das Gedrückthalten der Aufwärtstaste während des Treffers.
- Skarlet: Die Amplify-Variante von „Bloodshot“ kann nun nicht mehr dazu führen, dass kein Projektil gespawnt wird, wenn sie mit einem bestimmten Timing ausgeführt wird. Ein Problem mit einem verschwindenden Dolch wurde behoben, wenn ihr Wurf in einem bestimmten Timing unterbrochen wird.
- Sub-Zero: Die Brutality „Big Leg“ erfordert nun vier Brutal Kicks während des Matches, anstatt sechs. Ein seltener Fehler, bei dem Sub-Zero nach der „Ice Clone Teleport“-Taunt unsichtbar werden konnte, wurde behoben.
- Shao Kahn: Die Brutality „Charging Through“ erfordert nun das Gedrückthalten der Wegtaste während des Treffers. Die Brutality „Head Kabob“ erfordert nicht mehr den ersten Treffer.
- Shang Tsung: Die Brutality „Inclement Weather“ erfordert nun das Gedrückthalten der Abwärtstaste während des Treffers.
- Nightwolf: Die Brutality „No Leg to Stand On“ erfordert nun das Gedrückthalten der Abwärtstaste während des Treffers und nicht mehr den ersten Treffer. „Razor’s Edge“ verursacht nun den korrekten Chip-Schaden bei einem Block.
- Joker: Die Brutality „Head Case“ erfordert nun das dreimalige Ausführen von „C C D D E G E C“ anstatt fünfmal.
- Terminator: Die „Terminate“-Rüstung wird nun nicht mehr entfernt, wenn sein Fatal Blow verfehlt oder blockiert wird.
- Fujin: Der „Wind Barrier“ kann nun Liu Kangs Sprung- und Hopsangriffe, Frosts Hop Kick und Kollectors Hop Kick parieren. Ein Problem mit seltenen Audiofehlern bei Unterbrechung von „Whirlwind“ und „Tailwind“ wurde behoben.
- RoboCop: Ein visuelles Problem bei „Cobra Cannon“ wurde behoben, das in bestimmten Umständen eine falsche Animation in den ersten Frames zeigte.
- Sheeva: Ein Audiofehler bei „Untamed Fury Amplify“ wurde behoben, bei dem Soundeffekte manchmal fehlten.
Quelle: Mortal Kombat