Mortal Kombat 11: Lösungen zu PC Abstürze nach dem Start

Mortal Kombat 11 PC Abstürze

Mortal Kombat 11 hat weiterhin einige Probleme mit der PC Version. Wir zeigen euch die häufigsten Probleme und wie man sie lösen kann.

Sicher arbeitet NetherRealm bereits an einigen Problemen welche mit einem der nächsten Updates veröffentlicht werden, da jeder PC individuell ist kann es aber etwas dauern bis alle Probleme aus der Welt geschafft wurden.

Unten führen wir euch ein paar der Probleme auf, inklusive Fehlerbehebung. Wenn euch das nicht helfen kann, besucht das offizielle Steam Forum, dort werden auch einige Probleme beschrieben.

 

Wenn Mortal Kombat 11 nach dem Start abstürzt

Möglichkeit 1:

Versucht das Spiel im Fenstermodus zu starten, dies kann (Wie bei anderen Spielen auch) vermeiden das dass Spiel abstürzt. Über Steam Funktioniert das wie folgt:

  • Schaut unter eurem Steam-Client nach Mortal Kombat 11, macht einen Rechtsklick und wählt Eigenschaften aus.
  • Nun Schaut ihr unter dem Reiter Allgemein und sucht das Feld der Startoptionen.
  • In dem Feld der Startoptionen gebt ihr „-windowed“ ein.

 

Möglichkeit 2:

  • Navigiert in folgendes Verzewichnis, normalerweise sollte es folgender Pfad sein:
    C:\Benutzer[nutzername]\AppData\Local\MK11
    Wenn dort nichts zu finden ist, macht folgendes: Windows-Taste + R drücken und %appdata% in das Suchfeld eintippen.
  • Öffnet im Ordner „Local“ die Datei Usersettings.ini, am besten im Standard Editor oder mit Notepad++
  • Nun Editiert ihr die beiden Einträge “RGBPeripherals” und “RGBKeyLighting” indem ihr jeweils ein „= off“ dahinter schreibt. Speichert die Datei ab und startet das Spiel erneut.

 

Window 10 N Probleme nach dem Startbildschirm

Windows 10 N Benutzer melden Probleme die nach dem Startbildschirm auftreten. Stellt sicher, dass ihr das Media Feature Pack für N von Windows 10 installiert habt, damit ihr die richtigen Codecs für Filme habt. Den Download für das Paket findet ihr hier:

https://support.microsoft.com/en-us/help/4016817/media-feature-pack-for-n-edition-of-windows-10-version-1703-april-2017