Monster Hunter World: Vaal Hazak besiegen – Tipps und Taktik

In diesem Guide erklären wir euch alles über den Elder Drachen VALL HAZAK Monster Hunter World, detaillierte Informationen zu den Schwachstellen und Taktiken.

Im Tal der Verwesung trefft ihr auf Vaal Hazak, ein unvergesslicher Anblick. In einem verrottenden Schleier und mit zwei Kiefern, die mit scharfen Zähnen besetzt sind, ein schlechtes Omen für jeden Jäger der nicht richtig vorbereitet ist.

Zur Übersicht aller Elder Drachen geht es hier weiter. Eine Liste aller Verfügbaren Bosse mit jeweils einem Überblick der Stärken und Schwächen, findet ihr hier. Weitere Lösungen, Tipps und Sammlerstücke zu „Monster Hunter World“ findet in unserer Komplettlösung zum Spiel.

 

Vorbereitung – Vaal Hazak Tipps

Ihr solltet euch mit genug Nullbeeren ausstatten, eure Waffen und Munition müssen auf Feuer-Angriffe abgestimmt sein. Packt euch auch genug Heiltränke, Megatränke und Energydrinks ein.

 

Kampf-Strategie zu Vaal Hazak

Dieser Drache hat die Fähigkeit tödlicher Dampf, welcher aus seinem Körper heraussickert. Seid ihr erst einmal verdorben wird eure Gesundheit halbiert, bis die Wirkung verschwindet. Habt ihr Nullbeeren im Gepäck könnt ihr damit den Effekt aufheben.

Die Attacken die ihr wirklich vermeiden solltet sind seine Dampf Blasts, von denen es zwei Varianten gibt. Der erste hat eine unglaublicher Reichweite. Im Grunde, wenn ihr vor ihm steht, egal in welcher Entfernung, wird es euch treffen und ihr müsst eine Nullbeere und einen Megatrank verwenden. Vermeidet das indem ihr hinter ihm bleibt, wenn ihr hört dass der Angriff kommt. Zweitens kann er den gleichen Angriff benutzen, aber feuert ihn direkt unter sich ab und erschafft eine sich ausdehnende Dampfwolke, die, wenn sie eingefangen wird, weniger Schaden anrichtet, aber euch trotzdem mit der Pest befällt. Glücklicherweise habt ihr genug Zeit um davon wegzulaufen.

Element-Schwächen Status-Schwächen Belohnungen
Feuer: 3/5 (Sehr Effektiv)
Wasser: 0/5 (Immun)
Donner: 1/5
Eis: 2/5
Drache: 3/5
Gift: 1/5 (Nicht effektiv)
Schlaf: 1/5
Lähmung: 1/5
Explosion: 2/5 (Effektiv)
Betäubung: 2/5
Panzer
Kralle und Schwingen von Vaal Hazak
Blut des Drachenältesten
Hohe Auszeichnung
Mysteriöser Feystein
Abgestorbene Schuppe

 

Vaal Hazak – Video Guide