Monster Hunter World Patch Notes 15.01 – Update vom 1. Oktober

MH World Iceborne 15.01

Capcom hat heute ein neues Update für Monster Hunter World Iceborne veröffentlicht. Unten findet ihr die vollständigen Patch Notes zu dieser Aktualisierung am 1. Oktober.

Das Monster Hunter World Update 15.01 steht ab sofort zur Verfügung, für PS4 und Xbox One. Die Größe des Download beträgt auf der PS4 rund 2,6 GB und auf der Xbox One 1,9 GB.

 

Monster Hunter World Update 15.01

Allgemein

  • Der Fatalis wurde dem Spiel hinzugefügt. (Der Fatalis steht zur Verfügung, nachdem die Geschichte von Iceborne soiwe die Alatreon-Untersuchung abgeschlossen wurde.)
  • Der Kampfgehärtete Velkhana wurde dem Spiel hinzugefügt und steht in zeitlich begrenzt verfügbaren Event-Quests zur Verfügung. (Siehe www.monsterhunter.com für Details.)

 

Gameplay

  • Die Fähigkeit „Klammerklauen-Boost“ wurde dem Spiel hinzugefügt, mit der du unter anderem Monster leichter verwunden kannst.

 

System

  • Seelenstrom III wurde dem Ritual der Ersten Wyverianer bei der Verschmelzita hinzugefügt.
  • Du kannst jetzt Dekorationen der Seltenheit 9 und höher als Materialien bei der Verschmelzita nutzen.
  • Die folgenden Dekorationen können jetzt bei der Verschmelziate erschmolzen werden:
    Elementloses Juwel 2, Schild-Juwel 2, Scharfes Juwel 2, Drachensiegel-Juwel 3, Mächtiger-Bogen-Juwel 2 und Geistiges-Auge-Juwel 2.
  • Neue Hintergrundmusik kann in deinem Raum in Seliana abgespielt werden.
  • Es gibt neue Designs für die Jagdgruppenkarte.
  • Es wurden neue Dekorrüstungen hinzugefügt.
  • Es wurden neue Anhänger hinzugefügt.
  • Du kannst jetzt Einrichtungsgegenstände als Teil des Grenzbelastungsbonus des Dampfwerrks erhalten.
  • Sind nicht gekaufte Add-on-Inhalte verfügbar, kannst du über die folgenden Menüs zu den Kaufbildschirmen gelangen:
    Gesten, Posen, Sticker, Aussehen verändern, Anhänger-Einstellungen, Wildexpertin-Kleidung, Inneneinrichtung, Phonograph und Modell.

 

Verschiedenes

  • Einige Teile des vorherigen Titel-Updates hatten unvollständige Sprachausgabe – diese Dialoge sind jetzt vollständig.
  • Die Wunden der Monster werden jetzt länger dargestellt.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass sehr seltene Dekorationen aus Geschnittenen und Versiegelten Feensteinen erscheinen, wurde erhöht.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Versiegelte Feensteine Teil der Belohnung für Gehärtete Meisterrang-Untersuchungen der Bedrohungsstufe 3 sind, wurde erhöht.
  • Die folgenden Talismane wurden hinzugefügt:
    Rasierer-Talisman, OhrstöpselTalisman V, Meister-Talisman V, KritischerTalisman III, Vorteil-Talisman III und Handwerk-Talisman V.
  • Die folgenden Dekorationen wurden hinzugefügt:
    Ablenkung-Juwel 3, Akrobaten-Juwel 3 und Rasierer-Juwel 3.

 

Fehlerkorrekturen und Anpassungen der Spielbalance

Basis / Einrichtungen

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Hauptziel in der Quest-Info in der Event-Quest „Promptes Brüllen“ nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem unter bestimmten Bedingungen eine Quest begann, ohne dass die Quest-Info korrekt abgerufen wurde und ohne dass das Zeitlimit sowie die Anzahl der Ohnmachten korrekt zurückgesetzt wurde.
  • Der Beschreibungstext der Gajalaka-Figur wurde korrigiert.
  • Es wurde eine Darstellungsproblem mit dem Sambakönigin-Kostüm der Wildexpertin behoben.
  • Es wurden Rechtschreibfehler in einigen NSC-Dialogen korrigiert.
  • Die Ablaufdaten für die Event-Quests „Der Abendstern“ und „Dämmerung des Todessterns“ wurden entfernt. Beide Quests können nun auf unbestimmte Zeit genossen werden.
  • Es wurde ein Problem mit Bewertungswaffen behoben, durch das der Status nach der Verbesserung nicht korrekt angezeigt wurde, wenn sie über Stufe 2 hinaus ausgerüstet oder verbessert wurden.
  • Dem Abschnitt „Nützliche Informationen“ im Kulve-Taroth-Teil der Jägernotizen wurden Informationen zum Meisterrang hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die eingestellte Farbe des Setbonus-Fähigkeitssymbols nicht in der richtigen Farbe angezeigt wurde, wenn die Fähigkeitsinformationen über den Sortierbildschirm in der Schmiede angesehen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich die Anzeige des Dampfwerks sich nicht sehr weit nach rechts bewegte, nachdem sie die nächste Stufe erreicht hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das unter bestimmten Bedingungen das Tutorial für das Leichte Bogengewehr immer wieder angezeigt wurde.
  • Die Helligkeit in der Versammlungsstätte von Seliana während des Lebensfreude-Fests wurde reduziert.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das unter bestimmten Bedingungen der Beitritt zu einer Leitland-Expedition per Not-Leuchtzeichen dazu führte, dass das Spiel nicht korrekt geladen wurde.

 

Monster

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das unter bestimmten Bedingungen der Zurückschrecken-Schuss oder die Richtungsänderung der Klammerklaue bei Nachtschatten-Paolumu und Legiana nicht korrekt funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das unter bestimmten Bedingungen das Splittern des Bodens bei Angriffen von Zornigen Rajang nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das unter bestimmten Bedingungen der Pin-Angriff von Zornigen Rajang einen Spieler traf und der Angriff fortgesetzt wurde, der Spieler aber nicht gepinnt wurde.
  • Ein Teil des Verhaltens von Lunastra wurde korrigiert, wenn ein Spieler ein Gebiet verlässt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler unter bestimmten Bedingungen immer noch im Kampf angesehen wurde, obwohl er einen Teleporter benutzte, um ins Lager zurückzukehren, während er mit der Seliana-Vorratskiste beschäftigt war.
  • Es wurde ein Problem mit der Seliana-Vorratskiste behoben, durch das bestimmte Monster mitten in der Luft landeten.
  • Der Drachenreißer der Seliana-Vorratskiste wurde so angepasst, dass er die Bewegung der Monster nicht mehr behindert.
  • Der blinkende Effekt während eines „Escation-Urteils“ des Alatreon wurde reduziert.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Schaden durch das Escaton-Urteil von Alatreon nicht korrekt angewendet wurde, wenn ein Quest Mitglied die Verbindung zu einem bestimmten Zeitpunkt abgebrochen hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das unter bestimmten Bedingungen die Pfützen, die durch die Angriffe eines Alatreon entstanden, nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Größe eines Alatreon nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das ein Spieler nicht abgestiegen ist, nachdem er einen Alatreon mit einem Zurückschrecken-Schuss zu Boden gebracht hatte.
  • Es wurde ein einzigartiger Effekt hinzugefügt, der auftritt, wenn Velkhanas Kraft über Ältestensiegel versiegelt wird.
  • Das Verhalten des Velkhana nach dem Einsatz seines Eisodems wurde unter bestimmten Bedingungen angepasst.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Eissäulen des Velkhana auf bestimmten Untergründen nur schwer auftauchen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das ein Spieler, der zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einer Safi’jiiva-Quest aufbrach, die Belohnungen nicht korrekt erhalten konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Schwanzangriffe eines Barioths Spieler mit Eispest heimsuchten, selbst wenn sie den Angriff blockiert haben.
  • Die Flügel des Frosthauer-Barioth wenn dieser am Boden liegt wurden angepasst, um nicht die Bewegungsfreiheit des Spielers zu beeinflussen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Verhalten eines Frosthauer-Barioth unter bestimmten Bedingungen unvorhersehbar wurde.

 

Spieler

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Elementwerte einer Waffe je nach Menü nicht konsistent waren, wenn bestimmte Ausrüstung oder Fertigkeiten aktiv gewesen sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das unter bestimmten Bedingungen die Anzeige zur Darstellung der geladenen Schleudermunition verschwand.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Controller eines Spielers in der Nähe einer Beweglichen Balliste vibrierte, wenn ein anderer Spieler von ihr aus geschossen hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das, wenn ein Monster von einem Ein-Schuss-Binder gefangen wurde, das Seil des Binders nicht auf dem Bildschirm eines Spielers erschienen ist, wenn dieser dem Quest beitrat.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Richtung des Drachenreißers zwischen den Spielern nicht konsistent gewesen ist, wenn seine Richtung zu einem bestimmten Zeitpunkt geändert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das es möglich gewesen ist, den Drachenreißer mit Zündern zu versorgen, wenn ein Spieler die Verbindung zu einem bestimmten Zeitpunkt abgebrochen hat, obwohl dies nicht möglich gewesen sein sollte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Position der Beweglichen Balliste zwischen den Spielern unterschiedlich gewesen ist, wenn jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt von ihr abgestiegen ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Angriff eines Monsters unter bestimmten Bedingungen einen Spieler treffen konnte, wenn dieser im Lager mit der Seliana-Vorratskiste beschäftigt war.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Ausdauer eines Spielers nicht mit bestimmten Aktionen abnahm, wenn dieser auf einen Alatreon aufgestiegen war.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Bereiche des Rüstungsteils „Namielle-Kutte γ“ die Farbe nicht geändert haben, wenn das Rüstungspigment geändert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die gewählte Rüstungsfarbe für das komplette Rüstungsset „Claire α+“ nicht richtig dargestellt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Wyrmstake-Explosion der Gewehrlanze ein Monster in einer unnatürlichen Position relativ zur Position des Spielers durchbohrt hat, wenn der Spieler gegen ein Monster gekämpft hat oder von Monstern umgeben war.
  • Es wurde ein Problem mit der Dämonenfürst-Kanone behoben, durch das die Feuerkraft von Normal-Munition der Stufe 3 auf eine frühere Version zurückgesetzt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich die Auswirkungen der Fähigkeit „Blocken“ nicht richtig in der verbleibenden Ausdauer widerspiegelten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das während des Mehrspieler-Modus auftrat und durch das ein interagierbares Objekt anvisiert wurde, auch wenn ein anderer Spieler bereits mit diesem Objekt interagiert hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich der Spieler nach dem Öffnen der Karte in bestimmten Situationen nicht mehr bewegen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich unter bestimmten Bedingungen die Anordnung im Objektfenster änderte, wenn Ausrüstung gewechselt wurde nachdem ein Objekt verwendet wurde.
  • Die Fähigkeit der Insektenglefe, ein Monster mit einem Waffenangriff zu verwunden während du mit der Klammerklaue an ihm festgekrallt bist, wurde erhöht.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Fähigkeit „Kritisches Ziehen“ in der abgelegenen Schlucht nicht richtig aktiviert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Gewehrlanzen ihre Wyrmstake-Kanonen und Wyrmstake-Explosionen in die entgegengesetzte Richtung ausführten.

 

Verschiedenes

  • Das Objekt „Pilotenhase-Ticket“ wurde in „Schäferhase-Ticket“ umbenannt und die Beschreibung entsprechend aktualisiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das in der Quest „Der ewige Goldrausch“ auftrat und durch das die Kampfmusik auch nach dem Abschluss der Quests weiter lief.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der rechte Analogstick die Kamera steuerte, während man sich im Menü „Farbenblindheit-Einstellungen“ befand.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das du dank bestimmter Handlungen Objekte erhalten hast, die du normalerweise nicht hättest tragen können.
  • Der Gildenkarten-Titel, den du erhältst nachdem du den Alatreon getötet hast, wurde von „Der Drache“ in „Element“ umbenannt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Superglück-Gutschein-Effekt in seltenen Fällen nicht richtig umgesetzt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler nicht zum Spielbildschirm zurückkehren konnte, wenn er das Katzographie-Set verwendete.
  • Es wurden verschiedene Fehlerkorrekturen vorgenommen.

 

Quelle: Capcom