Monster Hunter World: Teostra besiegen – Tipps und Taktik

monster hunter world Teostra besiegen

In diesem Guide erklären wir euch alles über den Elder Drachen TEOSTRA Monster Hunter World, detaillierte Informationen zu den Schwachstellen und Taktiken.

Teostra ist kein normales Monster, er gehört zu den Elder Drachen und ist weitaus stärker als alle anderen Monster. Er ist sehr Brutal und in Flammen gehüllt, Teostra ist Wild und sehr Gefährlich.

Zur Übersicht aller Elder Drachen geht es hier weiter. Eine Liste aller Verfügbaren Bosse mit jeweils einem Überblick der Stärken und Schwächen, findet ihr hier. Weitere Lösungen, Tipps und Sammlerstücke zu „Monster Hunter World“ findet in unserer Komplettlösung zum Spiel.

 

Teostra besiegen – Den Elder Drache freischalten

Ihr findet den Drachen in der Heimat der Ältesten, Wildturm-Ödnis. In der Heimat der Ältesten solltet ihr in Zone 12 starten, da Teostra den Kampf in einer speziellen Arena in Zone 13 beginnt.

 

Vorbereitung – Teostra Tipps

Dieser Drache ist Schwach gegen das Element Wasser, wählt und optimiert eure Waffen und eure Munition also für Wasser-Angriffe. Stellt sicher das ihr genügend Heiltränke usw. im Inventar habt.

Euer Feuer-Widerstand sollte Mindestens 20 betragen, ihr solltet auf keinen Fall unter 20 Feuerwiderstand zu diesem Drachen gehen!

Eure Waffen sollten Mindestens Rang 5 haben.

 

Kampf-Strategie zu Teostra

Teostra ist extrem aggressiv und Gefährlich. Wenn er wütend wird, ist sein Körper in Flammen gehüllt und selbst wenn ihr in seiner Nähe steht, wird er ohne angemessenen Widerstand einen Flammenschaden anrichten. Seine Angriffe von der Front sind die gefährlichsten Waffen, die er hat. Wie bereits erwähnt, wenn er wütend wird, werden die Flammen um seinen Körper stärker und hinterlassen explosive Pulverwolken, die er entzünden kann. Passt also auf diese auf!

Er wird auch in die Luft aufsteigen und eine Wolke explosiver Luft hereinbringen, bevor er sie in einer gewaltigen Explosion freisetzt, die euch höchstwahrscheinlich töten wird.

Achte im Kampf darauf, dass ihr auf Teostras Kopf zielt, wenn es eine Möglichkeit gibt, da ihr dort am meisten Schaden macht. Wenn der Kopf außer Reichweite ist, könnt ihr immer noch ziemlich guten Schaden an seinen Flügeln und am Schwanz machen, also konzentriert euch darauf.

Element-Schwächen Status-Schwächen Belohnungen
Feuer: 0/5 (Immun)
Wasser: 3/5 (Sehr Effektiv)
Donner: 1/5
Eis: 3/5
Drache: 1/5
Gift: 2/5 (Effektiv)
Schlaf: 1/5
Lähmung: 1/5
Explosion: 1/5
Betäubung: 2/5
Panzer
Klaue+
Pulver und Horn+ von Teostra
Blut und Knochen des Drachenältesten
Drachenader-Kristall
Hohe Auszeichnung
Feuerdrachenschuppe+

 

Teostra – Video Guide